Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Sa 14.07.01 03:13
Hi, also ich habe meine Serienalus auf meinem Puggy und die liebe ich ja über alles nicht wirklich weil sind zu dünn aber die optik is halt schonmal gut und solange ich nicht das geld für dimma-felgen in 7,5x16 und 9x16 habe werden die das tun. deswegen hab ich mir jetzt halt von h&r spurplatten bestellt und zwar mit 15mm pro seite, das is son system was man einfach zwischenschiebt und dann mit längeren radbolzen verschraubt so und hier liegt jetzt der hase begraben weil wo bekomme ich nun diese flachkopfbolzen oder wie die heiß0en weil es gibt ja die gänigen kugel und kegelbund schrauben aber bei den serienrädern sind halt die wo ausseh als wäre ne mutter da. wo finde cih die in der passenden länge sprich 12-15 mm länger als original?! bitte helft mir.
-
Sascha@MG
Beitrag
von Sascha@MG » Sa 14.07.01 09:51
>Hi, also ich habe meine Serienalus auf meinem Puggy und die liebe ich ja über alles nicht wirklich weil sind zu dünn aber die optik is halt schonmal gut und solange ich nicht das geld für dimma-felgen in 7,5x16 und 9x16 habe werden die das tun. deswegen hab ich mir jetzt halt von h&r spurplatten bestellt und zwar mit 15mm pro seite, das is son system was man einfach zwischenschiebt und dann mit längeren radbolzen verschraubt so und hier liegt jetzt der hase begraben weil wo bekomme ich nun diese flachkopfbolzen oder wie die heiß0en weil es gibt ja die gänigen kugel und kegelbund schrauben aber bei den serienrädern sind halt die wo ausseh als wäre ne mutter da. wo finde cih die in der passenden länge sprich 12-15 mm länger als original?! bitte helft mir.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Habe das gleiche Problem mit meinem 206-S16 habe auch die orginal Ourdugan-Felgen(oder so ähnlich)und bin mit denen eigendlich zufrieden, wenn die nur nicht so weit nach innen stehen würden.
Ich brauche also auch 15mm längere Schrauben ! -- nur woher nehmen ?
Mfg
Sascha
<ul><li><a href="
http://www.pugsport.de" target=_blank>Bilder von der Deutschland Rallye</a></ul>
-
STREETFIGHTER
Beitrag
von STREETFIGHTER » Sa 14.07.01 10:08
Lange Radschrauben mit Flachbundscheiben in jeder Länge kriegst du bei Hamann.
Tel 073032222
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Sa 14.07.01 14:51
>Lange Radschrauben mit Flachbundscheiben in jeder Länge kriegst du bei Hamann.
>Tel 073032222
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Sa 14.07.01 15:39
...nimmste nich einfach lange stehbolzen ausm rennsport mit offenen muttern.
kriegste bei z.b. sandtler oder omp.
dann musst deine scheiben auch nicht dazwischenbalancieren sondern kannst gleich draufhängen und hast beide hände frei fürs rad...
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Sa 14.07.01 15:57
>...nimmste nich einfach lange stehbolzen ausm rennsport mit offenen muttern.
>kriegste bei z.b. sandtler oder omp.
>dann musst deine scheiben auch nicht dazwischenbalancieren sondern kannst gleich draufhängen und hast beide hände frei fürs rad...
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Sa 14.07.01 19:44
>>...nimmste nich einfach lange stehbolzen ausm rennsport mit offenen muttern.
>>kriegste bei z.b. sandtler oder omp.
>>dann musst deine scheiben auch nicht dazwischenbalancieren sondern kannst gleich draufhängen und hast beide hände frei fürs rad...
die bolzen sind i.d.r 10.9 und deine radschrauben auch (wenn überhaupt).
wo liegt das problem...
-
STREETFIGHTER
Beitrag
von STREETFIGHTER » So 15.07.01 10:45
Bei den original Peugeot Werksalu sind Flachbundscheibenschrauben montiert und
deine Stehbolzen mit den Muttern sind auch konisch oder kugelförmig.
Deshalb nimmt man normalerweise lange Radschrauben mit extra Flachbundscheiben.
Alternativ kann man natürlich auch doppelt verschraubte Distanzscheiben nehmen,
dann bleiben die originalen Schrauben bei.
Kannst von mir haben die doppelt verschraubten Scheiben in 15 oder 20mm pro Seite mit TÜV.