[306] Scheibenwischerproblem - diesmal aber anders

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mors
Serien-Wagen-Fahrer

[306] Scheibenwischerproblem - diesmal aber anders

Beitrag von mors » Sa 12.05.07 19:25

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und muss sagen ich bin angetan was hier so los ist - hab schon viele Infos hier bekommen, auf jeden Fall wesentlich mehr als von Peugeot selber ;)

Ich fahre seit 2 Jahren einen 306 3-Türer von Ende 99 (EZ 2000). An dem gab's eigentlich nie Probleme, bis auf Kleinigkeiten die leicht zu beheben waren. Vor kurzem Stand ich dann nichtsahnend in Düsseldorf hinter einem Geländewagen dessen Fahrerin aus irgendwelchen Gründen meinte den Rückwärtsgang einlegen und mir mit Schwung in die Front krachen zu müssen. Die Motorhaube, einige Teile an der Front und die Scheibe (hatte nen langen Riss) waren also auf Haftpflicht der geständigen Gegenpartei fällig. Die ganze Sache wurde bei Peugeot Düsseldorf gemacht. Als ich den Wagen abgeholt habe fielen mir 3 Dinge auf: Die Zierleiste zwischen Scheibe und Karosserie fehlte, der Frontscheibenwischer kannte keine Endposition mehr und der Blinkerhebel hatte einen Wackelkontakt - wobei letzteres auch schon davor gewesen sein könnte, weiss ich nicht mehr genau. Ich habe den Wagen also erneut zu Peugeot gebracht und reklamiert - die Leiste wurde (erst schlampig, dann aber nachgebessert) ersetzt und beim Scheibenwischer wurde behauptet er sei unabhängig von der Reparatur kaputt gegangen, es würde also nichts ersetzt werden. Der Mechaniker diagnostizierte einen kaputten Wischermotor. :gruebel: