Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
David
Beitrag
von David » Sa 07.07.01 14:34
hi leute
ich will mir den 106 S16 kaufen, und habe keine ahnung von Peugeot Autos im allgemeinen. Mich würde interessiernen, was ihr von dem Auto haltet und wie seine Technischen Daten sind. Sprich, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung usw.
-
Infinity
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Infinity » Sa 07.07.01 14:42
der 106er ist im warsten Sinne eine kleine Drehorgel (in positiver Hinsicht).
Wenn du lust hast die Gänge so richtig hochzuziehen und dabei in knapp unter acht sekunden auf 100 zu sein, dann greif zu. Mein 106s16 ist schon mein dritter 106er (vorher zwei xsi) und ich kann nur sagen JA!
Aber nicht nur an der "Ampel" geht das ding wie sau, auch auf der Autobahn sind Geschwindigkeiten von 210-230 immer drin.
Dank der vier nicht zu klein geratenen Bremsscheiben kommt auch der Sicherheitsfaktor nicht zu kurz. Bremsweg nur knapp über dem eines Porsche 911.
Spassfaktor: 10/10
Viel Spass und Gruß
inf
-
pugi
Beitrag
von pugi » Sa 07.07.01 14:42
Ich hatte einen 106 S16 und besitze jetzt einen 206 S16. Beide Autos sind gut Beschleuningun 0-100 7,9 Sekunden. Das wie unterscheidet sich aber enorm, wo man beim 206 auf das Tacho schauen muss um sich bewusst zu werden wie schnell man unterwegs ist, spürt man die Beschleunigung beim 106. Ab 5000 Touren, wo bei vielen Wagen längst Schluss ist, legt der 106 erst richtig loss, und der drehfreudige Motor teilt dies auch lautstark mit !
Also toller Wagen !
-
David
Beitrag
von David » Sa 07.07.01 14:49
>ich war am überlegen ob es der Peugeot sein sollte oder evtl der Megane von Renault (115PS oder 147PS) der käme allerdings etwas teurer und ich wusste nicht ob der S16 von den technischen daten her mithalten kann, aber was ich höre, hört sich ja mehr gut an !!!
Ich habe nach dem S16 ab erstzulassung 1997 geschaut, aber nur welche von 98 gefunden (was ja nicht schlimm ist) und auf dieses Baujahr treffen die Technischen daten auch genau so zu ??
P.s.: ich glaube du hast mich zu einen zukünftigen Peugeot fahrer gemacht !!
-
V.206
- Randsteinstreichler
Beitrag
von V.206 » Sa 07.07.01 15:00
>hi leute
>ich will mir den 106 S16 kaufen, und habe keine ahnung von Peugeot Autos im allgemeinen. Mich würde interessiernen, was ihr von dem Auto haltet und wie seine Technischen Daten sind. Sprich, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung usw.
hi!
der 106 s16 macht einfach nur spaß und ist außerdem ein recht seltenes gerät! meiner machte 230 km/h (lt. tacho) bei 7000 touren. die geschwindigkeit und überhaupt das fahrzeug spürst du als fahrer wirklich sehr direkt (auch mit serienmäßigem fahrwerk), und der drehmomentverlauf ist über den gesamten drehzahlbereich sehr gleichmäßig. außerdem hat er eine sehr gute bremsanlage und einen klassenbezogen bemerkenswert großen innenraum (auch hinten). fazit: kaufen!
volker
-
Infinity
- Strafzettelsammler
-
von Infinity » Sa 07.07.01 15:29
>>ich war am überlegen ob es der Peugeot sein sollte oder evtl der Megane von Renault (115PS oder 147PS) der käme allerdings etwas teurer und ich wusste nicht ob der S16 von den technischen daten her mithalten kann, aber was ich höre, hört sich ja mehr gut an !!!
>Ich habe nach dem S16 ab erstzulassung 1997 geschaut, aber nur welche von 98 gefunden (was ja nicht schlimm ist) und auf dieses Baujahr treffen die Technischen daten auch genau so zu ??
>P.s.: ich glaube du hast mich zu einen zukünftigen Peugeot fahrer gemacht !!
;-) Das freut mich !
Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahr ihn doch mal zur Probe.
Das schöne ist ja, dass der Wagen wirklich selten ist (wenn man erst mal einen erwischt hat) ;-)
Gruß
inf
-
David
Beitrag
von David » Sa 07.07.01 15:33
hab auf
www.autoscout24.de welche gefunden, der erste war das beste angebot.
also finden tut man den Wagen schon noch, aber das mit der Probefahrt könnte schwerer werden :-)
bin ich ja mal gespannt !!
-
Dennis
Beitrag
von Dennis » Sa 07.07.01 17:14
Das Tachos meine ehem. 106 S16 ging nur bis 220. Der lief zwar bis zum Anschlag, war dann aber auch am roten Bereich (7250/min.). Also Tacho 230 bei 7000/min. - da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?
-
David
Beitrag
von David » Sa 07.07.01 17:52
hab den wagen leider noch nie von innen gesehen, also weiss ich auch nicht wie weit der Tacho geht !! Was is denn nun richtig, rennt die karren laut tacho nun 230 oder nicht ??
ich meine, nicht das es unbedingt sein muss, aber cool wäre es dennoch :-)
also wie sieht es aus ??
-
V.206
- Randsteinstreichler
Beitrag
von V.206 » Sa 07.07.01 18:06
>Das Tachos meine ehem. 106 S16 ging nur bis 220. Der lief zwar bis zum Anschlag, war dann aber auch am roten Bereich (7250/min.). Also Tacho 230 bei 7000/min. - da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?
hi!
kann dich beruhigen: mein 106s16 (baujahr 97) war völlig serienmäßig belassen und hatte somit auch einen tacho, der "nur" bis 220 km/h beschriftet war. der tacho hatte jedoch keinen "anschlag", weswegen die nadel über den beschrifteten bereich hinaus ging. bei ca. 7000 umdrehungen (gem. drehzahlmesser) entsprach die stellung der tachonadel 230 km/h.
volker