Licht schaltet sich automatisch ein??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schissche
Benzinsparer

Licht schaltet sich automatisch ein??

Beitrag von schissche » Di 30.06.09 21:39

Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Abblendlicht automatisch einschaltet ohne das ich irgendetwas gemacht habe es schaltet sich auch nach ca 1min wieder von selbst aus

und ich habe keine lichteinschaltautomatik ... und es ist auch nicht außenlichtabhängig...

manchmal sogar (wie heute bei strahlendem Sonnenschein) ???

Markus@
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: Licht schaltet sich automatisch ein??

Beitrag von Markus@ » Mi 01.07.09 09:05

Das Problem ist beim 307 seeeeeeehhhhhhrrrrrr bekannt. Gibt es eigentlich welche, die dieses Problem nicht haben?? Da ist der Lenkstockhebel defekt. Offiziell heißt das Ding iregendwas mit com2000. Benutz mal die Suche und du wirst zugeworfen.

Abhilfe: Da hilft nur ein Tausch. ca. 300 - 400€
Gruß
Markus

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 03.07.09 11:46

Markus@ hat geschrieben:Das Problem ist beim 307 seeeeeeehhhhhhrrrrrr bekannt. Gibt es eigentlich welche, die dieses Problem nicht haben??
Moin,

ich habe das Problem nicht. Es gab nurmal Kontaktprobleme mit der Hupe, aber das lag ein einem schlechten Kontakt an nem Stecker der Lenksäule. Meine Com 2000 hatte aber von Anfang an Probleme mit den Blinkern, habe sie gleich selber zerlegt und nachgefettet, seitdem läuft das Ding wie es soll. Grund für die Ausfälle ist Gammel an den Kontakten und zu sparsames Fetten an den ganzen kleinen Plastikgleitlagern. Meins hat nunmehr 261000km drauf, aber der linke Lenkstrockschalter hat allmählich etwas Spiel, so das beim Blinken und schnellen Gegenlenken der Komfortblinker auf der anderen Seite blinkert *g*.

FLIEGERPITT
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitrag von FLIEGERPITT » So 29.11.09 21:53

Hey,ich hab genau das gegenteil,das Licht sollte nochmal bei gewissener Finsterniss automatich einsetzen was es aber seit einiger Zeit nicht mehr macht.Neuerdings beim anlassen des Wagens ist der Kraftstoffzeiger weit über den Anzeiger voll weiter gegangen so um 1cm ,macht es aber nicht immer.Hatte jemand schon was ähnliches.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 03.12.09 23:00

FLIEGERPITT hat geschrieben:Hey,ich hab genau das gegenteil,das Licht sollte nochmal bei gewissener Finsterniss automatich einsetzen was es aber seit einiger Zeit nicht mehr macht.Neuerdings beim anlassen des Wagens ist der Kraftstoffzeiger weit über den Anzeiger voll weiter gegangen so um 1cm ,macht es aber nicht immer.Hatte jemand schon was ähnliches.
Moin,

Generalreset durch paar minütiges Batterieabklemmen durchführen, das hilft meistens, hatte bei mir auch was gebracht.

Zum Licht, wenn die Automatik an ist und Du manuell die Scheibenwischer auf dauerwischen stellst sollte beim 3. oder 4. Mal das Licht an gehen, ist das nicht der Fall ists ein elektronisches Problem (hier Batterie abklemmen), geht das Licht dann an würde ich mal den Helligkeitssensor ins Auge fassen.

Antworten