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Die angekündigte Mängelliste 206 (Auszug) @Nicki u. all !!!

Verfasst: Mo 25.06.01 18:42
von Rainer
Hallo!


Dies ist nun definitiv mein letzter Beitrag in diesem Forum, da wie schon erwähnt, Leute mit Problemen hier unerwünscht sind. Genauer gesagt, wird ihnen hier von selbsternannten Profis und solchen, die sich dafür halten verboten, die Probleme mit der Marke Peugeot zu schildern. Vielleicht hat jemand etwas davon, wenn hier der 206 er nur in den höchsten Tönen gelobt wird, und verschwiegen wird, welche gravierenden Mängel auftreten können. Mir jedenfalls ist damit nicht geholfen.


Vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften (ca. 23 Emails, darunter keine einzige positive) an meine Email-Adresse. Es hat sich herausgestellt, daß ich mit meinen Problemen alles andere als allein dastehe. Im Gegenteil, ich bin wirklich noch gut dazu gekommen. Anderen Leuten ergeht es schlimmer, bei mehreren (!) wurde sogar das komplette Fahrzeug ausgewechselt, da es nicht mehr zu reparieren war. Ich wünsche euch jedenfalls noch viel Freude mit euren 206 ern, und denen, die Probleme haben wünsche ich irgendwo anders ein offenes Ohr. Hier seid ihr definitiv verkehrt! Außer, ihr möchtet euch auch von der Seite blöd anmachen lassen, und als Heulsusen bezeichnen lassen. Mir jedenfalls reichts.


Hier ein kleiner Auszug, aus den häufigsten Mängeln:


- Türen hinten (4-tür.)


- Sitze


- Sitzlehnen lassen sich nicht mehr verstellen


- Höhenverstellung wackelt


- Einstiegshilfe rastet nicht mehr ein


- Stoff zeigt übermäßigen und abnormalen Verschleiß bei relativ geringer Beanspruchung


- Schaumstoff-Füllung tritt an den Bezugsrändern heraus


- Querlenker vorne li. u. re. (z. T. mit 15000 km verschlissen)


- Stützgelenke vorne li. u. re. (verschlissen, z. T. Federteller gebrochen)


- Motorlager defekt


- Lack springt ab


- Radläufe (nicht bearbeitet)


- in der Mitte des Kofferraums (an einer freien Stelle, etwa 5-DM-Stück groß)


- Seitenteil hinten


- Spannrollen und Keilriemen hören nicht auf zu quietschen trotz auswechseln


- Wassereinbruch


- Rückleuchten li. u. re.


- Seitenblinker


- Nebelscheinwerfer


- Kofferraum


- beide Seitenfenster hinten undicht


- Wassertemperaturanzeige


- Drehzahlmesser springt nach längerem Betrieb von 800 auf 2000 und dann wieder zurück


- Beifahrertür schließt nicht


- Seitenairbagabdeckungen reißen ein


- Seitenairbag-Kontrolleuchte leuchtet sporadisch auf


- Kupplungszug


- Steuergerät defekt, Wagen nimmt während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr an


- Bremsen wirken nicht gleichmäßig, kann nicht behoben werden


- Stoßdämpfer durchgeschlagen (z. T. mit 5000 km)


- loser Ventildeckel


- Fernbedienung (Batterie ist es nicht)


- Bremsen bleiben hängen, werden heiß


- Schiebedach klappert


- hintere Seitenverkleidung löst sich immer wieder, Steckverbindungen halten nicht


- sämtliche elektrischen Einrichtungen (Wackelkontakte, kalte Lötstellen usw.)


- diverse, unzählige Brumm-, Knatter-, Quietsch-, und Klappergeräusche aus Motorraum, A-Säule, Türschloß, usw. usw. usw.....


...


..


.


Dies ist wie gesagt nur ein kleiner Auszug der häufigsten Probleme, es war nicht möglich, alle aufgetretenen Mängel hier aufzulisten. Diese hier sind allerdings nicht nur bei einem Wagen aufgetreten, sondern bei mehreren. Übrigens, es ist auch nicht so, daßpro Zuschrift ein oder zwei, oder gar drei Mängel genannt wurden. Vielmehr haben die meisten Peugeot-Besitzer mit 5-10 Mängeln, die sich immer wiederholen zu kämpfen.


Unzählige Teile wurden repariert, ausgetauscht oder instandgesetzt, und hielten nur kurze Zeit, bis der Fehler von neuem anfing.


Für die meisten Probleme gibt es einfach keine Lösung. Ein Werkstattbesitzer hat es treffend auf den Punkt gebracht: "...du bekommst die Sitzschiene vielleicht sogar auf Kulanz, aber es wird nichts bringen, weil die neue genauso wackelt. Außerdem kannst du ja noch zufrieden sein, daß es bei deinem nicht schlimmer ist."


Schlimm finde ich höchstens, daß wenn man in die Werkstatt fährt, man richtig für blöd verkauft wird: "....das hats noch nie gegeben, das sehen wir das erste Mal bei diesem Wagen." Und wenn man bei den Mechanikern etwas nachhakt, plötzlich verplappert sich wieder einer, und es stellt sich heraus, daß der Fehler bei jedem 2. Wagen auftritt. Aber vorher alles abstreiten.


Es gibt aber einen klitzekleine Hoffnung: Hebt euch für jede Reparatur den Beleg auf. Wenn ihr genügend zusammen habt, nimmt Peugeot das gebrauchte Auto zurück, und ihr bekommt ein nagelneues!!! (Wandlung) Dies war bereits bei 6 Peugeot-Besitzern der Fall !!!!! Bei einigen sogar zweimal, d. h. die haben dreimal einen neuen 206 er bekommen, weil niemand den Wagen reparieren konnte, oder so viel zusammenkam, daß es unmöglich geworden war. Allerdings waren unter dem Strich DM 7000,- bis DM 9500,- draufzulegen. Na ja, wenigstens hat man dann ein neues Auto. Haben die gedacht. Leider dauerte es nicht lange, und die Probleme fingen genau an den gleichen Stellen wieder an, wo sie beim Vorgänger aufgehört hatten. Die Mängel hatten sich in keinster Weise verlagert, verändert, oder gar verbessert. Genau der selbe Ärger noch mal von vorn.


Da soll mir noch mal jemand erzählen, es gibt so was wie Montagsautos. Es gibt gute Autos, es gibt welche, wo ein paar Mängel auftreten, und es gibt den Peugeot 206, der anscheinend nur an einem Tag in der Woche gefertigt wird. Wirklich, ich beneide jeden, der mit seinem Wagen zufrieden ist, und drücke ihm die Daumen.


Dies ist mein erster Neuwagen, lange drauf gespart, und seitdem weiß ich, was es heißt ein schlechtes Auto zu fahren. So etwas habe ich bisher überhaupt nicht gekannt, bei keinem der z. T. über 15-jährigen Autos, die ich besaß.


Und an "Nicki" noch ein besonderer Gruß. Du hast dir mit meinem "Rausschmiß" nicht viele Freunde gemacht. Ich habe nicht gerade freundliche Worte über deine Äußerungen gemailt bekommen. Nochmals vielen Dank für die vielen freundlichen Mails verzweifelter Peugeot-Besitzer. Aber du kannst ja in Zukunft allein von deiner Karre weiterschwärmen, wird keinen mehr interessieren, weil alle meinten, sie werden sich in Zukunft etwas distanzieren, weil Probleme hier ja unerwünscht sind.


Schön für dich, wenn deine Eltern eine Firma besitzen. Hab selber eine, protze damit aber nicht rum. Und eins darfst du annehmen: ein Mercedes oder BMW mit 300.000 km ist besser in Schuß als ein 206 mit 30.000 km. Ich sprech da aus Erfahrung. Frag noch mal genauer nach bei Mami und Papi....


Schlußwort: Wenn ein 206 er nicht mindestens 20 mal in der Werkstatt war oder umgetauscht wurde, schafft er den ersten TÜV-Termin nicht wegen erheblicher Mängel.


lebt wohl,


mfg


Rainer

Schade...

Verfasst: Mo 25.06.01 19:02
von Andreas H
Hey Rainer,


schade das Du Dich vertrieben fühlst. Ich selber hatte auch jede Menge Probleme mit meinem 206, im Gegensatz zu Dir wurde mir aber meistens geholfen (hier im Forum). Zur Zeit habe ich allerdings auch den Eindruck, daß der Ton hier deutlich rüder wird - warum kann ich mir nicht erklären. Vielleicht gibt es sich ja wieder.


Gruß


Andreas




<ul><li><a href="http://www.andreas-hemminger.de" target=_blank>Noch alt, bald neu - meine HP</a></ul>

Mannomann !!!!!! So als Vergleich, ich fahre meinen Seat (!)......

Verfasst: Mo 25.06.01 19:10
von MikeHH
...seit über 2 Jahren ABSOLUT VOLLKOMMEN MÄNGELFREI rum. Wohlgemerkt, ein Seat !!! Liebe Leute, gute Besserung. :-) Nein, ihr seit echt nicht beneidenswert. Sorry !


Gruss Cupra 2.

Das ist auch sicher kein Einzelfall.........206er ist Schrott, SORRY !!!!!!!!!!!

Verfasst: Mo 25.06.01 19:11
von Tim
>Hallo!


>Dies ist nun definitiv mein letzter Beitrag in diesem Forum, da wie schon erwähnt, Leute mit Problemen hier unerwünscht sind. Genauer gesagt, wird ihnen hier von selbsternannten Profis und solchen, die sich dafür halten verboten, die Probleme mit der Marke Peugeot zu schildern. Vielleicht hat jemand etwas davon, wenn hier der 206 er nur in den höchsten Tönen gelobt wird, und verschwiegen wird, welche gravierenden Mängel auftreten können. Mir jedenfalls ist damit nicht geholfen.


>Vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften (ca. 23 Emails, darunter keine einzige positive) an meine Email-Adresse. Es hat sich herausgestellt, daß ich mit meinen Problemen alles andere als allein dastehe. Im Gegenteil, ich bin wirklich noch gut dazu gekommen. Anderen Leuten ergeht es schlimmer, bei mehreren (!) wurde sogar das komplette Fahrzeug ausgewechselt, da es nicht mehr zu reparieren war. Ich wünsche euch jedenfalls noch viel Freude mit euren 206 ern, und denen, die Probleme haben wünsche ich irgendwo anders ein offenes Ohr. Hier seid ihr definitiv verkehrt! Außer, ihr möchtet euch auch von der Seite blöd anmachen lassen, und als Heulsusen bezeichnen lassen. Mir jedenfalls reichts.


>Hier ein kleiner Auszug, aus den häufigsten Mängeln:


>- Türen hinten (4-tür.)


>- Sitze


> - Sitzlehnen lassen sich nicht mehr verstellen


> - Höhenverstellung wackelt


> - Einstiegshilfe rastet nicht mehr ein


> - Stoff zeigt übermäßigen und abnormalen Verschleiß bei relativ geringer Beanspruchung


> - Schaumstoff-Füllung tritt an den Bezugsrändern heraus


>- Querlenker vorne li. u. re. (z. T. mit 15000 km verschlissen)


>- Stützgelenke vorne li. u. re. (verschlissen, z. T. Federteller gebrochen)


>- Motorlager defekt


>- Lack springt ab


> - Radläufe (nicht bearbeitet)


> - in der Mitte des Kofferraums (an einer freien Stelle, etwa 5-DM-Stück groß)


> - Seitenteil hinten


>- Spannrollen und Keilriemen hören nicht auf zu quietschen trotz auswechseln


>- Wassereinbruch


> - Rückleuchten li. u. re.


> - Seitenblinker


> - Nebelscheinwerfer


> - Kofferraum


> - beide Seitenfenster hinten undicht


>- Wassertemperaturanzeige


>- Drehzahlmesser springt nach längerem Betrieb von 800 auf 2000 und dann wieder zurück


>- Beifahrertür schließt nicht


>- Seitenairbagabdeckungen reißen ein


>- Seitenairbag-Kontrolleuchte leuchtet sporadisch auf


>- Kupplungszug


>- Steuergerät defekt, Wagen nimmt während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr an


>- Bremsen wirken nicht gleichmäßig, kann nicht behoben werden


>- Stoßdämpfer durchgeschlagen (z. T. mit 5000 km)


>- loser Ventildeckel


>- Fernbedienung (Batterie ist es nicht)


>- Bremsen bleiben hängen, werden heiß


>- Schiebedach klappert


>- hintere Seitenverkleidung löst sich immer wieder, Steckverbindungen halten nicht


>- sämtliche elektrischen Einrichtungen (Wackelkontakte, kalte Lötstellen usw.)


>- diverse, unzählige Brumm-, Knatter-, Quietsch-, und Klappergeräusche aus Motorraum, A-Säule, Türschloß, usw. usw. usw.....


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>Dies ist wie gesagt nur ein kleiner Auszug der häufigsten Probleme, es war nicht möglich, alle aufgetretenen Mängel hier aufzulisten. Diese hier sind allerdings nicht nur bei einem Wagen aufgetreten, sondern bei mehreren. Übrigens, es ist auch nicht so, daßpro Zuschrift ein oder zwei, oder gar drei Mängel genannt wurden. Vielmehr haben die meisten Peugeot-Besitzer mit 5-10 Mängeln, die sich immer wiederholen zu kämpfen.


>Unzählige Teile wurden repariert, ausgetauscht oder instandgesetzt, und hielten nur kurze Zeit, bis der Fehler von neuem anfing.


>Für die meisten Probleme gibt es einfach keine Lösung. Ein Werkstattbesitzer hat es treffend auf den Punkt gebracht: "...du bekommst die Sitzschiene vielleicht sogar auf Kulanz, aber es wird nichts bringen, weil die neue genauso wackelt. Außerdem kannst du ja noch zufrieden sein, daß es bei deinem nicht schlimmer ist."


>Schlimm finde ich höchstens, daß wenn man in die Werkstatt fährt, man richtig für blöd verkauft wird: "....das hats noch nie gegeben, das sehen wir das erste Mal bei diesem Wagen." Und wenn man bei den Mechanikern etwas nachhakt, plötzlich verplappert sich wieder einer, und es stellt sich heraus, daß der Fehler bei jedem 2. Wagen auftritt. Aber vorher alles abstreiten.


>Es gibt aber einen klitzekleine Hoffnung: Hebt euch für jede Reparatur den Beleg auf. Wenn ihr genügend zusammen habt, nimmt Peugeot das gebrauchte Auto zurück, und ihr bekommt ein nagelneues!!! (Wandlung) Dies war bereits bei 6 Peugeot-Besitzern der Fall !!!!! Bei einigen sogar zweimal, d. h. die haben dreimal einen neuen 206 er bekommen, weil niemand den Wagen reparieren konnte, oder so viel zusammenkam, daß es unmöglich geworden war. Allerdings waren unter dem Strich DM 7000,- bis DM 9500,- draufzulegen. Na ja, wenigstens hat man dann ein neues Auto. Haben die gedacht. Leider dauerte es nicht lange, und die Probleme fingen genau an den gleichen Stellen wieder an, wo sie beim Vorgänger aufgehört hatten. Die Mängel hatten sich in keinster Weise verlagert, verändert, oder gar verbessert. Genau der selbe Ärger noch mal von vorn.


>Da soll mir noch mal jemand erzählen, es gibt so was wie Montagsautos. Es gibt gute Autos, es gibt welche, wo ein paar Mängel auftreten, und es gibt den Peugeot 206, der anscheinend nur an einem Tag in der Woche gefertigt wird. Wirklich, ich beneide jeden, der mit seinem Wagen zufrieden ist, und drücke ihm die Daumen.


>Dies ist mein erster Neuwagen, lange drauf gespart, und seitdem weiß ich, was es heißt ein schlechtes Auto zu fahren. So etwas habe ich bisher überhaupt nicht gekannt, bei keinem der z. T. über 15-jährigen Autos, die ich besaß.


>Und an "Nicki" noch ein besonderer Gruß. Du hast dir mit meinem "Rausschmiß" nicht viele Freunde gemacht. Ich habe nicht gerade freundliche Worte über deine Äußerungen gemailt bekommen. Nochmals vielen Dank für die vielen freundlichen Mails verzweifelter Peugeot-Besitzer. Aber du kannst ja in Zukunft allein von deiner Karre weiterschwärmen, wird keinen mehr interessieren, weil alle meinten, sie werden sich in Zukunft etwas distanzieren, weil Probleme hier ja unerwünscht sind.


>Schön für dich, wenn deine Eltern eine Firma besitzen. Hab selber eine, protze damit aber nicht rum. Und eins darfst du annehmen: ein Mercedes oder BMW mit 300.000 km ist besser in Schuß als ein 206 mit 30.000 km. Ich sprech da aus Erfahrung. Frag noch mal genauer nach bei Mami und Papi....


>Schlußwort: Wenn ein 206 er nicht mindestens 20 mal in der Werkstatt war oder umgetauscht wurde, schafft er den ersten TÜV-Termin nicht wegen erheblicher Mängel.


>lebt wohl,


>mfg


>Rainer

Die Liste finde ich gut, aber....

Verfasst: Mo 25.06.01 19:15
von Haui
Hallo Rainer,


erstmal finde ich es sehr gut, daß Du die Dir zugemailte Liste mal veröffentlicht hast.


Das zeigt doch sehr deutlich, mit welchen Fehlern man beim 206 rechnen muß und man kann der Werkstatt mal ein wenig mehr Druck machen, da man ja schon weiß, daß man nicht alleine ist mit seinem Problem.


Allerdings finde ich Deine Stellungnahme dazu nicht immer sehr passend.


Du hast nämlich dazu aufgerufen, daß Dir die Mängel des 206 mal zugesandt werden.


Warum sollte Dir dann jemand eine EMail schreiben, der mit dem Auto zufrieden ist???


Verstehe das jetzt bitte nicht wieder falsch, aber Du bist nicht immer objektiv bei Deinen Postings, was mit Sicherheit auch daran liegt, daß Du mit Deinem Auto so unzufrieden bist.


Ich selber fahre auch nen 206 und bin mit dem Auto bis jetzt sehr zufrieden und ich habe bisher keine Mangel gehabt.


Ich will damit nur sagen, daß es auch 206 er gibt, die nicht nur Mängel haben.


Ein Kollege von mir hat nen Golf IV GTI mit 150 PS und der war in den letzten 6 Monaten 20 mal wegen irgendwelcher Mängel in der Werkstatt.


Es kann also auch bei anderen Marken vorkommen, daß man mal Pech hat.


Ich bin übrigens auch der Meinung, daß man im Forum über seine Probleme mit dem Auto reden sollte.


Das heißt natürlich nicht, daß man jedesmal, wenn einer eine Frage zum 206 hat ihm erzählen muß, wie "***Mist***" das Auto ist. Das will derjenige dann überhaupt nicht wissen. Er will nämlich dann eine Antwort auf seine Frage und wenn dann so ein "Scheiß" da steht, mußt Du auch verstehen, wenn dann mal einer sauer reagiert.


(Wenn Du ein eigenes Posting schreibst, wirst Du mit Sicherheit auch mit Sicherheit auf mehr Gegenliebe stoßen)


Es reden natürlich auch sehr viele über ihre Probleme mit ihrem Auto. Somit kommt natürlich der Verdacht auf, daß so manche Autos nur Mängel haben.


Die Leute, die keine Probleme haben schreiben natürlich auch nicht jeden Tag einen Beitrag, wie zufrieden sie doch gerade sind.


Mit freundlichen Grüßen


Haui

Du solltest aber trotzdem bleiben................

Verfasst: Mo 25.06.01 19:22
von Haui
.................überdenke nur mal das, was ich gerade geschrieben habe.


Es hatten auch schon viele andere Probleme mit dem Auto und auch darüber geschimpft.


Ich verstehe auch nicht, warum das jetzt immer in beschimpfungen hier ausarten muß.


Ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden und würde mich freuen, wenn Du mir mal eine komplette Mängelliste zusenden könntest.


Meine E-Mail: m.haumann@web.de


Hoffe bald wieder was von Dir zu hören.


Gruß Haui

Genau das war gemeint hier ...

Verfasst: Mo 25.06.01 19:28
von Andreas H
Hey,


genau dieser Sch.... war es, was Rainer gemeint hat. Lasst doch die Verallgemeinerungen. Mein 206 war zig-Mal in der Werkstatt - aber ich würde ihn um keinen Preis hergeben. Es ist ein gutes Auto, mit Mängeln eben... Es ist eben so, daß hier die Leute schreiben, die Probleme haben. Wer keine Probleme mit seinem 206 hat, der muß hier auch nicht fragen. Wenn Du überlegst, daß etwa 100.000 206er in Deutschland rumfahren, dann ist die Zahl derer, die sich über Probleme aufregen verschwindend gering. Geh doch mal in ein VW/Opel/Mercedes/Audi/BMW/Jaguar (!) - Forum. Da fragen auch nur Leute mit Problemen. Niemand schreibt hier hin: GEILES AUTO, KEINE PROBLEME, ALLES OK, BEI EUREN AUTOS AUCH? NICHT? PECH GEHABT!!!!!


Gruß


Andreas

Konstruktivität, statt rumnörgellei !!!

Verfasst: Mo 25.06.01 19:39
von Infinity
Hallo Rainer,


Natürlich läuft nicht immer alles gut, es ist halt die Frage mit was für einer Erwartung man in ein Forum postetst.


Mit Postings wie z.B.: "Bei meinem PUG ist alles im ****** und das schon 1000 mal" kann keiner was anfangen.


Wenn gefragt wird z.B. wie bekomme ich die das klappern der Sitze weg, sieht es vielleicht schon anders aus.


Ich denke hier ist jeder willkommen, auch wenn er überwiegend Probleme mit seinem Wagen hat - was ja auch oftmals der Grund ist ein Forum aufzusuchen.


Konstroktive Kritik ist nunmal gefragt und nicht nur rumnörgellei.


Ich will damit nicht sagen, dass du nur rumnögelst - dazu hätte ich wohl auch alle deine postings lesen müssen - hab ich nicht, da ich keinen 206 fahre.


Eis ist aber sicher - nicht alle Peugeot habe so viele Fehler.


Meine bisherigen drei 106er hatte nichts in der Richtung. Bei denen sind wirklich nur Verschleißteile ausgetauscht worden, also völlig normal.


Insgesamt bin ich die immerhin 150.000km gefahren !!!


Das hilft dir bei deinen Problemen ich weiter, dass weiß ich.


gruß


andi

selber schuld ....

Verfasst: Mo 25.06.01 19:50
von Infinity
Was ist denn hier für eine Stimmung ?


Zwei leute meckern über ihre Autos und dann kommen auch noch solche lächerlichen Kommentare dazu: Mein Seat ist der tollste .. bla bla.


Das hat doch wohl überhaupt nichst damit zu tun, oder ?


Du kannst ja gerne deinen Seat fahren, da hat doch keiner ein Problem mit.


Ich bin mit meinem Pug auch schon auf vw treffen gewesen - na und ?


Die Zeiten der VW/Opel/sonstwas Konflikte sind zum Glück fast vorbei.


Warum also jetz son Seat/Peugeot müll ? Brauchst du das um dich selbst zu bestätigen ? Gehörst du zu denen die sich auf die Sitzbezüge pinkeln, wenn sie an der Ampel stehengelassen werden ?


Fahr du Seat, wir fahren Peugeot, lass es dabei bleiben und alles ist gut.


Hör einfach nur mit den SCHEIß (sorry) auf sowas zu posten.


Gruß


inf

Manchmal kann schon ein Defekt auftreten aber..... --

Verfasst: Mo 25.06.01 19:51
von Andi206
.... sehr oft liegt es auch an der


1. WARTUNG (kein Service, kein Ölwechesel, Flüssigkeitsstände überprüfen...)


2. PFLEGE und (Leckpflege...)


3. FALSCHEN FAHRWEISE !! (kalten Motor hochdrehen, Schlaglöcher austesten,


unnötige Vollbremsungen...)


Mein Kilometerstand liegt derzeit bei 57.000 und habe NULL Probleme mit meinem 206er.


Auch andere Hersteller sind nicht mängelfrei !!


Fahrzeuge die ich kenne:


z.B. Golf 3 Variant, SDI, BJ 1999, Km 40.000 war schon 7 mal wegen Defekten in der Werkstatt (Kupplung nach 30.000 km defekt, Lenkgeomtrie stimmt nicht mehr..)


VW-BUS, BJ 1995, Syncro, 2.5 D, Km Stand 95.000, 21 mal beim Volkswagen Service Center, (Motorschaden! bei 92.000, Stossdämpfer nach 20.000 km verschlissen...)


...nur zur Info ;-)


Gruß Andi