Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
funky kowal
Beitrag
von funky kowal » So 15.04.01 09:21
moinsen alle. habe mir ein 205 1.9 mit kat gekauft. das ding schluckt wie verrückt, so ab 10 aufwärts(bis 15). der leerlauf stimmt auch nicht, mal 1.500 mal 1.200, auch wenn er warm ist. ich vermute mal das ding permanent mit chooke fährt. die lambasonde, der drosselklappenpoti, thermostat sind in ordnung. da ich nicht so viel geld für ne werkstatt (peugeot, bosch) habe, wäre ich dankbar für mögliche lösungsvorschläge. vielleicht hat das auch mal einer von euch erlebt
-
frank
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von frank » So 15.04.01 11:38
Ich schetz mal das ein Temp. Sensor defekt ist . Vielleicht der am Termostatgehäuse ??
-- by
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » So 15.04.01 18:09
......... indem Du den Schlauch, der von unten kommt und an Deinen Luftschlauch geht, abquetschst. Dann muß sich das Laufverhalten vom Motor deutlich verändern- wenn nicht, erneuern. Dann läuft er wieder mit 8,5liter...
Obelix
-
SV30
Beitrag
von SV30 » Mo 16.04.01 11:16
>moinsen alle. habe mir ein 205 1.9 mit kat gekauft. das ding schluckt wie verrückt, so ab 10 aufwärts(bis 15). der leerlauf stimmt auch nicht, mal 1.500 mal 1.200, auch wenn er warm ist. ich vermute mal das ding permanent mit chooke fährt. die lambasonde, der drosselklappenpoti, thermostat sind in ordnung. da ich nicht so viel geld für ne werkstatt (peugeot, bosch) habe, wäre ich dankbar für mögliche lösungsvorschläge. vielleicht hat das auch mal einer von euch
erlebt
Hallo, es könnte aber auch der Luftmengenmesser sein, denn wenn der falsche Werte liefert, dann läuft er auch zu fett, ergo hoher verbrauch. Hatte ich mal bei nem GTI
-
funky kowal
Beitrag
von funky kowal » Di 17.04.01 06:46
danke für den tipp. meiner hat so was glaube ich nicht. also du meinst doch das stück zw. drosselklappe und luftmengenmesser. da gehen zwei schläuche weg. einmal die entlüftung zum öleinfüllstützen und das andere (das untere) sieht auch wie irgendeine entlüftung. ist DAS die luftzufuhr?
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 17.04.01 08:26
Ja, der Schlauch geht zu einem kleinen, an den Motorblock an der Rückseite angeschraubten Teil.Über dies Teil wird während der Warmlaufphase zusätzliche Luft zur Gemischaufbereitung zugeführt. Wenn dieses Teil nicht mehr schließt, bekommt Dein Motor zuvielLuft wenn erBetriebstemperatur hat, und dann können die von Dir beschriebenen Symptome auftreten.
Durch das Abquetschen wird ein warmer Motor simuliert.
Obelix
-
funky kowal
Beitrag
von funky kowal » Mi 18.04.01 10:57
also: habe den schlauch abmontiert. beim kalten motor nen finger reingesteckt, es hat gesaugt und der motor ging fast aus. und beim warmen motor saugt da garnix, der leerlauf ändert sich nicht. also ist das teil k? habe vergessen am anfang des postings, daß die v max zu niedrig ist, so unter 200 lt. tacho
-
funky kowal
Beitrag
von funky kowal » Mi 18.04.01 11:07
also: ich habe den schlauch abmontiert, und nen finger reingesteckt. beim kalten motor saugt es und der geht dann fast aus. beim warmen saugt nix und es macht kein unterschied mit nem finger drinne. also ist das teil k?
habe vergessen zu erwähnen, daß vmax zu niedrig ist, so unter 200.
-
funky kowal
Beitrag
von funky kowal » Mi 18.04.01 17:19
also: ich habe den schlauch abmontiert, und nen finger reingesteckt. beim kalten motor saugt es und der geht dann fast aus. beim warmen saugt nix und es macht kein unterschied mit nem finger drinne. also ist das teil k?
habe vergessen zu erwähnen, daß vmax zu niedrig ist, so unter 200.