Umschlüsselung Euro 1 auf Euro 2 beim 106 xsi ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Patife xsi
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Umschlüsselung Euro 1 auf Euro 2 beim 106 xsi ?

Beitrag von Patife xsi » Fr 21.01.05 13:01

Hallo an alle,

hab jetzt meine Steuern erhalten und musste schon schlucken. 211 Euro für eine kleine 1.4 L Maschine ist schon ziemlich heftig!
Kann man den 106 xsi Serie 1 von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln?
Hat jemand das schon gemacht oder Erfahrung?
Wäre über jede Antwort dankbar!

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Resistant
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Beitrag von Resistant » Fr 21.01.05 13:04

tröste dich! Ich kann kann jetzt für meinen 1.8er 306 mit D2norm ca. 270 hinblättern, wärend sie in anderen Ländern mit Heizöl ohne Filter rumdüsen. :scry:

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Beitrag von Red Runner » Fr 21.01.05 13:22

> tröste dich! Ich kann kann jetzt für meinen 1.8er 306 mit D2norm ca. 270 hinblättern, wärend sie in anderen Ländern mit Heizöl ohne Filter rumdüsen. :scry:


Das ist doch ein LFZ, oder? Den kann man einfach auf Euro2 umschreiben...

Greetz
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hehe

Beitrag von BigAl » Fr 21.01.05 13:29

ich zahl nur 147€ bei meinem 306 S16 *lol*

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Beitrag von Resistant » Fr 21.01.05 13:43

> Red Runner schrieb:
>
> > tröste dich! Ich kann kann jetzt für meinen 1.8er 306 mit D2norm ca. 270 hinblättern, wärend sie in anderen Ländern mit Heizöl ohne Filter rumdüsen. :scry:
>
>
> Das ist doch ein LFZ, oder? Den kann man einfach auf Euro2 umschreiben...
>
> Greetz
> RR

LFZ? Könnte auch ein L6A sein. Ich weiß meinen Motorcode nicht. Aber Euro2 hab ich doch :sleepy:

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Beitrag von Red Runner » Fr 21.01.05 13:54

>
> LFZ? Könnte auch ein L6A sein. Ich weiß meinen Motorcode nicht. Aber Euro2 hab ich doch :sleepy:


Wenn Du Euro2 hättest, würdest Du keine 270€ Steuern zahlen. Du hast vermutlich E2 im Schein stehen, was aber dummerweise Euro1 ist.

Deine Fahrgestellnummer fängt mit VF37*xxx an. * wird ein A oder C sein, je nachdem ob 3 oder 5-Türer und dann kommt der Motorcode, wenn der LFZ ist, kannst den auf Euro 2 umschreiben.

Greetz
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Beitrag von Resistant » Fr 21.01.05 13:59

Und wo kann ich den Umschreiben lassen? Ich blick irgendwie nicht so ganz durch :?:

Also: Ich hab im Schein stehen Euro2. Soweit bin ich schon. In wirklichkeit hab ich aber Euro1?
Sorry, aber das ralle ich jetzt nicht so ganz.

Hab jetzt den Motorcode. Ist ein C LFZ. Und wo lass ich den umschreiben?

Space
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Beitrag von Space » Fr 21.01.05 14:03

Du hast E2. E2 ist Euro 1 und die kann man beim XSi nicht umschreiben lassen.

Alle anderen Modelle des Peugeot 106 Serie 1 und des Citroen AX kann man umschreiben, aber nicht den AX GTi und Pug XSi. Sorry.

E2= Euro 1

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Frank309
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Kann es sein, dass ihr aneinander vorberedet?

Beitrag von Frank309 » Fr 21.01.05 14:04

Resistant hat nen Diesel oder?
Und Red redet vom Benziner.

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Frank309
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Beitrag von Frank309 » Fr 21.01.05 14:05

> Space schrieb:
>
> Du hast E2. E2 ist Euro 1 und die kann man beim XSi nicht umschreiben lassen.
>
> Alle anderen Modelle des Peugeot 106 Serie 1 und des Citroen AX kann man umschreiben, aber nicht den AX GTi und Pug XSi. Sorry.
>
> E2= Euro 1
Hab erst diese Woche mit nem Kumpel geredet der bei Pug arbeitet. Nen 106 mit 75 PS als dreitürer kannste nicht umschlüsseln lassen. Gibt es keine Unterlagen für.
Für den fünftürer schon.

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