Riesen Probs mit 106...pls help :(
Verfasst: Sa 12.05.07 19:33
Hoi und zwar habe ich zur zeit mit meinem 97er Peugeot 106 Rallye (1,4L 75PS) nen paar probleme...
Und zwar folgendes:
1. Wenn das Auto warm gefahren ist und ich es abstelle und dann darauf direkt wieder starten will geht die drehzahl erstmal in den keller bis circa 500 touren und normalisiert sich dann langsam wieder, manchmal ist dies nicht der Fall und ich muss zuerst einmal aufs gas treten bis sich die drehzahl nochmal fängt. Mir ists auch schon passiert dass das mit dem gas nicht funktioniert hat und das auto jedes mal auf 500 touren abgesack und teilweise ausgegangen ist. Dann musste ich zuerst die zündung raus und wieder rein machen...dann lief er ohne probleme.
2. ( Hängt sehr wahrscheinlich mit 1. zusammen) Auto fährt sich ganz normal und ich hab keine probs mit drehzahl. Wenn ich dann aus die kupplung trete passiert es manchmal dass das auto einfach aus geht. Wenn ich dann wieder starte habe ich das selbe prob wie in 1. beschrieben dass die leerlaufdrehzhal irgendwo bei 500touren rum eiert und jedesmal wenn ich wieder stehen bleiben muss das auto aus geht. Problem lässt sich auch nur durch raus und rein machen der Zündung beheben.
3. Wenn 1.+2. mir meine fahrerei mal nicht verderben bleibt immer noch ein problem dass wenn ich abbremse und die drehzahl bei circa 2000 touren ist ein lautes hohes rassel aus richtung auspuff ertönt welches auch besteht wenn das auto im leerlauf ist ( auto ist auch warm...im kalten zustand besteht das problem nicht (ps habe einen csc esd drunter)
4. So jetzt noch ein problem wenn der motor kalt ist: Ich fahre los und das auto "verschluckt" sich quasi wenn ich etwas zu viel gas gebe. Normal weil das auto kalt ist oder sollte das nicht sein...
So das wären sie meine probleme mit meinem lieben auto.
Hier mal noch ne kleine liste was vor 2-3monaten schon getauscht wurde:
-ZKD
-Klopfsensor
-Leerlaufsteller
-und noch nen paar sachen am fahrwerk die aber für meine jetzigen probleme eher irrelevant sind
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich langsam aber sicher echt verzweifele!!! :'(
MFG
Und zwar folgendes:
1. Wenn das Auto warm gefahren ist und ich es abstelle und dann darauf direkt wieder starten will geht die drehzahl erstmal in den keller bis circa 500 touren und normalisiert sich dann langsam wieder, manchmal ist dies nicht der Fall und ich muss zuerst einmal aufs gas treten bis sich die drehzahl nochmal fängt. Mir ists auch schon passiert dass das mit dem gas nicht funktioniert hat und das auto jedes mal auf 500 touren abgesack und teilweise ausgegangen ist. Dann musste ich zuerst die zündung raus und wieder rein machen...dann lief er ohne probleme.
2. ( Hängt sehr wahrscheinlich mit 1. zusammen) Auto fährt sich ganz normal und ich hab keine probs mit drehzahl. Wenn ich dann aus die kupplung trete passiert es manchmal dass das auto einfach aus geht. Wenn ich dann wieder starte habe ich das selbe prob wie in 1. beschrieben dass die leerlaufdrehzhal irgendwo bei 500touren rum eiert und jedesmal wenn ich wieder stehen bleiben muss das auto aus geht. Problem lässt sich auch nur durch raus und rein machen der Zündung beheben.
3. Wenn 1.+2. mir meine fahrerei mal nicht verderben bleibt immer noch ein problem dass wenn ich abbremse und die drehzahl bei circa 2000 touren ist ein lautes hohes rassel aus richtung auspuff ertönt welches auch besteht wenn das auto im leerlauf ist ( auto ist auch warm...im kalten zustand besteht das problem nicht (ps habe einen csc esd drunter)
4. So jetzt noch ein problem wenn der motor kalt ist: Ich fahre los und das auto "verschluckt" sich quasi wenn ich etwas zu viel gas gebe. Normal weil das auto kalt ist oder sollte das nicht sein...
So das wären sie meine probleme mit meinem lieben auto.
Hier mal noch ne kleine liste was vor 2-3monaten schon getauscht wurde:
-ZKD
-Klopfsensor
-Leerlaufsteller
-und noch nen paar sachen am fahrwerk die aber für meine jetzigen probleme eher irrelevant sind
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich langsam aber sicher echt verzweifele!!! :'(
MFG