Wie tief mit standart Sportdaempfern?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
headbang

Wie tief mit standart Sportdaempfern?

Beitrag von headbang » Mo 09.07.01 00:02

Hi,

habt Ihr Erfahrung wo so die Grenze mit "normalen", also nicht extra kurzen Sportdaempfern (z.B. Koni gelb) und Federn liegt.

Ich fahr die Konis im 206 S16 mit Eibach Federn und finde den Wagen immer noch zu hoch, wobei ich mit den neuen Federn nicht die Optik sondern das Fahrverhalten verbessern möchte.

Deswegen werde ich mir jetzt entweder die 50mm H&R oder die 60mm K.A.W. Federn holen. Ich waer aber ganz froh, wenn meine Koni Daempfer dann nicht nach 6 Monaten hin sind.

Ich weiss, dass die bei K.A.W. (http://www.fahrwerke.de) Koni Daempfer verwenden, bin mir aber nicht sicher ob sie gezürzt sind.

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Gruss,

HB

Löwenbrüll

NUR BIS 40MM...sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!! (o.T)

Beitrag von Löwenbrüll » Mo 09.07.01 00:37

kein Text

Phil205

fahrverhalten....

Beitrag von Phil205 » Mo 09.07.01 01:36

verbesserst du sicherlich nicht durch die federn allein. hol dir nen komplettes fahrwerk. am besten nen gewinde höhe und härte verstellbar. da kannst du dann das beste fahrverhalten rauskitzeln.

oder anstatt neuer federn hol dir gekürzte dämpfer. bringt dir den vorteil das die dämpfer nicht durchschlagen und das du kürzere federn fahren kannst ohne megaviel komfort verlust, wobei komfort verlierst du immer beim tieferlegen.

Löwenbrüll

NUR BIS 40MM...sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!! (o.T)

Beitrag von Löwenbrüll » Di 10.07.01 06:04

kein Text

Antworten