Will nicht anbleiben beim Kaltstart

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ingo maier
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Will nicht anbleiben beim Kaltstart

Beitrag von ingo maier » So 17.09.06 19:25

Hi leutz ich habe ein kleines problem mit meinem Peugeot 205 gti 1.6 . wenn ich Morgens losfahren will sprinkt er zwer supper an aber bleibt nicht an. nur wenn iich gas gebe und ich einbischen warm werden lasse dann ist alles bestens. Man hat mir gesagt das da das Kaltlauf regel Ventil kaput sei aber ich habe keine ahnung wo das sein soll kann mir irgend jemand sagen wo ich es finde? oder andere möglichkeiten sagen an was das noch liegen kann. besten dank im voraus :

sub
Speed-Junkie

Re: Will nicht anbleiben beim Kaltstart

Beitrag von sub » Mi 20.09.06 21:44

der kaltlaufregler ist direkt unter dem verteiler, da gehen 2 schläuche und ein schwarzer 2poliger stecker ran.

du kannst auch mal versuchen den leerlauf an der regelschraube vorn an der drosselklappe etwas höher einzustellen.
Gruß
Stephan

madmat
TÜV-Knutscher
Re: Will nicht anbleiben beim Kaltstart

Beitrag von madmat » Mi 20.09.06 22:23

sub205 hat geschrieben: du kannst auch mal versuchen den leerlauf an der regelschraube vorn an der drosselklappe etwas höher einzustellen.
hat der 1,6er die ? glaub nicht , oder ?
bei mir wars auch der regler, allerdings reichte es die kontakte des steckers mal ordentlich zu reinigen...

Antworten