Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Shakes
- ATU-Tuner
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- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Shakes » Mi 04.07.01 22:08
Hab heute mein 206 tieferlegen lassen!!! Als ich abholte war ich zutiefst erschrocken! Vorne sieht es ganz gut aus, aber hinten (schrecklich). Der Radkasten hängt über die Räder! Habe das Auto auf eine Ebene DFläche gestellt und nachgemessen. hinten links 55cm vom Radkasten bis zum Boden. Vorne links 61cm. Hinten rechts 55,5cm vorne links 61,5cm vom Radkasten bis zum Boden! Dies bedeutet mein Auto liegt hinten tiefer alls vorne (kotz)! Sieht ja aus wie vom GOLF GTI Fahrer. Fahre die OZ F1 Felgen in 15 Zoll! Die Tieferlegungsfedern sind von Musketier und mit 40mm angegeben. Kann das Normal sein?????
MFG
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Ösi_Pug
Beitrag
von Ösi_Pug » Mi 04.07.01 22:13
>nach dem hinten Drehstäbe drinnen sind nehm ich mal an deine werkstätte hat gepfuscht,
also noch mal hin und reklamieren
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Johannes Burkhardt
- Lenkradbeißer
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Beitrag
von Johannes Burkhardt » Mi 04.07.01 22:22
da dein fahrwerk nur auf einer seite 5mm höher ist denke
ich das das ein messfehler ist z.b. gemessen auf schräger
fläche!!!
hab noch keinen pug gesehen der mit federnca 40mm
nicht hinten tiefer ist als vorne!!
deshalb machen viele nur vorne federn rein und lassen
die hinterachse normal.
also entweder vorne noch weiter runter oder hinten hoch
oder gewöhne dich an den anblick!!!!
>Hab heute mein 206 tieferlegen lassen!!! Als ich abholte war ich zutiefst erschrocken! Vorne sieht es ganz gut aus, aber hinten (schrecklich). Der Radkasten hängt über die Räder! Habe das Auto auf eine Ebene DFläche gestellt und nachgemessen. hinten links 55cm vom Radkasten bis zum Boden. Vorne links 61cm. Hinten rechts 55,5cm vorne links 61,5cm vom Radkasten bis zum Boden! Dies bedeutet mein Auto liegt hinten tiefer alls vorne (kotz)! Sieht ja aus wie vom GOLF GTI Fahrer. Fahre die OZ F1 Felgen in 15 Zoll! Die Tieferlegungsfedern sind von Musketier und mit 40mm angegeben. Kann das Normal sein?????
>MFG
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Andreas H
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Beitrag
von Andreas H » Mi 04.07.01 22:47
Hey Shakes,
gehe mal auf meine HP - dort findest Du in den Specials die GEschichte meiner Tieferlegung. Übrigens lag (liegt) meiner links hinten etwa 3-6mm (je nachdem wo er steht) tiefer als rechts hinten...
Gruß
Andreas
<ul><li><a href="
http://www.andreas-hemminger.de" target=_blank>Hier lang - INTERESSANT!</a></ul>
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Obelix
Beitrag
von Obelix » Do 05.07.01 06:40
>da dein fahrwerk nur auf einer seite 5mm höher ist denke
>ich das das ein messfehler ist z.b. gemessen auf schräger
>fläche!!!
>hab noch keinen pug gesehen der mit federnca 40mm
>nicht hinten tiefer ist als vorne!!
>deshalb machen viele nur vorne federn rein und lassen
>die hinterachse normal.
>also entweder vorne noch weiter runter oder hinten hoch
>oder gewöhne dich an den anblick!!!!
>>Hab heute mein 206 tieferlegen lassen!!! Als ich abholte war ich zutiefst erschrocken! Vorne sieht es ganz gut aus, aber hinten (schrecklich). Der Radkasten hängt über die Räder! Habe das Auto auf eine Ebene DFläche gestellt und nachgemessen. hinten links 55cm vom Radkasten bis zum Boden. Vorne links 61cm. Hinten rechts 55,5cm vorne links 61,5cm vom Radkasten bis zum Boden! Dies bedeutet mein Auto liegt hinten tiefer alls vorne (kotz)! Sieht ja aus wie vom GOLF GTI Fahrer. Fahre die OZ F1 Felgen in 15 Zoll! Die Tieferlegungsfedern sind von Musketier und mit 40mm angegeben. Kann das Normal sein?????
>>MFG
... erst mal: du kannst nicht von der radkastenkante aus messen. pugs haben ziemlich derbe toleranzmasse. an manchen 205ern hast du von li - re am gleichen karosserieteil 15 mm unterschied:-)))
wenn du nen ebenen boden hast, dann geh ein paar meter zurück und schau an der schwellerkante.
da hast ne grade linie und dann kannst du sehen ob dein auto eben steht. alles andere ist tinnef.
obelix
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bednarek
Beitrag
von bednarek » Do 05.07.01 06:43
Also bei dir waren es dann zwei zähne die Runtergegangen sind ..
Aber es gibt ja noch die Möglichkeit der (fast) Stufenlosen tieferlegung der Hinteren Drehstäbe , wahrscheinlich hat deine Werkstatt sich viel arbeit ersparen wollen . Sprech sie mal drauf an denn die werkstatt müßte es können .
ciao ,
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71al
Beitrag
von 71al » Do 05.07.01 08:34
Bei mir ist es der selbe sch..... Mein Fahrzeug ist links ca 4mm tiefer als rechts.... Könnt euch gar nicht vorstellen wie das stresst. Ich hab vorne links vom reifen zum Kotflügel ca 3mm abstand und auf der rechten seite ca 7mm. Da fällt es doch gravierend auf.
Gruß
AL
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nick
Beitrag
von nick » Do 05.07.01 08:37
wollte unseren pug auch hinten und vorne tieferlegen,aber zum glück war die werkstatt nicht in der lage dazu ,denn jetzt sieht er gut aus vorne 40mm
wenn er hinten tiefer gekommen wäre sehe es nicht mehr so gut aus ,da er dann optisch hinten tiefer als vorne wär.
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hilfi Chris
Beitrag
von hilfi Chris » Do 05.07.01 09:12
kotflügel ist wegen dem tankstutzen auf der rechten seite ein wenig breiter.
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Björn
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Beitrag
von Björn » Do 05.07.01 09:15
Wie willst du vorne noch weiter runter?