Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Guignol
Beitrag
von Guignol » Sa 14.07.01 19:28
Also ich hab die 14" GTI Felgen '97 gebraucht gekauft, Profil super ( ist es auch immernoch ) aber die Flanken sind brüchig. Das Herstellungsdatum ist die sechste Woche im sechsten Jahr, tja '86 oder '96, ich denk mal '86.
Es sind Mäntel der Firma Marshall. Sollte ich damit noch schnell fahren ( 190 km/h )? oder lieber gleich neue kaufen ?
Reifen nicht Felgen,denn ich mag die alten 14" Felgen vom 1,6 GTI.
THX Guignol
-
DreiNullSechs
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von DreiNullSechs » Sa 14.07.01 19:59
>Also ich hab die 14" GTI Felgen '97 gebraucht gekauft, Profil super ( ist es auch immernoch ) aber die Flanken sind brüchig. Das Herstellungsdatum ist die sechste Woche im sechsten Jahr, tja '86 oder '96, ich denk mal '86.
>Es sind Mäntel der Firma Marshall. Sollte ich damit noch schnell fahren ( 190 km/h )? oder lieber gleich neue kaufen ?
>Reifen nicht Felgen,denn ich mag die alten 14" Felgen vom 1,6 GTI.
>THX Guignol
hallo,
ist rechts, neben den drei zahlen ein kleines dreieck, sind es 96er reifen. ohne dreieck sind sind sie von 1986. wenn es 96er sind kannst du sie schon noch 1-2 jahre fahren. so viel ich weiß, dürfen die reifen beim tüv maximal 7 jahre alt sein.
ciao
-
Darzl
Beitrag
von Darzl » So 15.07.01 01:25
>ist rechts, neben den drei zahlen ein kleines dreieck, sind es 96er reifen. ohne dreieck sind sind sie von 1986. wenn es 96er sind kannst du sie schon noch 1-2 jahre fahren.
Dem schließ ich mich ohne lange Worte an!
>so viel ich weiß, dürfen die reifen beim tüv maximal 7 jahre alt sein.
Nicht ganz. Es gibt eine Richtlinie, die empfiehlt, nur Reifen zu verwenden, die bis zu 6 Jahre alt sind. ATU z.Bsp. zieht dir auch keine Reifen auf, die älter sind. Du mußt nur schauen, daß die Reifen halt nicht brüchig sind.
Hab hinten auch 6Jahre alte Reifen (den du ihr Alter aber nicht ansiehst)
und der TÜV hat kein Wort darüber verloren.
MfG
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » So 15.07.01 01:40
da is egal wie das profil ist. der gummi is viel zu trocken du denkst scheiß straßenlage meine karre dabei sind nur die reifen dran schuld. der tüv wir dnix meckern solange die reifen hut aussehn, schreibt evtl. in den bericht reifen älter als 6 jahre so als hinweis. naja wenn die decke sich löst wirds zeit neue zu holen. muß ich auch bald machen.
-
Flecko
Beitrag
von Flecko » So 15.07.01 19:04
>>Reifen sollten spätestens alle 4-5 Jahre getauscht werden, da die Stabilität danach nicht mehr gewährleistet ist (egal ob sie noch gut aussehen oder nicht).
Übrigends halten bei mir Sommer - oder Winterreifen eh nur 2-3 Jahre und dann ist die Minimum-Profiltiefe erreicht und sowieso Zeit zum wechseln!!!