hmmm stimmt so einen motor hab ich schomal bei nem xs gesehen der bei ebay drin war oder so... da hab ich mich noch gewundert das der 1.6l hatte weil ich nur die mit dem tu kannte...
danke nochmal für eure genaue auflistung

kann mir das jetzt etwas besser vorstellen und sehr gut zu wissen das der automatik auch beim kühlkreislauf dranhängt danke kris
was den aufwand auf schaltung umzubauen angeht: bei der verfügbarkeit von 205ern mit schaltung halt ich das für totalen blödsinn, denn es ist technisch schon reichlich arbeit, schwungrad, kupplung und getriebe, schaltgestänge, pedalerie und änderungen am wasserkreislauf (der automat wird übers wasser gekühlt) inklusive.
ja stimmt schon gibt recht viele noch aber ich suche einen möglichst billigen und würde dafür auch den winterüber mich aufs basteln einstellen ^^ das ding is nur das man keine gtis so leicht findet die für 250€angeboten werden.... und die automatik kisten haben servo und so...
aber automatik fahren kommt für mich nicht in frage ok is ne feine sache das fahren damit ist sehr angenehm... aber ich fahre bei meinem eigenem auto lieber mit schaltgetriebe... ich fahre jeden tag automatik autos bei uns in der werkstat aber solange das kein E 55 amg oder so is find ich das etwas langweilig
bin halt schaltwagen fahrer fürs leben ^^