fehlercode 41 bei peugeot 205 kdy

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeotkatze
STVO-Fan
Land: Deutschland

fehlercode 41 bei peugeot 205 kdy

Beitrag von Peugeotkatze » Mi 08.10.08 20:50

hallo,ja kann mir einer was genaueres über den fehlercode 41 sagen,soll wohl der drehzahlgeber sein kann ich mir aber nicht vorstellen,da ich kein drehzahlmesser habe,vor allem lässt sich nicht mal der fehler löschen,das nervt das die motorcheckleuchte auf dauerbeleuchtung ist vor allem wenn es dunkel ist,ja beim starten ist alles normal mit dem check sofern ich losfahre und auf ne bestimmte drehzahl komme geht sie an und bleibt an,ja kann mir da einer helfen

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Re: fehlercode 41 bei peugeot 205 kdy

Beitrag von Strange » Mi 08.10.08 22:15

Hallo Peugeotkatze,

ich habe mir mal erlaubt, Deine Frage zum Fehlercode ins Allgemeine Forum zu verschieben. Hier ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Dir jemand weiterhelfen kann. :zwinker:

Ich drücke jedenfalls die Daumen! :lach:

Gruß, Jan

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 08.10.08 22:18

Peugeotkatze hat geschrieben:hallo,ja kann mir einer was genaueres über den fehlercode 41 sagen,soll wohl der drehzahlgeber sein kann ich mir aber nicht vorstellen,da ich kein drehzahlmesser habe,vor allem lässt sich nicht mal der fehler löschen,das nervt das die motorcheckleuchte auf dauerbeleuchtung ist vor allem wenn es dunkel ist,ja beim starten ist alles normal mit dem check sofern ich losfahre und auf ne bestimmte drehzahl komme geht sie an und bleibt an,ja kann mir da einer helfen

das signal der drehzahl brauchst für die motorsteuerung, mehr zum fehler kann ich aber leider auch nicht beitragen...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Peugeotkatze
STVO-Fan

Beitrag von Peugeotkatze » Do 09.10.08 07:29

also ich habe mal mein zündverteiler sauber gemacht zwecks grünspan und so,weil ein arbeitskollege von mir das sagte,er hat mir erklärt warum weil im zündverteiler der drehzahlgeber ist,er weiß es daher weil er stockcar fährt und dort werden die finger manipoliert um ne höhere drehzahl zu erreichen,ich mein ich hab ihm sauber gemacht und siehe da lampe aus

Antworten