welche Domstrebe für 205 gti??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andi 205HH

welche Domstrebe für 205 gti??

Beitrag von Andi 205HH » Mi 11.07.01 17:41

hi - möchte mir jetzt endlich mal den wagen vorne tiefer legen - und auch gleich eine Domstrebe mit einbauen. Frage: welche kann man da empfehlen? ist jamex gut (ich weiß die sind sonst nicht so toll - aber was kann man bei einer domstrebe schon falsch machen)

oder wiechers - oder - oder ???

ach und wie ist das mit den Domlagern. reicht es wenn ich neue serien lager nehme oder sollte man da auch gleich härtere von -ich weiß leider nicht woher(schätze dachef hat sowas)- nehmen?

danke schonmal

bitte schnell antworten will in den nächsten tagen mit dem umbau starten.

cu andreas

ossi

Re: welche Domstrebe für 205 gti??

Beitrag von ossi » Do 12.07.01 00:59

>Ich würde auf keinen Fall eine Aludomstrebe nehmen, die bringt nichts (zu weich).

Dann lieber aus Stahl oder Edelstahl, die sind steiffer.

Im Slalomsport benutzen die Meisten Streben von Wiechers, weil die am stabielsten sind.

Die Domlager würde ich nur wechseln, wenn sie Innen zu viel Spiel haben.

Bei umserem 205 sind die Domlager so wie so aus Alu. Warum also stabielere nehmen?

Gruß Ossi

Phil205

härtere Domlagergummis gibts original von Peugeot.

Beitrag von Phil205 » Do 12.07.01 01:12

frag mal bei deinem händler. der muß die extra von Peugeotsport bestellen über saarbrücken. bei meinem händler soll eins 10 dm kosten plus versand. mal schaun.

domstrebe is denke ich ziemlich egal welcherhersteller hauptsache passt rein oder?

bringen tun die alle was.

Antworten