Seite 1 von 2

Wie muss ne Hupe klingen?

Verfasst: Fr 03.06.05 17:52
von Motronix
Hi!

Ich weiß... ist ne komische Frage, aber interessiert mich mal.

Hab mir für'n Spaß ne neue Hupe gekauft. Das Ding Kling jetzt so --> http://www.classic-car-accessories.co.u ... onred.html

Mir ist das ja eigentlich "Wurscht", aber...
Darf ich?...Oder darf ich das nicht??? Zu leise ist sie mal auf keinen Fall :lol:

Greetz Motronix

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Verfasst: Fr 03.06.05 18:02
von Puck106
loool wie geil!

ich denke auch eine hupe bedarf einer genehmigung, sprich ABE ;-)

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Verfasst: Fr 03.06.05 18:19
von Epiphone79
Naja, die íst der serienmässigen Kompressorhupe aus dem GTI garnicht so unähnlich!!!!
Zumindest klingt auch die so , als würde dich ein blattfederngedämpfter Kutschenwagen des Baujahres 1910 annöhlen!!!!! :lol:
Wenigstens zaubert die GTI -Hupe zuweilen ein leicht spöttisch angehauchtes Grinsen auf die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer!!!!

krächz

Verfasst: Fr 03.06.05 18:22
von andi 205HH
super geile Hupe!!!
Genau so eine hab ich auch schon gesucht. Ich find die spitze.

Was kostet die denn?

Die passt ja original zu meinem "Oldschool-Gentry" :lol: :lol:

Re: krächz

Verfasst: Fr 03.06.05 19:33
von Motronix
Hier gibt's die...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4553749955

Kostet knapp 49 Euro. Hab sie nirgends billiger gefunden. Wollte aber unbedingt eine haben. Ein Kumpel hatte die an nem alten Ford. Schon paar Jährchen her. Fand die schon immer geil! Alle gucken blöd :o
Bestimmt lustig wenn mal der Alarm auslöst 8)

Greetz Motronix ***wiiiiiiiiöööööp...wiiiiiiiiöööööp*** :lol:




> andi 205HH schrieb:
>
> super geile Hupe!!!
> Genau so eine hab ich auch schon gesucht. Ich find die spitze.
>
> Was kostet die denn?
>
> Die passt ja original zu meinem "Oldschool-Gentry" :lol: :lol:

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Verfasst: Fr 03.06.05 19:33
von pongi
hört sich mehr an wie die alarmhupe bei alten ubooten bevor sie alarmtauchen *gg*

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Verfasst: Fr 03.06.05 19:46
von Motronix
Hi!

Da hast du Recht. Wenn ich meinen kleinen blauen nach der Standzeit übern Winter wieder auf die Straße hole klingt die originale Hupe manchmal wie ich nach 28 Bier, 14 Tequila und zuviele Kippen am Morgen danach.
Kleiner Tipp:
Scheinwerfer auf der Fahrerseite raus und dann kannst du schon direkt an die Hupe. Einfach den Schlauch zwischen dem Kompressor und den Hörnern abziehen und ordentlich Rostlöser in den Schlauch Richtung Kompressor sprühen. Dann mal bei abgezogenem Schlauch paar mal Hupe drücken (und in Deckung gehen). Hat bisher immer funktioniert.


Greetz Motronix


> Epiphone79 schrieb:
>
> Naja, die íst der serienmässigen Kompressorhupe aus dem GTI garnicht so unähnlich!!!!
> Zumindest klingt auch die so , als würde dich ein blattfederngedämpfter Kutschenwagen des Baujahres 1910 annöhlen!!!!! :lol:
> Wenigstens zaubert die GTI -Hupe zuweilen ein leicht spöttisch angehauchtes Grinsen auf die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer!!!!

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Verfasst: Fr 03.06.05 19:53
von Martin 205gti
> Epiphone79 schrieb:
>
> Naja, die íst der serienmässigen Kompressorhupe aus dem GTI garnicht so unähnlich!!!!
> Zumindest klingt auch die so , als würde dich ein blattfederngedämpfter Kutschenwagen des Baujahres 1910 annöhlen!!!!! :lol:
> Wenigstens zaubert die GTI -Hupe zuweilen ein leicht spöttisch angehauchtes Grinsen auf die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer!!!!


hehe das dacht ich auch immer das die hupe scheisse töönt, aber hab das ding mal richtig mit WD40 durchgespült und jetzt töönt sie echt coool!!!! hätte ich nicht gedacht. gar nix mer mit lächerlich

greets martin

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Verfasst: Fr 03.06.05 20:40
von Epiphone79
Die haben bei mr schon richtig druck und sind auch richtig laut, doch klingen sie halt sehr.....öhm französisch. Wenn ich so ne Hupe höre, muss ich mich meist nicht umdrehen um sagen zu können....ah ein französisches Auto.
Und wenn ich ehrlich bin, mag ich das sogar richtig!!! :) Klingt so nach Baguette und nem guten Käse!!!



> Motronix schrieb:
>
> Hi!
>
> Da hast du Recht. Wenn ich meinen kleinen blauen nach der Standzeit übern Winter wieder auf die Straße hole klingt die originale Hupe manchmal wie ich nach 28 Bier, 14 Tequila und zuviele Kippen am Morgen danach.
> Kleiner Tipp:
> Scheinwerfer auf der Fahrerseite raus und dann kannst du schon direkt an die Hupe. Einfach den Schlauch zwischen dem Kompressor und den Hörnern abziehen und ordentlich Rostlöser in den Schlauch Richtung Kompressor sprühen. Dann mal bei abgezogenem Schlauch paar mal Hupe drücken (und in Deckung gehen). Hat bisher immer funktioniert.
>
>
> Greetz Motronix
>
>
> > Epiphone79 schrieb:
> >
> > Naja, die íst der serienmässigen Kompressorhupe aus dem GTI garnicht so unähnlich!!!!
> > Zumindest klingt auch die so , als würde dich ein blattfederngedämpfter Kutschenwagen des Baujahres 1910 annöhlen!!!!! :lol:
> > Wenigstens zaubert die GTI -Hupe zuweilen ein leicht spöttisch angehauchtes Grinsen auf die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer!!!!

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Verfasst: Fr 03.06.05 20:54
von V.206
klingt irgendwie nach Bild :D