Mein armer PUG *schluchz*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Mein armer PUG *schluchz*

Beitrag von Phil206RC » Di 10.07.01 11:47

Hallo Leute

Am freitag Abend als ich vom Ausgang auf dem Parkplatz zu meinem Auto laufe hab ich gesehn dass mir so ein A**** den rechten hinteren Kotflügel verbeult hat, richtig eingedrückt! *heul* Kein Kärtschen, gar nichts! Richtig fies sowas! *nochmehrschluchz* ...Gestern hat mir mein Garagist die schwarzen Striche (ÜBerbleibsel der Stosstange des Anderen) wegpoliert. Leider sieht man die Beule imernoch sehr gut, 2x etwa 10-20cm lange Beulen!!!! mein Garagist meinte vorhin am Tel. es käme mich auf ca. CHF 500.-- zu stehn weil sie die Seite abnehmen müssen, Spenglerarbeiten und neu lackieren!!! Eigentlich kann ich mir das gar nicht leisten da ich noch in der Lehre bin!!! Naja, muss halt sein!!!

...Gibts jemand der mir vielleicht sagen kann wo ich die Arbeiten billiger jedoch genauso fachmännisch ausführen lassen kann????

Vielen Dank für eure Hilfe

löwige Grüsse aus der CH

Phil

Phil206RC
Frühschalter
Re: Bitte helft mir doch!!!! *schluchz*

Beitrag von Phil206RC » Di 10.07.01 13:17

>Hallo Leute

>Am freitag Abend als ich vom Ausgang auf dem Parkplatz zu meinem Auto laufe hab ich gesehn dass mir so ein A**** den rechten hinteren Kotflügel verbeult hat, richtig eingedrückt! *heul* Kein Kärtschen, gar nichts! Richtig fies sowas! *nochmehrschluchz* ...Gestern hat mir mein Garagist die schwarzen Striche (ÜBerbleibsel der Stosstange des Anderen) wegpoliert. Leider sieht man die Beule imernoch sehr gut, 2x etwa 10-20cm lange Beulen!!!! mein Garagist meinte vorhin am Tel. es käme mich auf ca. CHF 500.-- zu stehn weil sie die Seite abnehmen müssen, Spenglerarbeiten und neu lackieren!!! Eigentlich kann ich mir das gar nicht leisten da ich noch in der Lehre bin!!! Naja, muss halt sein!!!

>...Gibts jemand der mir vielleicht sagen kann wo ich die Arbeiten billiger jedoch genauso fachmännisch ausführen lassen kann????

>Vielen Dank für eure Hilfe

>löwige Grüsse aus der CH

>Phil

Konga

Muss das sein?

Beitrag von Konga » Di 10.07.01 13:37

>

Leider sieht man die Beule imernoch sehr gut, 2x etwa 10-20cm lange Beulen!!!! mein Garagist meinte vorhin am Tel. es käme mich auf ca. CHF 500.-- zu stehn weil sie die Seite abnehmen müssen, Spenglerarbeiten und neu lackieren!!! Eigentlich kann ich mir das gar nicht leisten da ich noch in der Lehre bin!!! Naja, muss halt sein!!!

>...Gibts jemand der mir vielleicht sagen kann wo ich die Arbeiten billiger jedoch genauso fachmännisch ausführen lassen kann????

Lass die Beule doch drin! Stoert bestimmt nicht beim Fahren ;-)

Als mein 406 ein halbes Jahr alt war, habe ich eine dicke Beule

reingemacht (eigene Selbstschuld). Den Lackschaden mit dickem

blauen Filzstift kaschiert... habe mich mittlerweile dran

gewoehnt... das haelt bis mir mal jemand reinfaehrt!

Meine (Peugeot-)Werkstatt hat so einen ueberdimensionalen

Saugnapf den sie von aussen an das Blech macht und damit

die Beule wieder 'rauszieht. Damit war der groesste Teil

der Beule weg. Bei kleinen Dellen hilft das auch zu 100%.

Phil206RC
Frühschalter
Re: Muss das sein?

Beitrag von Phil206RC » Di 10.07.01 15:30

>>

>Leider sieht man die Beule imernoch sehr gut, 2x etwa 10-20cm lange Beulen!!!! mein Garagist meinte vorhin am Tel. es käme mich auf ca. CHF 500.-- zu stehn weil sie die Seite abnehmen müssen, Spenglerarbeiten und neu lackieren!!! Eigentlich kann ich mir das gar nicht leisten da ich noch in der Lehre bin!!! Naja, muss halt sein!!!

>>...Gibts jemand der mir vielleicht sagen kann wo ich die Arbeiten billiger jedoch genauso fachmännisch ausführen lassen kann????

>Lass die Beule doch drin! Stoert bestimmt nicht beim Fahren ;-)

>Als mein 406 ein halbes Jahr alt war, habe ich eine dicke Beule

>reingemacht (eigene Selbstschuld). Den Lackschaden mit dickem

>blauen Filzstift kaschiert... habe mich mittlerweile dran

>gewoehnt... das haelt bis mir mal jemand reinfaehrt!

>Meine (Peugeot-)Werkstatt hat so einen ueberdimensionalen

>Saugnapf den sie von aussen an das Blech macht und damit

>die Beule wieder 'rauszieht. Damit war der groesste Teil

>der Beule weg. Bei kleinen Dellen hilft das auch zu 100%.

leider ist es keine delle, sind schon 2 grössere dellen! *heul* ...und beim radlauf unten dran (beim rad, sieht man fast nicht) is der lack ab! ...wenn ich es nicht machen lasse rostet das doch! oder nicht!?? ...oder kann ich das auch mit nem lackstift machen??? ...gibts sowas in gold metallic? (PUG-Gold)

vielen dank trotzdem! hoffe du kannst mir auskunft geben ob das geht!

liebe grüsse aus der ch

Phil

Mark

Re: willkommen im Club...

Beitrag von Mark » Di 10.07.01 15:39

... mir ist nämlich vor 2 Wochen jemand ins frisch lackierte Heck meines Cabrios gefahren. Und das, nachdem ich wenige Stunden vorher gerade 1.500 Mark an den Lackierer abgetreten hatte. Im Unterschied zu Dir gab's bei mir allerdings ein Kärtchen - nur die Nummer darauf existiert nicht.

Greets,

Mark

Phil206RC
Frühschalter

Beitrag von Phil206RC » Di 10.07.01 15:45

>... mir ist nämlich vor 2 Wochen jemand ins frisch lackierte Heck meines Cabrios gefahren. Und das, nachdem ich wenige Stunden vorher gerade 1.500 Mark an den Lackierer abgetreten hatte. Im Unterschied zu Dir gab's bei mir allerdings ein Kärtchen - nur die Nummer darauf existiert nicht.

>Greets,

>Mark

vielen dank!

...wäre aber lieber nicht in dem club! *heul* mein schöner PUG!!! *traurigschau* aber eins weiss ich: wenn ich den typen ausfindig machen könnte würde dieses verdammte a**** auf der intensivstation oder sogar auf dem friedhof enden!!! *grrr*

was soll ich denn machen!?? ....ich hab's: wenn mir jeder von euch 10 mark spendet und mich dabei unterstützt dann könnt ich mir die reparatur leisten! :-))

*traurigschauundumspendebitt*

helft mir!!!! *schonwiederschluchz*

traurige grüsse Phil

Mark

Beitrag von Mark » Di 10.07.01 16:02

Hahaha... guter Witz. Und wer spendet mir? :-/

Greets,

Mark

Phil206RC
Frühschalter

Beitrag von Phil206RC » Di 10.07.01 16:09

das war ernst gemeint! schliesslich bin ich noch in der lehre! :-(((

naja, also wenn jeder 10 mark spenden würde würde das auch bei dir gehn!

übrigens, ich würde 10 mark spenden, denn ich weiss wie weh so ne sch****beule tut! *ausrast*

naja...!

...aber weisst du obs so nen lackstift gibt in gold metallic (PUG-GOLD)???

BlackFly
Lenkradbeißer

Beitrag von BlackFly » Di 10.07.01 16:40

Mein Beileid...

Ich hatte selber auch mal ne Beule in meinem 7monate altem Kotflügel. Ich wusste auch wer es war, konnte dem aber leider nix nachweisen...

Aber irgendwann erwisch ich den Wi*** auch noch...

Wenn hier spendenaktionen ins Leben gerufen werden: Ich bin momentan Arbeitslos und habe eine kaputte Zylinderkopfdichtung die spätestens im nächsten Monat gemacht werden muß (wegen dem Tüff). Ich habe mal in einer Werkstatt nachgefragt, die haben 1400DM gesagt (ist ein 106 Serie 2 Diesel)...

Ich könnte auch spenden gebrauchen...

Phil206RC
Frühschalter

Beitrag von Phil206RC » Di 10.07.01 16:52

>Mein Beileid...

>Ich hatte selber auch mal ne Beule in meinem 7monate altem Kotflügel. Ich wusste auch wer es war, konnte dem aber leider nix nachweisen...

>Aber irgendwann erwisch ich den Wi*** auch noch...

>Wenn hier spendenaktionen ins Leben gerufen werden: Ich bin momentan Arbeitslos und habe eine kaputte Zylinderkopfdichtung die spätestens im nächsten Monat gemacht werden muß (wegen dem Tüff). Ich habe mal in einer Werkstatt nachgefragt, die haben 1400DM gesagt (ist ein 106 Serie 2 Diesel)...

>Ich könnte auch spenden gebrauchen...

naja, wird wohl leider niemand so nett sein und mich bei meinem spendenaufruf zu unterstützen! :-(( naja...

greez Phil

Antworten