Service
stimmt, die seite hatte ich vergessen...Andy0075 hat geschrieben:Hallo Troubadix!
Schau mal hier :
http://www.205gti.com/main_uk.htm
klicke auf "Peugeot 205 technics" und dann "gearboxes"
Dort findest du alle Infos die du suchst :-)
lg, Andy
Kris hat geschrieben:
die 1.6er getriebe sind in den ersten beiden gängen und v.a. im ersten gang kürzer als die der 1.9 102ps. in den oberen gängen nimmt sich das fast nix, erst der 5. variiert wieder etwas. da kommt man dann auf 180kmh beim 1.6, 182kmh beim Rallye, 185kmh beim Gentry und 190kmh bei manchen CTI und bei den GTI 1.9 102ps, jeweils bei strich 6.ooo umdrehungen.
die geschwindigkeit bei dem getriebe ist normal:-)Crisu hat geschrieben:Sorry, ich hätte zu den Thema auch einer Frage ... von welchen Getriebe ( 205,309,405 Benzin oder Diesel) müsste man den 5ten Gang umbauen das er ins 1,6l Getriebe passt und länger übersetzt wird.
Angeblich passten von einen 405 Diesel die Gangräder von der 5ten da rein, nur welches Getriebe ist das?
Habe im 205er 1,9l ein 1,6 Getriebe verbaut aber ich orgle immer so bei 7000-7200 Vollgas ca 190km/h rum. Bin der meinung das die 5te vom 1,6 einfach zu kurz ist.
Besten Dank für Antworten
Mfg Crisu
hmm... jein:-)Kris hat geschrieben:neeee, normal ist das ganz und gar nicht. mit dem 1.6er getriebe hat man 180kmh @ 6.ooo und 200kmh @ 6.5oo, sprich im serientrim rennen die dinger um die 210kmh und gehen dann in den begrenzer bei ~6.7oo.
7.2oo bei 190kmh ... mit nem serienmässigen getriebe im vierten gang vielleicht. oder jemand hat sich ein seeeeehr kurzes getriebe gebastelt. wenn man die gangräder der GTIs mit dem 4,43er diff der MI16 verkuppelt dürfte sowas rauskommen.