Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Do 28.06.01 08:52
Hi,
hat jemand einen der oben genannten CD-Tuner oder kennt jemanden der jemanden kennnt... und kann was über die Qualität / den Klang berichten? Kann man die Lankradfernbedienung vom 2040er im 206 weiterverwenden oder bracht man einen Adapter? Welches Gerät würdet ihr als Alternative empfehlen - auf den Klang kommts an - bis 700DM?
Danke schon mal und Gruß
Thomas
-
JorgW
Beitrag
von JorgW » Do 28.06.01 09:17
Also für die Lenkradfernbedienung brauchst du nochmal einen Adapter.(über 100DM).
Ansonsten kann ich dir das Kenwood KDC-8080R empfehlen. Ist jetzt ein Auslaufmodell aber noch für 598,00 zu bekommen. Kostete mal 850,- und ist
entsprechend gut, ändert sich ja meistens nur das Design jedes Jahr.
Liest auch meine CR-RWs ohne Probleme, was ich schon als großen Vorteil ansehe. Dabei ist auch noch so eine kleine Lenkrafernbedienung zum ankleben hinter dem Lenkrad. Für mich reicht das, es gibt aber auch einen Adapter für 200!!DM.
Jörg
-
Sascha S
Beitrag
von Sascha S » Do 28.06.01 15:38
>Hi,
>hat jemand einen der oben genannten CD-Tuner oder kennt jemanden der jemanden kennnt... und kann was über die Qualität / den Klang berichten? Kann man die Lankradfernbedienung vom 2040er im 206 weiterverwenden oder bracht man einen Adapter? Welches Gerät würdet ihr als Alternative empfehlen - auf den Klang kommts an - bis 700DM?
>Danke schon mal und Gruß
>Thomas
hallo thomas,
ich ahbe mir vor ein paar wochen das blaupunkt hamburg eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem radio. es hat zwar nicht ganz so viele spielereien wie die aus fernost aber dafür sehr solide und einen guten klang. ich habe für das radio 615,- bezahlt plus 99,- für eine lenkradfernbedienung, die einfach einzubauen ist. für 17,- bekommst du noch einen adapter um das radio anzuschließen und für weitere 17,- bekommst du eine blende für den einbauschacht alles orginal peugeot zubehör.
ich hoffe ich konnte die was helfen cu gruß sascha s
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Do 28.06.01 21:05
>>Hi,
>>hat jemand einen der oben genannten CD-Tuner oder kennt jemanden der jemanden kennnt... und kann was über die Qualität / den Klang berichten? Kann man die Lankradfernbedienung vom 2040er im 206 weiterverwenden oder bracht man einen Adapter? Welches Gerät würdet ihr als Alternative empfehlen - auf den Klang kommts an - bis 700DM?
>>Danke schon mal und Gruß
>>Thomas
>hallo thomas,
>ich ahbe mir vor ein paar wochen das blaupunkt hamburg eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem radio. es hat zwar nicht ganz so viele spielereien wie die aus fernost aber dafür sehr solide und einen guten klang. ich habe für das radio 615,- bezahlt plus 99,- für eine lenkradfernbedienung, die einfach einzubauen ist. für 17,- bekommst du noch einen adapter um das radio anzuschließen und für weitere 17,- bekommst du eine blende für den einbauschacht alles orginal peugeot zubehör.
>ich hoffe ich konnte die was helfen cu gruß sascha s
Hi Sascha,
danke für die Info - ich denke ich werd' mich auch für das Hamburg entscheiden. Wo hast Du Dein Radio gekauft - kommst Du zufällig aus dem Saarland? Hier wollen die im Media-Markt nämlich 650 und sonst sogar bis 700DM. Der Adapterstecker: hast Du vielleicht noch die Teilenummer von Peugeot oder gibt's nur einen? Hast Du auch die Boxen ersetzt?
Thomas
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Do 28.06.01 21:25
www.bigdogaudio.de Blaupunkt Hamburg 569.- DM
Schönen Gruß aus Schmelz