Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Björn
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Björn » Mi 11.07.01 13:56
Hi Leute,
das bild von unten sind schon traum daten für nen 90PS HDI, wenn mann bedenkt das mein 206HDI, jetzt 14TKM auf dem buckel, und fast nur Autobahn "geheizt" gerademal 180 auf der geraden fährt.
War schon zick mal bei Peugeot, neue Software draufgespielt, bringt alles nichts, mehr wie 180 ist eben nicht drin, zumindest bei mir jedenfalls *snief*
Und dass wo ich jeden Tag morgens um 5 150KM Autobahn hintermich bringe.
HATT NOCH IRGENDEINER NE IDEE AN WAS ES LIEGEN KÖNNTE, WIE HOCH IST DEN EURE VMAX???
VIELE gRÜSSE bJÖRN
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Mi 11.07.01 14:18
>Hi Leute,
>das bild von unten sind schon traum daten für nen 90PS HDI, wenn mann bedenkt das mein 206HDI, jetzt 14TKM auf dem buckel, und fast nur Autobahn "geheizt" gerademal 180 auf der geraden fährt.
>War schon zick mal bei Peugeot, neue Software draufgespielt, bringt alles nichts, mehr wie 180 ist eben nicht drin, zumindest bei mir jedenfalls *snief*
>Und dass wo ich jeden Tag morgens um 5 150KM Autobahn hintermich bringe.
>
>HATT NOCH IRGENDEINER NE IDEE AN WAS ES LIEGEN KÖNNTE, WIE HOCH IST DEN EURE VMAX???
>VIELE gRÜSSE bJÖRN
Hi,
also ich hab zwar keinen HDI aber mehr wie 180 müsste schon drin sein !
Wir sind letzte Woche einen 206HDI Presence Eco probegefahren ,hat wohl den gleichen Motor mit der gleichen Leistung ,ist aber vom Steuergerät etwas sparsamer eingestellt (hat mir der Peugeot Mensch erzählt) ,und der ging schon deutlich über 180 (Vohrführwagen mit knapp 1000km drauf!),und das auf gerader Strecke .
hm..würd ich nochmal reklamieren...
greets MORPHUS
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
Beitrag
von Marc » Mi 11.07.01 22:19
Hi Björn,
altes Thema, "neueres" Statement - habe jetzt auf meinem XS 21 TKm runter
( tägl. 50-90Km Landstr.) und komme auf der Bahn nach etwas Anlauf gut an die 195 mit Sonne auf'm Tank & Rückenwind den Berg runter warens bis zum Schrei der Beifahrerin dann auch mal ~208-210 !
Dabei komme ich seit ca. 3 TKM auch OHNE große Probs unter die 5L auf 100KM (schalten bei 2000U/min & nicht über 110 KM/h, 50 auch mal im 5. Gang)
Eingefahren hab ich meinen übrigens auch Landstr . vielleicht liegts daran ?
.. warte einfach nochmal bis zur 20Ter Insp. !
Trotzdem noch einen schönen Abend ....
Greetings Marc
>>Hi Leute,
>>das bild von unten sind schon traum daten für nen 90PS HDI, wenn mann bedenkt das mein 206HDI, jetzt 14TKM auf dem buckel, und fast nur Autobahn "geheizt" gerademal 180 auf der geraden fährt.
>>War schon zick mal bei Peugeot, neue Software draufgespielt, bringt alles nichts, mehr wie 180 ist eben nicht drin, zumindest bei mir jedenfalls *snief*
>>Und dass wo ich jeden Tag morgens um 5 150KM Autobahn hintermich bringe.
>>
>>HATT NOCH IRGENDEINER NE IDEE AN WAS ES LIEGEN KÖNNTE, WIE HOCH IST DEN EURE VMAX???
>>VIELE gRÜSSE bJÖRN
>Hi,
>also ich hab zwar keinen HDI aber mehr wie 180 müsste schon drin sein !
>Wir sind letzte Woche einen 206HDI Presence Eco probegefahren ,hat wohl den gleichen Motor mit der gleichen Leistung ,ist aber vom Steuergerät etwas sparsamer eingestellt (hat mir der Peugeot Mensch erzählt) ,und der ging schon deutlich über 180 (Vohrführwagen mit knapp 1000km drauf!),und das auf gerader Strecke .
>hm..würd ich nochmal reklamieren...
>greets MORPHUS
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Do 12.07.01 00:57
das mag vielleicht bei dir mehr bringen als alles andere oder? am besten angepasst auf deinen. ausserdem wichtig is immer unterschiedlich fahren mal omamässig mal rassen. unterschiedlich is das falsch wort, ausgeglichen wäre besser also von allem etwas, dannwird dein motor am besten laufen. dann vollsynthöl und neue filter und so zeugs und dann muß die karre laufen oder hast halt echt nen montagsauto. ne bekannte hatte mal nen s16 der lief unter aller sau, hat nicht mal die eingetragene vmax gebracht, irgendwann aufn prüfstand, nciht mal eingetragene leistung erreicht, von der nen bekannter der s16 lief komplett anders, viel mehr dampf hinter. aber gleiches baujahr. fertigungstoleranzen halt...