Weil hier immer so ein paar Schlauberger meinen, ihre Meinung zum 206 verallgemeinern zu müssen muss ich jetzt mal meine Erfahrungen mit dem Peugeot 206 XS 1,6 l (89PS) kund tun.
Ich fahre mein Auto jetzt seit mehr als 2 Jahren und mir fällt beim besten Willen nichts aber auch gar nichts negatives ein, was ich berichten könnte! Die Verarbeitung ist absolut überdurchschnittlich, trotz Tieferlegung klappert bis jetzt überhaupt nichts, das Fahrwerk ist super, ich habe auch mit knapp 200 auf der Autobahn keine Angst abzuheben und der Motor ist ein Gedicht; für einen Benziner ausgesprochen elastisch, spritzig und nach der Einfahrtzeit auch noch sehr sparsam (seit dem Ölwechsel bei der Inspektion habe ich nie mehr als 8 Liter verbraucht, bei teilweise sehr forcierter Autobahnfahrweise). Wäre wohl besser gewesen, sie hätten ihn noch im Programm gelassen, denn die Lücke zwischen 75 und 109 PS ist schon ein bisschen groß.
Also an alle, die Pech mit ihrem 206 hatten (ich glaube so viel sind das gar nicht, die paar machen aber genug Wind): es ist natürlich schade und ich verstehe auch euren Frust! Aber das ganze Auto gleich so schlecht zu machen ist halt leider völlig an der Realität vorbei denn es gibt viele 206-Fahrer, die wirklich zufrieden sind!
Service