ET von wo? mm?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mathias

ET von wo? mm?

Beitrag von Mathias » Di 17.07.01 13:00

Wie ist das eigentlich mit der Einpreßtiefe bei den Felgen ? Von wo wird diese gemessen und welche Einheit hat sie eigentlich ?


fände ich super, wenn mir das mal einer erklären könnte.


Danke schon mal im voraus


Mathias

Aron
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ET ist...

Beitrag von Aron » Di 17.07.01 13:13

moin...


also die Einpreßtiefe einer Felge wird vom Felgenhornmittelpunkt angegeben


,in Millimetern(je weiter innen umso größer der Wert)


wenn Du zum Beispiel eine Felge hast die 6 Zoll breit ist und eine ET von 0


hat, ist der Flansch womit sie an der Nabe anliegt genau in der Mitte (3Zoll nach innen und 3 Zoll nach außen)


bei einer ET 25 ist Mittelpunkt der Felge 2,5cm weiter innen als der Flansch


, das selbe ist bei negativen ETs, bloß das die Felge da weiter außen sitzt


hoffe Dir geholfen zu haben, mfG,,,Aron

BamBam
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Re: ET ist...

Beitrag von BamBam » Di 17.07.01 13:28

>bei einer ET 25 ist Mittelpunkt der Felge 2,5cm weiter innen als der Flansch


soll heißen: das das rad wenn du von vorn guckst (aufs profil) rund is...also ziemlich "ausgebeult".

Darzl

Äh????

Beitrag von Darzl » Di 17.07.01 15:05

> soll heißen: das das rad wenn du von vorn guckst (aufs profil) rund is...also ziemlich "ausgebeult".


Also ich hab mir das jetzt ganz oft durchgelesen, aber irgendwie seh ich darin keinen Sinn - kann mir das einer bitte mal erklären? Bin ich der eizige, dem es so geht? *grübel*

Andreas H
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Guck mal hier...

Beitrag von Andreas H » Di 17.07.01 15:15

Hallo,


gehe mal auf meine HP, dort findest Du unter Tuning - Räder/Reifen eine Erklärung und ein Bild.


Gruß


Andreas




<ul><li><a href="http://www.andreas-hemminger.de" target=_blank>Hier entlang...</a></ul>

Phil205

falsch!

Beitrag von Phil205 » Di 17.07.01 16:36

das was du meinst is die felgenbreite.


je dünner desto balonförmiger wirkt dein reifen auf der felge.


die et is ganz einfach wie oben schon jemand schrieb um wieviel nach innen oder nachaussen dein felgenhorn verschoben ist. also je geringer die et oder wenn negativ desto weiter steht deine felge nach aussen, je größer die et destoweiter verschwindet die felge unterm auto und dann schleifst irgendwann innen an der karosse :)

BamBam
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Sorry ja das meinte ich...hab mich mit darzl

Beitrag von BamBam » Di 17.07.01 22:16

beim flora park unterhalten <- Im so sorry!!!


Bam <- nie zu ende liest und seinen komentar schreibt :)

Mathias

Danke! Das wollte ich wissen! (o.T)

Beitrag von Mathias » Di 17.07.01 22:26

kein Text

BamBam
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Schöne und gut ausgebaute HP

Beitrag von BamBam » Di 17.07.01 22:26

Nochwas zu den NOckenwellen: Wieso gibt es dann TÜV wenn die DInger eh nicht verbaut werden dürfen? ;)


Bam

Mathias

auch dir DANKE! (o.T)

Beitrag von Mathias » Di 17.07.01 22:27

kein Text

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