Scheibenwischer beim 306er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mitsukake

Scheibenwischer beim 306er

Beitrag von Mitsukake » Sa 07.07.01 18:50

Moin, moin,

hat schon mal jemand den hinteren Scheibenwischer beim 306er abgebaut und kann mir ein parr Tips geben, weil irgendwie krieg ich das nicht hin.

^_^

Novy
Kanaldeckelumfahrer

kein problem...

Beitrag von Novy » Sa 07.07.01 20:11

Das hab ich erst kürzlich gemacht (306 S16 - Serie 1). Also: Von aussen Klappe am Drehpunkt des Scheibenwischers aufklappen. Dann mit einem Schlüssel die Mutter auf der Achse lösen. Den Wischerarm abnehmen, dann die restlichen Dichtungsringe, Unterlagsscheiben.

Von innen verschalung abschrauben, Wischermotor ausbauen (Kabelstecker entfernen, Wischwasserzuleitung abnehmen (vorsicht nass :-), Schrauben entfernen). Das wars. Jetzt nur noch einen passenden Dichtungsdeckel auf das entstandene Loch und den Waschwasserschlauch zustöpseln. Dann am besten noch den Schalter für die hintere Waschanlage deaktivieren (oder daran denken, dass Wasser auslaufen könnte, wenn du das nächste mal die hintere Scheibenwaschanlage betätigst).

Gruss

Basil

Peugeot-Scene.ch

<ul><li><a href="http://www.peugeot-scene.ch" target=_blank>www.Peugeot-Scene.ch</a></ul>

Johannes Burkhardt
Lenkradbeißer

Re: Scheibenwischer beim 306er

Beitrag von Johannes Burkhardt » So 08.07.01 00:49

sei froh meiner hat sich mal von selbst gelöst!!

gibt geile kratzer.

von aussen ie plastickappe mit den düsen anheben und

darunter die mutter lösen.

etwas ziehen.....AB!!!

wenn du den wischer ganz entfernen willst must du mal

unter die blende von innen schauen hab da keine ahnung

>Moin, moin,

>hat schon mal jemand den hinteren Scheibenwischer beim 306er abgebaut und kann mir ein parr Tips geben, weil irgendwie krieg ich das nicht hin.

>^_^

Mitsukake

Re: kein problem...

Beitrag von Mitsukake » So 08.07.01 22:58

Danke, hat wunderbar geklappt.

THX

Antworten