Ich bin neu hier, eigentlich bei den Citronauten unterwegs und fahre derzeit mit großem Genuß XM.
Dazu kam unlängst für die Hunde und sämtliche Alltagsaufgaben ein hübscher kleiner Kombi von Citroens großer Schwester

Bei diesem Neuzugang, einem 306 Break von ende 97, ist der Fensterheber auf der Fahrerseite defekt. Das Weiße Kunststoffteil zur Führung der Scheibe ist gebrochen und in der Folge haben sich die Bowdenzüge auf der Spule so verheddert, dass hier ohne neue Züge nichts mehr geht.
Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Im Keller habe ich noch eine Beifahrertüre liegen, und musste feststellen, dass bei den Fensterhebern aus 1. und 2. Serie rein gar nichts kompatibel ist, abgesehen vom Motor. Sogar das weiße Plastikdingens ist anders.
Nun meine Frage: Fensterheber für Serie 1 findet weitaus öfter gebraucht. Ist der komplette Fensterheber in eine Serie II Türe einbaubar? DAS könnte ich leider hier nicht selber testen, weilt meine vorhandene Tür ja von der Beifahrerseite ist.
Hat wahlweise vieleicht noch jemand ein passendes Teil herumliegen? Ich brauche eigentlich nur den Plastikhalter, und die Bowdenzüge. Oder eben die komplette Mechanik ohne den Motor.
Viele Grüße
Dominik