Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RS 106
Beitrag
von RS 106 » Mi 18.07.01 22:20
Würde gern das Airbaglenkrad gegen ein Sportlenkrad tauschen nu das Problem bekomme ich denn Airbag einfach so Ausgetragen?? welche Nabe passt?? Passt das 206 Airbaglenkrad an 106?? Ist das eine spezielle Nabe für Airbag oder wie schaut das ganze aus??
Für 106 gibt es jedenfalls das Raid Silberfpeil nicht und die Airbag race adapter von RSL auch nicht alles nur 206!!!
-
Fedi
Beitrag
von Fedi » Do 19.07.01 00:20
>hätt ich das gewusst! Hab ein Raid-Lederlenkrad für 106 mit passender Nabe vor knapp 3 Monaten verkauft. Denke der Austausch des Serienlenkrades ist nur schwierig zu bewerkstelligen, weil der Airbag mit den Gurtstraffern gekoppelt ist. Gab mal ein Posting das es einen Stecker gibt, der der Elektronic vortäuscht das der Airbag noch vorhanden ist. Wird einfach auf das Steuerkabel des Airbags gesteckt.Suche selber noch ein Lederlenkrad, am besten vom S16 für meinen Puggi aber mit Airbag. Hab ihn schätzen gelernt!
Fedi
-
RS 106
Beitrag
von RS 106 » Do 19.07.01 00:31
Das vom S16 such ich schon lang aber keine Chance.Und du meinst die Naben für Pug bis Bj.86 passen???
-
Fedi
Beitrag
von Fedi » Do 19.07.01 00:35
> Was hat deiner fürn Bj.?????????
Fedi
-
RS 106
Beitrag
von RS 106 » Do 19.07.01 00:51
Bj.98 isser
-
PaVi
Beitrag
von PaVi » Do 19.07.01 08:01
>Würde gern das Airbaglenkrad gegen ein Sportlenkrad tauschen nu das Problem bekomme ich denn Airbag einfach so Ausgetragen?? welche Nabe passt?? Passt das 206 Airbaglenkrad an 106?? Ist das eine spezielle Nabe für Airbag oder wie schaut das ganze aus??
>Für 106 gibt es jedenfalls das Raid Silberfpeil nicht und die Airbag race adapter von RSL auch nicht alles nur 206!!!
Hi!
Also meines Wissens nach darfst Du das Lenkrad nicht gegen eines OHNE Airbag austauschen, soviel steht schonmal fest. Hatte ich auch vor, aba man sagte mir gleich: "vergiss es". Natürlich wirds wahrscheinlich auch hier wie so oft nen TÜV geben, der Dir dat trotzdem einträgt... ;-) (Bekannter hats geschafft...)
Allerdings mein ich aba auch gelesen zu haben, das es auch ne 106er-Nabe für das Silberpfeil gibt...
MfG PaVi :-)
-
Infinity
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Infinity » Do 19.07.01 08:36
Hallo,
Du kannst die Narbe vom älteren Modell benutzen. Passt bei meinem s16 auch mit 32er Raid Dino.
Gruß
inf