Klarglasscheinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
André F.

Klarglasscheinwerfer

Beitrag von André F. » Di 26.06.01 08:01

Hallo!

Ich habe in meinem neuen 206er Klarglasscheinwerfer nachrüsten lassen, nur habe ich jetzt festgestellt, das beim Aufblenden auf Fernlicht, die Hauptscheinwerfer ausgehen, ist das normal oder was haben die in der Werkstatt falsch gemacht (bei serienmäßigen Klarglas ist das ja nunmal nicht so)??

André

Björn 206 XS 1.6

Re: Klarglasscheinwerfer

Beitrag von Björn 206 XS 1.6 » Di 26.06.01 08:20

>Hallo!

>Ich habe in meinem neuen 206er Klarglasscheinwerfer nachrüsten lassen, nur habe ich jetzt festgestellt, das beim Aufblenden auf Fernlicht, die Hauptscheinwerfer ausgehen, ist das normal oder was haben die in der Werkstatt falsch gemacht (bei serienmäßigen Klarglas ist das ja nunmal nicht so)??

>André

Hey, darf ich mal fragen was der ganze Spaß gekostet hat? Hab ich mir auch schonmal überlegt....

Danke

André F.

Beitrag von André F. » Di 26.06.01 08:42

Wir hatten es mit 800,00 DM in die Liste der Sonderausstattungen mit aufgenommen und dann zum Schluss über die Zuzahlung verhandelt! Was jetzt netto rausgekommen ist oder was es gekostet hätte, wenn ich es irgendwann nachgerüstet hätte, weiß ich nicht!

Haui
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von Haui » Di 26.06.01 09:42

Hallo,

also ich habe einen XS mit serienmäßigen Klarglasscheinwerfern und bei mir bleibt das Abblendlicht an, wenn ich Fernlicht einschalte.

Ich denke, daß die beim Einbau eifach vergessen haben den Stecker nicht richtig geändert.

Am besten Du fragst bei Peugeot einfach nochmal nach.

Gruß Haui

Leibi
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von Leibi » Di 26.06.01 12:47

>Wir hatten es mit 800,00 DM in die Liste der Sonderausstattungen mit aufgenommen und dann zum Schluss über die Zuzahlung verhandelt! Was jetzt netto rausgekommen ist oder was es gekostet hätte, wenn ich es irgendwann nachgerüstet hätte, weiß ich nicht!

Hi,

ich hab mal Anfang des Jahres nachgefragt und da hieß es, dass ein Scheinwerfer etwa um die 300 Mark kostet. Und dann braucht man wohl noch einen kleinen Adapter für den Anschluß.

Also kommt es an Materialkosten so um die 650,- DM denke ich.

Bis auf das Einstellen sollte der Einbau eigentlich kein Problem sein, oder seh ich das falsch ?

Die sind doch auch nur mit ein paar Schrauben festgedreht ?!

Gruss,

Leibi

funky kowal

ist normal!!!!

Beitrag von funky kowal » Di 26.06.01 14:28

>Hallo!

>Ich habe in meinem neuen 206er Klarglasscheinwerfer nachrüsten lassen, nur habe ich jetzt festgestellt, das beim Aufblenden auf Fernlicht, die Hauptscheinwerfer ausgehen, ist das normal oder was haben die in der Werkstatt falsch gemacht (bei serienmäßigen Klarglas ist das ja nunmal nicht so)??

>André

Aron
Forums Opi

Schalter

Beitrag von Aron » Di 26.06.01 16:46

moin...

also bein Scheinwerfern mit H4 Lampen geht das Abblendlicht beim Aufblenden aus,

weil in einer H4 Lampe sonst zu viel Wärme entsteht und die Lebensdauer sonst

extrem kurz währe....

die Klarglas haben 2 getrennte (auf-abblend) Systeme und daher gibt es im

Leuchtmittel keine Hitzeprobleme...

also haben die Klarglas einen anderen Schalter!!!

mfG,,,Aron

Antworten