Peugeot205: Problem mit Tieferlegung & 15-Zöller?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PatrickJ.

Peugeot205: Problem mit Tieferlegung & 15-Zöller?

Beitrag von PatrickJ. » So 08.07.01 23:10

Hi,

Habe da mal eine Frage.

Auf meinen 205er (kein GTI) habe ich mir jetzt neue 15-Zöller mit 195/45 montiert. Habe mir jetzt noch 40mm-Federn bestellt. Gibt es da Probleme mit dem Kotflügel (schleifen)? Brauche ich Federwegsbegrenzer? Rein rechnerisch hätte ich dann nämlich ziemlich wenig Federweg. Wie sieht's aus. Habt ihr da Erfahrungen?

Bin für jeden Tip dankbar

PatrickJ

Darzl

Re: Peugeot205: Problem mit Tieferlegung & 15-Zöller?

Beitrag von Darzl » Mo 09.07.01 00:07

Moin.

Also von der Sacher her, mußt du bei 15er hinten bördeln (kommt auf die

Breite und die ET an, aber ab 7J ET18 mußt du - bei mir jedenfalls (309er))

Hab selber auch ne 40er Tieferlegung drin aber nur VA - hinten ist

er durch die Anlage eh tiefer :)

Mußt nur hinten schauen, wie es mit der Stoßstange steht. Es kann sein,

daß du die noch ein wenig rausstellen und den Rand ein wenig bearbeiten

mußt. Am besten du bockst dein Auto diagonal auf 2 Steine auf (ca. 8cm hoch) und schaust mal, wie es aussieht mit dem Platz hinten. Der TÜV macht es

genauso. Und es sollte mind. noch nen Kugelschreiber zwischenpassen.

Mehr ist immer gut und stimmt die Prüfer gnädig, weniger kommt dann auf den Prüfer an.

MfG

P.S. Hab vorne ca. 2Finger breit Platz zw. Rad und Kotflügel und hinten ca. 1/2-1nen.

Tobse

Beitrag von Tobse » Mo 09.07.01 14:43

Tag PatrickJ!

zu deiner frage: fahr selber keinen GTI, aber trotzdem die 6*15" Felgen vom GTI drauf! Will jetzt nix falsches sagen, sind aber glaub ich ET 18 oder 19!

hab vorne 30 oder 35mm federn von Vogtland drin, und Reifen der Dimension 195/50/15!

Vorne mußte ich absolut garnix machen, hinten Federwegsbegrenzer, gebördelt und gezogen (allerdings nicht viel)!

War auch ohne etwas zu ändern beim TÜV und der meinte 195/45/15, dann bekomm ich es eingetragen! War mir aber zu blöd neue reifen, deswegen das oben genannte!

Jetzt kommt es wie schon gesagt auf die ET und X*15 an!

Welche größe haben denn die Felgen, und warum 195/45/15??

Tobse

PatrickJ.

Es sind 7x15; ET:15

Beitrag von PatrickJ. » Sa 14.07.01 00:26

2Finger breit wenn er eingefedert ist, oder? Hinten ist meiner schon bearbeitet; also kein Problem!

PatrickJ.

Beitrag von PatrickJ. » Sa 14.07.01 00:31

Hi Tobse,

Also 7x15; ET:15

195/45 weil es so in dem Rädergutachten für meinen 205er steht. 195/50 steht auch drin, war mir aber zu riskant (Hatte erst 195/45R16 auf 7x16, ET:15 probiert) War nichts!

Antworten