Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Sa 30.06.01 16:47
Hi !
Ich haette eine kleine bescheidene Bitte an irgendjemanden von Euch, die auch einen 206 S16 fahren !! Und zwar geht es darum, dass meiner nach Autobahnfahrten, wenn er richtig warm ist, auch das Oel Temperaturen ueber 90 Grad hat, bei jedem Anfahren und Motorlastwechsel das Verbindungsstueck zwischen Abgaskruemmer und Auspuff ziemlich fies quietscht. Da liegt soweit ich weiss ein Metalldichtring drin, der das verursacht. Mich wuerde interessieren ob Eure S16er das auch machen und wenn nicht, ob mir evtl. mal jemand ein Foto dieses Flansches zukommen lassen koennte, vielleicht ist da ja irgendwas bei mir anders !!!! Der Werkstattmeister meinte zu mir, dass ich den Ring ruhig wechseln lassen koennte, aber dass er nach spaetestens einem halben Jahr wieder diese Geraeusche machen wuerde, demzufolge koennte ich es mir ueberlegen ob ich denn bereit waere dafuer Geld auszugeben ! Und das bin ich eigentlich nciht, nur wenn ich ihm definitiv etwas zeigen koennte wie es besser ist, so dass sich das ncith wiederholt, dann muesste der Haendler reagieren !
Danke fuer die Muehen schonmal im VOraus !!
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » So 01.07.01 19:12
Mit dem Geräusch kann ich nicht dienen!!! (206GT Bj.00)
-
Tommy
Beitrag
von Tommy » Mo 02.07.01 20:40
hi
mit diesem geräusch kann ich dir auch nicht dienen meiner macht des net
(206 gti / bj.01)
-
beenie
- ATU-Tuner
Beitrag
von beenie » Mo 02.07.01 21:48
>Hi !
>Ich haette eine kleine bescheidene Bitte an irgendjemanden von Euch, die auch einen 206 S16 fahren !! Und zwar geht es darum, dass meiner nach Autobahnfahrten, wenn er richtig warm ist, auch das Oel Temperaturen ueber 90 Grad hat, bei jedem Anfahren und Motorlastwechsel das Verbindungsstueck zwischen Abgaskruemmer und Auspuff ziemlich fies quietscht. Da liegt soweit ich weiss ein Metalldichtring drin, der das verursacht. Mich wuerde interessieren ob Eure S16er das auch machen und wenn nicht, ob mir evtl. mal jemand ein Foto dieses Flansches zukommen lassen koennte, vielleicht ist da ja irgendwas bei mir anders !!!! Der Werkstattmeister meinte zu mir, dass ich den Ring ruhig wechseln lassen koennte, aber dass er nach spaetestens einem halben Jahr wieder diese Geraeusche machen wuerde, demzufolge koennte ich es mir ueberlegen ob ich denn bereit waere dafuer Geld auszugeben ! Und das bin ich eigentlich nciht, nur wenn ich ihm definitiv etwas zeigen koennte wie es besser ist, so dass sich das ncith wiederholt, dann muesste der Haendler reagieren !
>Danke fuer die Muehen schonmal im VOraus !!
>Ciao,
> Daniel aka Jarod