Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Basil206
Beitrag
von Basil206 » Mi 25.07.01 12:36
Folgt mal unten dem Link.
Dort seht Ihr dann den sogenannten "206 Super 1600".
Das Ding hat nen 1.6 l Motor, 200 Pferdchen und nette Spoiler. Wer weiß was es mit diesem Gerät auf sich hat? Ging aus der Site net so hervor.
Mich interessiert halt der Motor ...
MfG
Basil
<ul><li><a href="
http://www.peugeotavenue.com/peugeot_sp ... hnique.asp#" target=_blank>Hier geht's lang ...</a></ul>
-
Manuel
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 421
- Registriert: Fr 31.01.03 00:00
- Postleitzahl: 88451
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dettingen a.d. Iller
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Manuel » Mi 25.07.01 12:42
... dürfte das ein sogenanntes Kit-Car sein das ist eine Rennserie für den Rallynachwuchs. Die Regeln schreiben dabei vor das die Autos nicht mehr als 1600ccm haben dürfen. Deshalb stehts vermutlich auch auf der Peugeot Sport Seite.
mfg Manuel
-
Darkman
- Administrator
- Beiträge: 4453
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 66119
- Land: Deutschland
Beitrag
von Darkman » Mi 25.07.01 12:57
Jo das ist bestimmt nur ein spezieller Motor für ne Rennserie!!
>... dürfte das ein sogenanntes Kit-Car sein das ist eine Rennserie für den Rallynachwuchs. Die Regeln schreiben dabei vor das die Autos nicht mehr als 1600ccm haben dürfen. Deshalb stehts vermutlich auch auf der Peugeot Sport Seite.
>mfg Manuel
-
The Best
Beitrag
von The Best » Mi 25.07.01 12:58
>Folgt mal unten dem Link.
>Dort seht Ihr dann den sogenannten "206 Super 1600".
>Das Ding hat nen 1.6 l Motor, 200 Pferdchen und nette Spoiler. Wer weiß was es mit diesem Gerät auf sich hat? Ging aus der Site net so hervor.
>Mich interessiert halt der Motor ...
>MfG
>Basil
Hi Basil,
das ist ein Rallygeschoß für die Gruppe A (Kit-Car) bis 1600ccm. Wird vornehmlich in der französischen Rallymeisterschaft, die (fast?) ausschließlich auf Asphalt ausgetragen wird, eingesetzt. Hat Frontantrieb, sequentielles 6-Gang Getriebe mit automatischem Sperrdifferential. Muß nach den Regeln min. 950kg wiegen.
Der Motor ist ein TU5JP4, 4 Zyliner, 1.6l 16V, darf nach Regelement max. 9000U/min drehen, liefert 200(DIN-)PS, 185Nm. Ich nehme an als Basis dient der Motor aus dem 206 XS 1.6 16V 110PS, der nach Gruppe A Regelement getunt wurde. Was die damit gemacht haben wäre schon interessant...
CU