Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mo 16.07.01 21:31
Also da bei meinem 306er zumindest die vorderen Bremsen absolut runter sind, muss halt was neues rein, da stellt sich mir natürlich die Frage, ob es aus dem Zubehör nicht nur billigere, sonderen auch günstiger und/oder bessere gibt. Hab bisher schonmal die Namen ATE Powerdisc und Ferrodo gehört.
Hat irgendjem schonmal Erfahrungen mit Bremsen aus dem Zubehör gemacht? Gute Sparmöglichkeit oder gefährliches Spiel mit der Sichheit?
Bin auf möglichst viele Meinungen gespannt.
Red Runner
-
GriM
Beitrag
von GriM » Di 17.07.01 07:35
>Also da bei meinem 306er zumindest die vorderen Bremsen absolut runter sind, muss halt was neues rein, da stellt sich mir natürlich die Frage, ob es aus dem Zubehör nicht nur billigere, sonderen auch günstiger und/oder bessere gibt. Hab bisher schonmal die Namen ATE Powerdisc und Ferrodo gehört.
>Hat irgendjem schonmal Erfahrungen mit Bremsen aus dem Zubehör gemacht? Gute Sparmöglichkeit oder gefährliches Spiel mit der Sichheit?
>Bin auf möglichst viele Meinungen gespannt.
>Red Runner
Also, bei mir sind die Ferodos drauf, die mit dem Orginalteil baugleich sind. Ich hatte nie Probleme, das Geld kannste dir echt sparen ! Meine Bremsen sind auch runter, deshalb werd ich mir jetzt vielleicht die Ferodo DS 2000 draufmachen, weil die besser sein sollen. Aber Bremsscheiben... keine Ahnung, ob man das machen sollte. Würd mich auch interessieren !
-
Doppelwinkel
Beitrag
von Doppelwinkel » Di 17.07.01 12:15
Ich fur 'ne Zeit lang 'nen Citroen BX und hab auf dem nur Zubehörscheiben&Klötze montiert. Ich hab festgestellt, daß die nicht ganz so lange halten wie die orginalen - nur ca. 70% aber weitaus billiger sind als die selbigen (kosten weniger als die Hälfte!) -> alles in allem lohnt es sich wenn man selber schraubt schon
Gruß Doppelwinkel
PS: Um 'ne kleine orientierugn zu haben: Bei meinem BX: Scheiben+Klötze weniger als 80DM!