Seite 1 von 3

205 - Gewicht

Verfasst: Do 22.02.07 17:40
von ^Ice Tea^
mich hätte mal sehr das gewicht vom 205
GTI
CTI
und Ralley interessiert - alle mit der 1,9er kat motorisierung.

danke !

Re: 205 - Gewicht

Verfasst: Do 22.02.07 17:48
von Phil206RC
hi

der GTI und der rallye haben ca. 870kg und der CTI 940kg ;)

Re: 205 - Gewicht

Verfasst: Do 22.02.07 17:55
von Epiphone79
Aus meinen Scheinen entnommen
CTI 935 KG
GTI 880 KG

Rallye: Keine Ahnung...vielleicht einen Touch leichter als der GTI da ja nix drin, und nix dran :D Wobei es auch sein kann, das zwischen den beiden bei der Gewichtsangabe in den Papieren kein Unterschied gemacht wird. Ist ja auch egal, ob ein GTI total ohne Zusatzausstattung daher kommt, oder eben mit Vollausstattung. In beiden Fällen steht da 880 kg.

Re: 205 - Gewicht

Verfasst: Do 22.02.07 17:59
von ^Ice Tea^
knapp 100kilo mehr ???

woher nimmt das cab all das gewicht ?

gut dach fällt weg - dafür aber der bügel - aber woher komm der rest an frischluftspeck ?

desweiteren da direkt ne frage - bin gestern nen ralley 1,9 gefahren , ging gut ab ! kann ich dieses bild nahtlos auf den cti übertragen oder fährt der sich so wie nen ralley mit gezogener handbremse ?

Re: 205 - Gewicht

Verfasst: Do 22.02.07 18:02
von g00x
also, laut meinem FZG-Brief bzw Schein hat der Rallye ca 890 kg Leergewicht

Re: 205 - Gewicht

Verfasst: Do 22.02.07 18:09
von Epiphone79
^Ice Tea^ hat geschrieben:knapp 100kilo mehr ???

woher nimmt das cab all das gewicht ?

gut dach fällt weg - dafür aber der bügel - aber woher komm der rest an frischluftspeck ?

desweiteren da direkt ne frage - bin gestern nen ralley 1,9 gefahren , ging gut ab ! kann ich dieses bild nahtlos auf den cti übertragen oder fährt der sich so wie nen ralley mit gezogener handbremse ?

Also ersteinmal sind das nur 55 kg Mehrgewicht, und nicht fast 100 :zwinker: . Dann hat das Cabio ja eine deutlich ausgesteiftere Bodengruppe nötig, als der geschlossene 205er. Da kommt das Gewicht her.
Auch glaube ich nicht, das dich das Mehrgewicht merkbar einbremsen wird. Die Abrisskante bei geschlossenem Dach bzw. ganz besonders beim geöffneten Verdeck wird dich da eher einbremsen.

Re: 205 - Gewicht

Verfasst: Do 22.02.07 18:11
von Kesslfligga
^Ice Tea^ hat geschrieben:knapp 100kilo mehr ???

woher nimmt das cab all das gewicht ?

gut dach fällt weg - dafür aber der bügel - aber woher komm der rest an frischluftspeck ?
Auch als nicht Cabriofan kann ich Dir sagen dass ein CTi ganz anders gebaut is als der Gti, da zum Stabilisiern das Dach fehlt. Somit isses an manchen Stellen vertärkt. Dadurch das Mehrgewicht.
Wenn ich was falsches Erzählt hab, berichtigt mich bitte :)

Grüße
Matthias

309 rulez

Re: 205 - Gewicht

Verfasst: Do 22.02.07 18:11
von Kris
1.6er GTI schlagen mit 875 bzw. 880kg zu buche. je nach ausstattung kommt ein GTI mit servo und ABS dann stufenweise auf bis zu 920kg. ein rallye sollte bei rund 850kg liegen.

CTI ohne servo und ohne e-dach => 935kg, mit servo und e-dach 950kg.

Re: 205 - Gewicht

Verfasst: Do 22.02.07 18:22
von Epiphone79
Kris hat geschrieben:1.6er GTI schlagen mit 875 bzw. 880kg zu buche. je nach ausstattung kommt ein GTI mit servo und ABS dann stufenweise auf bis zu 920kg.
Das steht so aber nicht in den Papieren. Zumindets bei mir nicht. Egal ob beim Griffe, bei meinem vollausgestatteten GTI. Alle haben die gleiche Angabe (880kg), wie mein serienmässig, nackter, weißer GTI

Re: 205 - Gewicht

Verfasst: Do 22.02.07 18:27
von Kesslfligga
Kris hat geschrieben:1.6er GTI schlagen mit 875 bzw. 880kg zu buche. je nach ausstattung kommt ein GTI mit servo und ABS dann stufenweise auf bis zu 920kg. ein rallye sollte bei rund 850kg liegen.

CTI ohne servo und ohne e-dach => 935kg, mit servo und e-dach 950kg.
Also is mein 309er S 1doch ned soviel schwerer als der 205er GTi. :D

Grüße
Matthias

309 rulez