"Kleine" 205er und große Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Tobse

"Kleine" 205er und große Felgen

Beitrag von Tobse » Do 12.07.01 23:14

So, tag mal alle zusammen!

da ich auch gerne hier stöbere, stolpere ich immer über Leute die Probleme haben die 15" GTI-Felgen auf ihren "kleinen" 205er eingetragen zu bekommen!

Ich hab es nach längerem hin und her trotzdem dank ein gutem Autohaus (natürlich Peugeot) geschafft!!

Da ich ja dieses Problem auch mal hatte wollte hiermit Hilfe anbieten!

Hab den TÜV-Bericht aufgehoben und im Fahrzeugschein steht es ja auch drin!

Könnte euch das Benötigte per e-mail schicken!

Jetzt noch ne Frage: Welche Angaben sollte ich lieber aus den unterlagen entfernen?? Persönliche und was noch?? (und schon brauch ich eure hilfe wieder)

Gruß Tobse

PS: Sind die 195/15/15 drauf!

@sub : Kann man dir, wenn Bilder entwickelt sind, noch welche für die Gallerie schicken??

Da Joe Baker
ADAC-Fan
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland

Das möcht ich sehen !

Beitrag von Da Joe Baker » Fr 13.07.01 02:20

Musstest Du dafür Börteln ?

ich nehmen mal an, iss'n 3-Türer ?

möcht ich haben !

Tobse

"Kleine" 205er und große Felgen Nachtrag!

Beitrag von Tobse » Fr 13.07.01 11:20

Upps, vertippt! Sind natürlich 195/50/15 Reifen drauf

Mußte dafür auch bördeln, allerdings nicht viel! Hab mir auch noch ca 12mm Federwegsbegrenzer reingebaut!

Gruß Tobse

Flo

Re: "Kleine" 205er und große Felgen

Beitrag von Flo » Fr 13.07.01 11:59

Tach

Ich hab hinten auch Federwegsbegernzer drin 185/55 sind eingetragen aber jetzt 195/50 drauf und noch nichts gemacht, wäre nett wenn du mir auch den TÜV-Bericht schicken könntest.

florian@highwaynet.de

Flo

>So, tag mal alle zusammen!

>da ich auch gerne hier stöbere, stolpere ich immer über Leute die Probleme haben die 15" GTI-Felgen auf ihren "kleinen" 205er eingetragen zu bekommen!

>Ich hab es nach längerem hin und her trotzdem dank ein gutem Autohaus (natürlich Peugeot) geschafft!!

>Da ich ja dieses Problem auch mal hatte wollte hiermit Hilfe anbieten!

>Hab den TÜV-Bericht aufgehoben und im Fahrzeugschein steht es ja auch drin!

>Könnte euch das Benötigte per e-mail schicken!

>Jetzt noch ne Frage: Welche Angaben sollte ich lieber aus den unterlagen entfernen?? Persönliche und was noch?? (und schon brauch ich eure hilfe wieder)

>Gruß Tobse

>PS: Sind die 195/15/15 drauf!

>@sub : Kann man dir, wenn Bilder entwickelt sind, noch welche für die Gallerie schicken??

mittsch

Ihr habt probleme.....

Beitrag von mittsch » Fr 13.07.01 13:16

mal locker 16 zoll drauf...und funzt....hart wie sau..und nicht so tief..(35mm) dann klappt dat schon !!!!

mfg mittsch

Tobse

Re: Ihr habt probleme.....

Beitrag von Tobse » Fr 13.07.01 15:57

Du hast 16" auf nem kleinen 205er drauf??

Wie zum teufel hast du das angestellt hinten???

und was für 16"??? 6*16??

haste du ein Bild davon???

Tobse

mittsch

Beitrag von mittsch » Fr 13.07.01 16:21

>Du hast 16" auf nem kleinen 205er drauf??

>Wie zum teufel hast du das angestellt hinten???

>und was für 16"??? 6*16??

>haste du ein Bild davon???

>Tobse

-ja

-gemacht !

- ja

- ja, auf www.205gti.de......Mittsch ma name (unter besucher pics)

Tobse

Beitrag von Tobse » Fr 13.07.01 18:27

Ja moment mal Mittsch!

Das ist ja doch ein GTI was du da hast!

Wovon wir reden sind die "kleinen" 205er!!

Die haben hinten meines wissens nachweiter ausgeschnitte kotflügeln und somit mehr platz!!!

Verständlich, dass man 16" auf nem GTI eingetragen bekommt, muß man halt etwas machen dran, aber bei nem kleinen halte ich es für unmöglich!!

Tobse

Phil205

16" beim gti? nix machen! beim "kleinen" ???......

Beitrag von Phil205 » Sa 14.07.01 02:59

also beim gti is ja serie 6x15 mit 185/55 so wenn du jetzt einfach 6x16" felegn drauf machst mit 195/45er reifen und halt der gleichen et wie serie so wirst du nix als auflage haben da nämlich die reifen von abrollumfang fast gleich groß sind wie serie, und breite auch so gut wie. und wenn ich höre das 195/50 auf 15" nicht schleift beim kleinen 205er dann sollten 6x16 auch kein problem sein halt mit entsprechend dünner bereifung, gibts 185/45 16 oder sowas? naja denke mal das beim gti hinten vom platz her ohne probleme 7,5x 16 druntergehn, vielleicht auch noch mehr dann aber sicher mit ein wenig oder ein wenigmehr aufwand :)

Tobse

Re: 16" beim gti? nix machen! beim "kleinen" ???......

Beitrag von Tobse » Sa 14.07.01 13:45

Tag Phil!

Beim GTI kann ich dir nur recht geben, da passen die 6x16 auvh drunter!

Allerdings stimmt es nicht, dass die 6x15 beim kleinen ohne Probleme drunter gehen! habe sie selbst drauf, und deswegen spreche ich aus Erfahrung!

Ohen börteln und ziehn kannste die Dinger vergessen! Da kannste nur noch zu 2. fahrn und dann ichtmal schnell in die Kurven!

und weil du gemeint hast, dass 16" auch drunter gehn, dass grenzt dann glaub ich an nem wunder! und 185/45/XX (15 oder 16) gibts meines Wissens gar nicht!

Die 15" vielleicht noch, aber die 16": nein!!

Gruß Tobse (der auch gern nen GTI mit 16" Zoll hätte *gg*)

Antworten