Was macht Tuning für einen Sinn ????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Ösi_Pug

Was macht Tuning für einen Sinn ????

Beitrag von Ösi_Pug » Sa 07.07.01 22:26

warum kauft man sich ein billigeres Auto um noch einiges in Tuning zu Investieren ?


Hätte es nicht Sinn gleich eine (oder 2 ) Stufen höher einzusteigen ?


z.b. statt getunten 206 >> auf 406 Coupe :-)))


ich wäre interessiert was es da für Meinungen im Forum gibt

moraires

Re: Was macht Tuning für einen Sinn ????

Beitrag von moraires » Sa 07.07.01 23:20

>warum kauft man sich ein billigeres Auto um noch einiges in Tuning zu Investieren ?


>Hätte es nicht Sinn gleich eine (oder 2 ) Stufen höher einzusteigen ?


>z.b. statt getunten 206 >> auf 406 Coupe :-)))


>ich wäre interessiert was es da für Meinungen im Forum gibt





Beim Tuning geht es auf keinen Fall darum in eine "höhere Stufe" zu gelangen!


Tuning macht ein Fahrzeug individueller und einzigartig!


der Reiz des Tuning besteht darin,ein Fahrzeug nach eigenem Geschmack zu ver-


ändern, und somit ein einzigartiges Objekt zu kreieren,welches sich aus der


öden Masse der Serienfahrzeuge abhebt!


Etwas anderes ist das Motorentuning,da gehts ausschliesslich darum mehr Fahspass zu erlangen!

Reiner B.'

Re: Was macht Tuning für einen Sinn ????

Beitrag von Reiner B.' » Sa 07.07.01 23:40

>warum kauft man sich ein billigeres Auto um noch einiges in Tuning zu Investieren ?


>Hätte es nicht Sinn gleich eine (oder 2 ) Stufen höher einzusteigen ?


>z.b. statt getunten 206 >> auf 406 Coupe :-)))


>ich wäre interessiert was es da für Meinungen im Forum gibt





Sinn Vielleicht schon ,aber was macht man wenn das Bevorzugte Modell Nicht die erwünschte Power hat und NUR Über die Serienmäßigen PS verfügt zb : ein 306 S16 mehr PS gibt es bei diesem


Modell Nicht ( Serie ) und was macht man dann ????????


TUNEN


Gruß Reiner B.‘

frank 309

Re: Was macht Tuning für einen Sinn ????

Beitrag von frank 309 » So 08.07.01 00:04

>warum kauft man sich ein billigeres Auto um noch einiges in Tuning zu Investieren ?


>Hätte es nicht Sinn gleich eine (oder 2 ) Stufen höher einzusteigen ?


>z.b. statt getunten 206 >> auf 406 Coupe :-)))


>ich wäre interessiert was es da für Meinungen im Forum gibt


Erste Meinung bzw Frage: Wieso unterteilst du die Autos in Stufen?


Zum Tuning, du machst es nur bei dem Auto, das dir gefällt, ist jedenfalls meine Meinung. Es geht ja nich darum einen getunten 206 mit einem Serie 406 zu vergleichen. Wenn es so wäre würde ich den 206 vorziehen. Tuning hat schließlich was mit der Verschönerung von Serienfahrzeugen zu tun. Man will sich von der Masse abheben, auffallen und das erreicht man mit nem großen Serienfahrzeug nich. Höchstens es is Ferrari oder sowas.


Und schließlich steckt man beim 406 Coupe auch noch einiges ins Tuning.


Ist schließlich nicht so, dass man den dann Serie fahren will.


Also das war meine Meinung dazu.




<ul><li><a href="http://users.yoobay.de/bechtold" target=_blank>Meine HP</a></ul>

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

warum nicht gleich porsche kaufen ? ;-) (o.T)

Beitrag von Infinity » So 08.07.01 04:51

kein Text

Fred

Re: Man kann schon BLÖD fragen!!!!!!!

Beitrag von Fred » So 08.07.01 10:05

Jeder will sein INDIVIDUELLES Auto haben.

71al

Großserie???

Beitrag von 71al » So 08.07.01 10:28

Bei Ferrari würd ich auf keinen Fall von einem Großserienfahrzeug sprechen


Gruß


AL

71al

Gar keinen!!

Beitrag von 71al » So 08.07.01 10:34

Hallo Leute,


eines vorweg: Ich gehöre auch zu den "bekloppten" die ihr auto tunen.


Man gewinnt damit zwar Aufsehen, aber es kommen enorme Nachteile auf.


(dabei red ich allerdings von etwas extremeren Tuning!


z.B. durch das Harte Fahrwerk fängt alles zu klappern an und das Auto hört sich nach paar Jahren an wie ne Rassel. Die Breite Spur und die Breiten Reifen tragen dazu bei, dass die Tragegelenke im Zeitraffer verschleißen. Durch die Tieferlegung drücken die Antriebswellen teilweise aufs Differential. Die schönen Großen Räder mit Breitreifen verschlechtern die Beschleunigung umd die Endgeschwindigket. Motortuning lässt die Lebnserwartung des Triebwerks erhblich sinken. Und ausserdem kotet es alles Höllengeld und bringt im endeffekt nichts (nur Spass).


Gruß


AL

Carsten Roth

Es ist einfach Cool und macht sexy... :-))

Beitrag von Carsten Roth » So 08.07.01 12:15

>warum kauft man sich ein billigeres Auto um noch einiges in Tuning zu Investieren ?


Weil man Spass am Auto hat.


Es ist einfach interressant etwas aus dem Auto zu machen, was in der Form nicht von der Stange zu haben ist, eben abseits der Serie - Einzigartig.


>Hätte es nicht Sinn gleich eine (oder 2 ) Stufen höher einzusteigen ?


>z.b. statt getunten 206 >> auf 406 Coupe :-)))


Nein, das wiederstrebt eigentlich dem Sinn des Tunings.


Vielen gefällt der 206 sehr, oder haben nicht die finanziellen Mittel


eine oder mehr Klassen höher einzusteigen.


Ich sag immer einen Ferrari zu fahren ist zwar traumhaft und du kannst die


Blicke der Leute wohl förmlich spüren, wenn du mit diesem Traumwagen unterwegs


bist, aber ein Grossserienfahrzeug im getunten Zustand kann selbst einen


Ferrari und dessen Fahrer in Verlegenheit bringen.


Ich in meinem 406 Coupè, tief, breit, schnittige Optik, eben anders als


Serie und damit auffällig, habe schon einen Ferrari Testarossa oder Porsche


GT3 etc. zum innehalten veranlasst :-)) Da wird dein Wagen von vorne


bis hinten gemustert, geil *fg*


In diesem Moment wünsche ich mir, um der Situation die Krone aufzusetzen,


eine überlegene Motorleistung, das würde es Perfekt machen, nur für den


Moment *fleh*


Also um zum Schluss zu kommen, man muss keinen Wagen für eine viertelmille


Fahren um Cool zu sein, der Überraschungseffekt ist sowiso dahin und nach


einem Porsche (Serie) dreht sich doch auch keine S** mehr um !


Meine Meinung

Patrik

Re: Man kann schon BLÖD tunen

Beitrag von Patrik » So 08.07.01 13:50

>Jeder will sein INDIVIDUELLES Auto haben.


Wie individuell kann es sein, wenn alle das gleiche machen (Tieferlegen, Breitreifen, Alufelgen, Spoiler, Scheinwerferblenden, anderer Luftfilter, Teile lackieren und was sonst noch zu diesem Programm gehört)


z.B. der 206 kann designmäßig nur verlieren, wenn Tuningexperten sich daran auslassen. Mal abgesehen von Alufelgen sieht der so am besten aus, diese extremen Spielereien sind unnötig und haben immer etwas prolliges.


Nur meine Meinung. Und nun stürzt euch drauf ;-)

Antworten