106 geht einfach aus...
Verfasst: Mi 06.10.04 23:39
Hi,
hab schon im board gepostet das ich mir nen 106 sport gekauft hab.
(hab auch garantie usw..) aber ich interessiere mich selbst dafür was das Prob ist
obwohl die kiste am freitag in der werkstatt steht.
Ich hab folgendes... der 106 lief ganz normal dann bin ich über die Autobahn gefahren hab vollgetankt und dann wollt ich wieder zurück und da ist mir die karre schon einmal ausgegangen.
sobald ich jetzt an einer ampel, kreuzung oder nur abbremse und kupplung trette geht mir die kiste aus, ist sau ätzend wenn die servolenkung plötzlich ausfällt!!!
war schon in der werkstatt die haben ne neue Software eingespielt und das potentiometer gereingt weil das angeblich gehangen hat. danach bin ich mit jem. von der werkstatt probegefahren und alles lief 1A. Ich auto wieder bekommen und nach hause gedüst was passiert an der 2ten abzweigung??? genau das Peugeotchen geht aus.
zwar macht die werkstatt das am freitag aber ich würde gerne wissen woran das liegen könnte. hätten die besser direkt nen neues potentiometer einbauen sollen?? (was kostet so nen teil?) kann das an den zündkerzen liegen?? (achso fehlerspeicher sagte auch irgendwas von lambda sonde)
verdammt bin ich kfz mechaniker? NEIN!!!
grüße
Purplered
P.S.: (nach etwas mehr als 7 Tagen schon so nen stress mit der kiste, das kann ja was werden)
hab schon im board gepostet das ich mir nen 106 sport gekauft hab.
(hab auch garantie usw..) aber ich interessiere mich selbst dafür was das Prob ist
obwohl die kiste am freitag in der werkstatt steht.
Ich hab folgendes... der 106 lief ganz normal dann bin ich über die Autobahn gefahren hab vollgetankt und dann wollt ich wieder zurück und da ist mir die karre schon einmal ausgegangen.
sobald ich jetzt an einer ampel, kreuzung oder nur abbremse und kupplung trette geht mir die kiste aus, ist sau ätzend wenn die servolenkung plötzlich ausfällt!!!
war schon in der werkstatt die haben ne neue Software eingespielt und das potentiometer gereingt weil das angeblich gehangen hat. danach bin ich mit jem. von der werkstatt probegefahren und alles lief 1A. Ich auto wieder bekommen und nach hause gedüst was passiert an der 2ten abzweigung??? genau das Peugeotchen geht aus.
zwar macht die werkstatt das am freitag aber ich würde gerne wissen woran das liegen könnte. hätten die besser direkt nen neues potentiometer einbauen sollen?? (was kostet so nen teil?) kann das an den zündkerzen liegen?? (achso fehlerspeicher sagte auch irgendwas von lambda sonde)
verdammt bin ich kfz mechaniker? NEIN!!!
grüße
Purplered
P.S.: (nach etwas mehr als 7 Tagen schon so nen stress mit der kiste, das kann ja was werden)