@ magic = GTI-Motor im CTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
speedkids

@ magic = GTI-Motor im CTI

Beitrag von speedkids » Mi 27.06.01 15:59

Also ich hab gelesen, du hast in deinem CTI einen 120PS-GTI Motor drinen,


da hab ich ne Frage an dich: Ich hab meinen CTI (basis 102PS) seit ca. 5 Monaten


und hab den verdacht, dass da der GTI-Motor drin ist, weil ich nem IV'er Golf GTI (150PS mit Turbo, 0 - 100km/h 8,5s) einigermaßen gut hinterherkomme und weil ich nen besseren Durchzug als ein MG Roadster (120PS, 1060Kg, 0 - 100km/h 9s) habe.


So also der CTI hat laut Werk aber 10,4s im Sprint.


Jetzt noch meinen Frage, woran erkenn ich denn, was es für einer ist?


Der Vorbesitzer konnte mir nix sagen.


Kann naturlich auch sein, dass da ne andere Nocke drauf ist.


Ach ja, hab den Standartkat drunter.


Danke im vorraus,


Grüsse speedkids

Phil

Re: @ magic = GTI-Motor im CTI

Beitrag von Phil » Mi 27.06.01 16:22

>Also ich hab gelesen, du hast in deinem CTI einen 120PS-GTI Motor drinen,


>da hab ich ne Frage an dich: Ich hab meinen CTI (basis 102PS) seit ca. 5 Monaten


>und hab den verdacht, dass da der GTI-Motor drin ist, weil ich nem IV'er Golf GTI (150PS mit Turbo, 0 - 100km/h 8,5s) einigermaßen gut hinterherkomme und weil ich nen besseren Durchzug als ein MG Roadster (120PS, 1060Kg, 0 - 100km/h 9s) habe.


>So also der CTI hat laut Werk aber 10,4s im Sprint.


>Jetzt noch meinen Frage, woran erkenn ich denn, was es für einer ist?


>Der Vorbesitzer konnte mir nix sagen.


>Kann naturlich auch sein, dass da ne andere Nocke drauf ist.


>Ach ja, hab den Standartkat drunter.


>Danke im vorraus,


>Grüsse speedkids


ich heisse zwar phil, aber ich schreib jetz trotzdem mal...:-))


also meine freundin hat auch nen CTI mit GTI-motor! bei ihrem pug sind auf der seite gelb, rot, blaue streifen (fast senkrecht, der blaue ist unten an den seitenschwellern nach forne gezogen mit der aufschrift GTI). ist das bei deinem auch so? dann weisst du's schon. oder schau mal im fahrzeugausweis nach wieviel kw oder ps angegeben sind.


greez aus der ch! phil

Phil205

am Motorkennbuchstaben kannst du es erkennen.

Beitrag von Phil205 » Mi 27.06.01 18:19

Der 120 PS hat XU9JAZ der 102er keine Ahnung

speedkids

Re: am Motorkennbuchstaben kannst du es erkennen.

Beitrag von speedkids » Mi 27.06.01 19:09

Gut, und wo steht der?


Auf der Plakette, die im Motorraum ist, ist der orginale Motorkennbuchstabe


vom 102PS Motor!

speedkids

Re: @ magic = GTI-Motor im CTI

Beitrag von speedkids » Mi 27.06.01 19:15

Ne, meiner ist durch und durch ROT!


Das mit dem Fahrzeugschein ist schon gut, aber der CTI hat immer den 75KW Motor


(wenn's der 1.9er ist).


Ich dachte halt daran, dass einer der Vorbesitzer (5), den Motor gewechselt hat, weil er soweit ich's noch erkennen kann schonmal einen Frontschaden hatte.


Also nix für ungut, aber ich bräuchte Äußere Erkennungsmerkmale.


Gruß speedkids


speedkids

Re: probiers mal hiermit... DANKE !!!!!!!

Beitrag von speedkids » Mi 27.06.01 19:55

Danke, dass war der entscheidende Tip!


So jetzt hab ich nurnoch ein Problem. Und zwar:


Da steht jetzt 'DFZ' und ich weiß nicht, was dass für einer ist, der 102PS oder der 120PS?


Gruß speedkids

Andi 205HH

Erkenntnis

Beitrag von Andi 205HH » Mi 27.06.01 20:10

>Ne, meiner ist durch und durch ROT!


>Das mit dem Fahrzeugschein ist schon gut, aber der CTI hat immer den 75KW Motor


>(wenn's der 1.9er ist).


>Ich dachte halt daran, dass einer der Vorbesitzer (5), den Motor gewechselt hat, weil er soweit ich's noch erkennen kann schonmal einen Frontschaden hatte.


>Also nix für ungut, aber ich bräuchte Äußere Erkennungsmerkmale.


>Gruß speedkids


hallo auch


also auf der linken seite (wenn du vor dem wagen stehst) - links neben der Ansaugbrücke und in der nähe der lichtmaschine sind ein bis zwei plaketten aus alu festgnietet. wenn auf einer davon DKZ steht - dann hast du 120 Ps wenn nicht dann nicht die 102 Ps version ?? da müsste ich jetzt runterrennen und nachgucken.


also DKZ = 120 Ps.


hoffe dir geholfen zu haben.


Ps. ich hatte vor meinem jetzigen Gentry (gleiche maschine 1.9 102 Ps) auch nen 120´er - und ich muß sagen der 102´er geht untenherum tatsächlich besser -weil er wohl eine bessere drehmomentkurve hat. kann gut sein das du gerade in der Stadt ne menge VORSPRUNG hast - grins:)


cu andreas

speedkids

Mein Kennbuchstabe ist "DFZ" !!!

Beitrag von speedkids » Mi 27.06.01 20:37

Also, weiß noch jemand, was das für einer ist?

Andi 205HH

ja genau DFZ hat mein 1.9 102 Ps auch am motorblock angeschlagen.(o.T.)

Beitrag von Andi 205HH » Do 28.06.01 00:35

>Also, weiß noch jemand, was das für einer ist?

Antworten