Hy Elvis
fahre einen weissen 406er Serie 1 mit Turboaufladung..was möchtest du den genau wissen? Die Aufladung beginnt bei cirka 2900 Touren..Innerorts braucht er so 11 liter, aber auf der autobahn kannst du zwischen 7-8 litern verbrauch auf 100km rechnen. Normale PS Zahl liegt bei 148 PS, Serie..Tuning ist, das was ich gehört habe mit einem Chip bis zu 193 PS möglich, wobei man bei einem Motor mit vielen Kilometern, ab 100`000 km eher nicht so viel tunen sollte, da sollte man "nur noch" cirka 175-180 PS rausholen, da die Mechanik bei dem Turbo mit viel Kilometern nicht mehr ganz nicht.. ist so besser, man ist auf der sicheren seite. Handling ist okay, aber bei dem wagen haste ja kein sportfahrwerk, das merkste wenn du vorher n 106 GTi gefahren bist wie ich..aber sehr laufruhig auf der autobahn. Sogar die Standardmusikanlage des 406er find ich noch gut.
Ersatzteile sind weniger das problem, aber wenn du tuningteile suchst, wie ich das gerade mache, dann hast du sicher am schwersten von allen peugeots..106, 205, 206, 306 gibts eben viel mehr..vorallem beim 206er..aber dafür hast du n exklusiven wagen den nicht alle haben..mir gehts jedenfalls s..:-)
gruss françois....Peugeot Club OstSchweiz..
www.peugeotlest.ch
Site noch im Aufbau
>hallo,
>da wir interesse an einem 406 turbo haben, hätten wir gerne ein paar feedbacks von erfahrenen turbo-fahrern... laufleistung, verbrauch, anfälligkeit, ersatzteilversorgung, gefühl, power, tuning (wir haben von 180 bis 230 ps gehört) etc...
>könnt ihr uns ein wenig mit infos versorgen? gern auch im vergleich zu den v6 (190/210 ps) vielen dank schonmal