Leck im 306 Cabriolet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
oliver

Leck im 306 Cabriolet

Beitrag von oliver » Mo 23.07.01 09:45

Hallo,

bei meinem 306 Cabriolet tropft es nach stärkeren Regenschauern vorne links und rechts (an den Rasten für die Dachgriffe) ins Auto. Sehr unschöne Sache. Ich war deswegen auch schon des öfteren beim Händler, der mir das Auto verkauft hat. Er schmiert jedes Mal die Gummileisten mit irgendeinem Zeugs ein, aber richtig Erfolg hat er damit nicht. Sein Kommentar ist eigentlich immer der gleiche: "Das ist halt ein Cabriolet, das muß man in Kauf nehmen."Das kann ich aber nicht ganz glauben, gibt es eine sinnvolle Abhilfe für das Problem?

Danke, Oliver.

Florian

Re: Leck im 306 Cabriolet

Beitrag von Florian » Mo 23.07.01 11:28

Am Dach kann man einiges einstellen, vermutlich liegt der vordere Teil des Daches nicht stark genug an der Windschutzscheibenkonstruktion an, es könnte aber auch sein dass deine Seitenscheiben nicht bündig abschliesen, diese würde ich als erstes einstellen, Neigung + Höhe.

oliver

Beitrag von oliver » Mo 23.07.01 12:50

Wo kann ich denn das Dach bzw. die Seitenscheiben einstellen? Kannst Du mir da weiterhelfen?

Dankeschön, Oliver.

>Am Dach kann man einiges einstellen, vermutlich liegt der vordere Teil des Daches nicht stark genug an der Windschutzscheibenkonstruktion an, es könnte aber auch sein dass deine Seitenscheiben nicht bündig abschliesen, diese würde ich als erstes einstellen, Neigung + Höhe.

Florian

Beitrag von Florian » Di 24.07.01 00:59

Das ist nicht ganz so einfach! Seitenverkleidung abbauen, und dann die Seitenscheibe (2 Halter) neu fixieren, und immer wieder ausprobieren, damit die Scheibe näher an das Dichtungsgummi der Frontscheibe usw. rankommt.

Wie man das Dach genau nachspannt weiß ich auch nicht so genau, das soll laut Peugeot extrem kompliziert sein!

schöne Grüße - Flo

Antworten