206 plus ... Clarion/MP3 ... "Chrom Auspuff" ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
donny
Radarfallenwinker

206 plus ... Clarion/MP3 ... "Chrom Auspuff" ...

Beitrag von donny » Mo 07.09.09 16:00

Hi there,

wir haben einen neuen 206 plus gekauft; und ich schwanke immer noch zwischen
* FM Transmitter und
* CD-Wechsler Kabel ...

Das Kabel mit Box gibt es bei Amazon für 69 Euro ...
blöde Frage: gibt es das auch irgendwo günstiger?

Und dann noch eine schöne Geschichte vom Auto-Kauf: wir haben unseren 206+
mit "Designpaket" gekauft ... dazu gehört unter anderem "Auspuffendrohr verchromt".

Bei anderen 206+ schon gesehen ... normaler Auspuff, mit einem blinkenden Endrohr dran.
Sieht ganz gut aus.

Aber bei unserem Neuwagen ... ist es ein ganz "normales" Endrohr ... nur dass das
Endrohr eben nicht waagerecht in ein Chromendstück übergeht ... sondern nach unten zeigt - und dafür ist am Rohr ein (funktionsloses) Chromteil aufgeschweißt. Auf den ersten Blick
sieht es so aus, als ob mein "Chromauspuff" irgendwie plattgeklopft ist; und wenn man sich
dann bückt sieht man, dass der "platte" Teil einfach nur aufgeschweißt ist.

Und die Frage? Eigentlich habe ich keine, ich reg mich nur tierisch über diesen Unsinn
auf. Gibt es so einen Pseudo-Optik-Schmurcks öfter bei Peugeot? :gruebel:

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland

Re: 206 plus ... Clarion/MP3 ... "Chrom Auspuff" ...

Beitrag von Strange » Mo 07.09.09 16:11

donny hat geschrieben: Und die Frage? Eigentlich habe ich keine, ich reg mich nur tierisch über diesen Unsinn
auf. Gibt es so einen Pseudo-Optik-Schmurcks öfter bei Peugeot? :gruebel:
Das ist normaler Usus. :zwinker:

Die 406 Coupé Diesel-Fahrzeugen hatten auch so eine nette "Blende" analog zu den Endrohrversionen der Benzinmodelle. :zwinker:
Unten hatten diese Blenden Loch, aus denen die Abgase gepustet wurden. Nach hinten hat man nur das schöne Endrohr gesehen. :auslach:

Gruß, Jan

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland

Beitrag von InformatiX » Mo 07.09.09 20:38

donny hat geschrieben: * FM Transmitter und
* CD-Wechsler Kabel ...
nimm das cd-adapter-kabel...
son fm-transmitter würd ich nur bei wirklich niedrigen hifidelen ansprüchen nehmen, da die qualität und auflösung vom radio unter dem von cd / mp3 liegt.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Mo 07.09.09 21:23

Ich habe schon mal woanders geschrieben:
Ich habe mir eine FM Transmitter gekauft. In meinem anderen Auto geht es, wenn die Klangqualität auch unter aler Sau ist. Im 206 mit RD3 kommt eigentlich nur ein Kratzen und Krächzen.

donny
Radarfallenwinker

Beitrag von donny » Di 08.09.09 08:17

giant_didi hat geschrieben:Ich habe schon mal woanders geschrieben:
Ich habe mir eine FM Transmitter gekauft. In meinem anderen Auto geht es, wenn die Klangqualität auch unter aler Sau ist. Im 206 mit RD3 kommt eigentlich nur ein Kratzen und Krächzen.
Ja, das hört man immer wieder. Nur findet sich dann zwischendurch dann auch
wieder etwas, was sich zumindest gut anhört:

http://www.ciao.de/DNT_MusicFly_Pro_Lux ... st_8271297

Noch ein Nachtrag: auf ebay findet man ein Clarion Aux USB Adapter mit integriertem
MP3 Player und Unterstützung für die 6 "Slots" die der CD Wechsler anbietet ...
kost 80 Euro ... aber laut Verkäufer gibt es keine passenden Kabel für Peugeot
Clarions, weil Peugeot anscheinend irgendein Spezialmodel einbaut.
Bescheuert :traurig:

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 08.09.09 15:26

das wird auch bei uns im Forum schon aufgegriffen. Bist du der Kunde des Kollegen hier ???? :D

René Schabla

Verfasst am: 08.09.2009 10:32 Titel: Kundenmeinung zum 206 +

--------------------------------------------------------------------------------

"Guten Morgen Herr Schabla,

soweit ist mit dem 2. Peugeot alles in Ordnung, aber es gibt zwei Punkte, die wir noch besprechen sollten:

1) Leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass der Auspuff echt "bescheiden" aussieht. Beim Fahrzeug meiner
Frau ist einfach ein Endstück in "Chromoptik" aufgesetzt ... also einfach ein runder verchromter Abschluß
am Auspuff ... während bei meinem Modell eine wirklich seltsame Lösung zu sehen ist:

da ist nämlich einfach nur ein verchromtes Stückchen Rohr auf den eigentlichen Auspuff aufgeschweißt -
d.h. ich habe einen ganz normalen Auspuff an meinem Fahrzeug der mit einem funktionslosen "Pseudorohr"
in Chromoptik überklebt ist. Dieses Pseudoendstück ist noch nicht mal rund sondern eher breitgeklopft.
Ganz ehrlich: das sieht einfach nur beschissen aus.

Fragen Sie doch bitte mal bei Peugeot nach, was das für ein Unsinn ist. "

Wie bereits aus dem Text hervorgeht hat der Kunde direkt zwei 206+ gekauft, somit kann er jetzt "Finde die Unterschiede zwischen den beiden Autos" spielen.
Sollte sonst noch jemand unerklärliche Unterschiede zwischen vermeintlich gleichen Fahrzeugen finden, der Hotbutton kreist wieder ruft an ! [/quote]

------------

FM Transmitter kann ich auch nur abraten. Geld nicht wert - bessere Preiswerte Alternativen Möglich

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Di 08.09.09 17:16

Den DNT Musicfly habe ich übrigens auch.
Wie gesagt, in meinem VW geht es einigermaßen, geil ist natürlich die Titelanzeige im Display, das können die CD Emulatoren leider nicht. Aber die Qualität liegt unter einem guten Radiosender.
Im Pug mit RD3 kann ich eigentlich nur sagen: Geht gar nicht. Ich hatte sogar mal probiert, das Teil im Kofferraum zu betreiben (ich hab mir da eine Steckdose reingebastelt). Aber viel besser hat das auch nicht geklappt, und natürlich war eine Bedienung des Players unmöglich.

donny
Radarfallenwinker

Beitrag von donny » Mi 09.09.09 08:23

Mr. Mitchell hat geschrieben:das wird auch bei uns im Forum schon aufgegriffen. Bist du der Kunde des Kollegen hier

:floet:

Einfach mal Kundenemails zitieren ... naja. Schwam drüber.
FM Transmitter kann ich auch nur abraten. Geld nicht wert - bessere Preiswerte Alternativen Möglich
Qualität seh ich ein. Aber Preis? Wie erwähnt - die einzige Möglichkeit scheint ja das Set für 70 Euro zu sein - da kommt dann nochmal ein MP3 Player dazu.

FM Transmitter mit integriertem Player, USB Slot und zum Einstecken in Zigarettenanzünder gibt es bei Ebay für ... 8,49 Euro. Vermutlich ist die Qualität beim Superbillig-Produkt dann auch superbillig. Aber dafür auch nur 10% von der Lösung mit dem Kabel ...

Antworten