Seite 1 von 1

206: Irgendwas an der Hinterachse kratzt....

Verfasst: So 15.02.04 16:16
von Ferdi
Hi


Irgendetwas verursacht bei meinem 206 ein lautes Kratz- bzw. Schleifgeräusch an der HA. Das tritt besonders stark beim Rückwärtsfahren auf und wenns draußen kälter ist.


Ich war damit schon in der Vertragswerkstatt, die haben nicht rausgefunden was es ist, haben hinten die bremsen auf gemacht und gereinigt und mir dafür 162 (!!) Euro in Rechnung gestellt...Die Schweine...Naja....hat jemand eine Idee?


Wenn man vorwärtsfährt, ist es nur bei langsamer Fahrt zu hören und verschwindet dann irgendwann (ab etwa 10 - 15 kmh).


Achja: Wenn ich rückwärts fahre und die handbremse währenddessen stark anziehe, wird das geräusch deutlich stärker....heißt das, die HB verursacht das geräusch??


Gruß


Ferdi


Danke schonmal für jeden Tipp!

re: 206: Irgendwas an der Hinterachse kratzt....

Verfasst: So 15.02.04 16:24
von Martin
>Achja: Wenn ich rückwärts fahre und die handbremse währenddessen stark anziehe, wird das geräusch deutlich stärker....heißt das, die HB verursacht das geräusch??


Hallo,


Deiner Beschreibung nach müsste es eigentlich an den Innereien der Trommelbremse liegen, evtl. irgendeine Feder gebrochen etc..


Aber da wurde ja scheinbar nix gefunden??


Komisch, aber mehr kann man aus der Ferne nicht sagen...





Gruß Martin