2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei????

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Fusselmy205

Re: 2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei????

Beitrag von Fusselmy205 » Di 15.08.06 19:19

ja jungs kommt lasst es bleiben,hab kein bock zu diskutieren,ich weiß das ich mit meiner meinung net alleine bin,ich seh weiter zu das mein auto en unikat bleibt und teile dran hat die sich in meinem sinn von gesamtkonzept einfügen und nicht an jeder ecke zu finden sind.
im übrigen is des en pearleffekt und wenns nur der motor wäre,toll wärs gehört noch mehr dazu,naja ne is ok...
übrigens mach die augen auf es is mehr als en bissl gfk gedöns und nen neuer lack...chrom wems gefällt,ich bin keen proll,ich mags dezent schick ich muss keine weiber aufreissen,sondern muss mit meinem auto zur arbeit zu kommen.
aber naja 2000€ scheinen ja en taschengeld zu sein...

mariob
Spätzünder
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland

Re: 2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei

Beitrag von mariob » Di 15.08.06 19:47

Soll doch jeder machen was er will, ich würde auch nicht 15kEu in ein Auto stecken (weil ich sie momentan nicht habe und wenn ich sie hätte würde ich die bestimmt für was Anderes ausgeben), aber wer Spaß dran hat meckert halt über Leute wie uns, die das nicht tun :)

Ist ja beim Neukauf auch nicht anders - bei mir liegt das Preislimit bei 500Eu für ein normales Gefährt und bei sagen wir max. 1500Eu für was ganz Seltenes - Andere finden 20kEu normal...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Fusselmy205

Beitrag von Fusselmy205 » Di 15.08.06 19:56

jenau so seh ich das auch,mag sein das ich nicht die teuersten teile dran hab umso mehr liebe steckt drin im auto und teuer is net immer gut,ich weiß was ich für getan habe.
kommt zeit und geld geht es weiter,aber ich bin ja noch mädchen net war ich muss mein geld ja auch in mein tuning investieren ich brauch auch immer ma neue schlappen^^ bzw schuhe usw.
naja mädels in der letzten männerdomäne und dann net ma beim wet t shirt mitgemacht wie kann ich nur^^da gehören mädels doch hin*feixundumfall* oder meine manikürten nägel haben irritiert,getreu dem motto mit den nägeln kann man keine reifen wechseln*lmw*

de Lecki
Benzinsparer

Beitrag von de Lecki » Di 15.08.06 20:11

Fusselmy205 hat geschrieben:jenau so seh ich das auch,mag sein das ich nicht die teuersten teile dran hab umso mehr liebe steckt drin im auto und teuer is net immer gut,ich weiß was ich für getan habe.
kommt zeit und geld geht es weiter,aber ich bin ja noch mädchen net war ich muss mein geld ja auch in mein tuning investieren ich brauch auch immer ma neue schlappen^^ bzw schuhe usw.
naja mädels in der letzten männerdomäne und dann net ma beim wet t shirt mitgemacht wie kann ich nur^^da gehören mädels doch hin*feixundumfall* oder meine manikürten nägel haben irritiert,getreu dem motto mit den nägeln kann man keine reifen wechseln*lmw*
Ich denke mal, dass niemand Dein Auto schlecht machen wollte, sondern das Ganze eigentlich nur eine Erklärung sein soll, warum Du eben leer ausgegangen bist.

Fusselmy205

Beitrag von Fusselmy205 » Di 15.08.06 20:18

ja das weiß ich doch selber ,aber sorry ich fühlte mich schon etwas angegriffen weil es so rüber kam wie ich mir nur einbilden konnte da überhaupt hin zu fahren ,ich habe ja auch zu anfang nur gesagt das ich denke die alten hasen sollten dem nachwuchs auch ma ne chance lassen,ich habe mit nachwuchs nicht mich gemeint,ich fand es auch unfair zu sagen wie ich nur mit neuem lack und en bissl schürze...und das mit de jkleinen mädchen war doch nur nen bissl spaß,weil ich die so süß fand,wie sie schüchtern vor meinem auto stand mit mutti an der hand.ich glaube nicht das sich jemand die mühe gemacht hat und sich das vorher bild angeschaut hat was nicht ohne grund auf jedem treffen hinter der scheibe liegt,ich bin nun ma stolz drauf und nen kleines lob ist nun mal nicht zu viel verlangt denke ich.
wer mein auto kritisiert, kritisiert auch mich und ich bin frau genug um das nicht auf mir sitzen zu lassen ;-) und naja ich sag nur freie meinungsäußerung kannja keiner ahnen das man es faustdick von allen seiten bekommt,aber sind ja alle ach so tolerant gegenüber anderen meinungen aber das ist nen anderes thema

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Di 15.08.06 20:32

de Lecki hat geschrieben:
Fusselmy205 hat geschrieben:jenau so seh ich das auch,mag sein das ich nicht die teuersten teile dran hab umso mehr liebe steckt drin im auto und teuer is net immer gut,ich weiß was ich für getan habe.
Ich denke mal, dass niemand Dein Auto schlecht machen wollte, sondern das Ganze eigentlich nur eine Erklärung sein soll, warum Du eben leer ausgegangen bist.
Hallo, ich bins nochmal :floet:

aaaaalso, wie de Lecki schon sagte...

es geht einfach darum das du eine wirklich gute Basis hast für ein schönes Auto, mehr ist es im Moment aber leider nicht!!

Es geht auch nicht um's Geld, man kann auch aus günstigen gebrauchten Teilen mit Eigenarbeit viel machen...

Sieh es mal so, viele haben genausoviel Liebe und Arbeit in ihren Autos gesteckt, haben vieleicht auch wenig Geld dafür über, aber sie sind weiter weil sie vieleicht andere Iden umgesetzt haben die einfacher zu realisieren gehen oder ähnliches...

Viele Autos bei der Bewertung sind in jahrelanger Umbauarbeit entstanden, 2-3 Jahre sind keine seltenheit, aber diese sind eben am Ziel und waren vorher auch mal am "Anfang" so wie du, also lass es laufen!!

Mal ein Beispiel, der blue106 hatte bei uns seinen ersten Pokal für sein Auto im jetzigen Zustand, Umbauzeit mit mehreren Evolutionen ~3 Jahre!!!
also er hat auch viel Zeit, Liebe und Arbeit investiert und hat seinen Umbau mit den Verkauf von Teilen finanziert.

des Weiteren, es geht beim Show&Shine nicht darum das man mit einem "500€ Auto" keine Chance hat, es ist eben eine andere Definition, eine eigene Welt wobei wir bei Peugeot noch sehr tolerant sind

bei VW zum Beispiel wird klinische Reinheit verlangt (auch im Motorraum), dort werden die Fahrzeuge vorher aussortiert unabhängig was gemacht wurde drann, du sieht es ist ein zacken schärfer und bei uns konnte sich wirklich JEDER der der Meinung war er hätte chancen sich zur Bewertung melden.

ich hatte echt so das Gefühl das du wirklich "angeko**t" warst weil du nichts abgegriffen hast!!, aber so sit es eben, es wird immer bessere geben, egal ob show, meile, Beschleunigung oder sonstwas :)

aber mal nebenbei, finde es gut das sich ein Mädel so mit ihrem Auto beschäftigt, gibt es meiner Meinung nach noch zu selten ;)

GRuß Micha
Bild

Fusselmy205

Beitrag von Fusselmy205 » Di 15.08.06 20:40

ach auf einma so handzahm,wenn ich nen pokal gewollt und erhofft hätte,hät ich bestimmt nicht gesagt das ich überzeugt werden mußte,soviel zur logik und mit den alten hasen mein ich eher die leute der autos seid mehreren jahren gleich aussehen also die fertig sind und an denen nichts mehr gemacht wurden ist,mit so nem auto muss ich doch nicht zu jeder bewertung fahren.
schön wärs wenn mein auto 500€ wert gewesen wäre die bereifung war mit 160€ fast 10 mal so teuer wie des auto an sich,naja ich denke ich hab mich oft genug erklärt des einzige was mich angekotzt hat war der ton der jetzt hier mir gegenüber angeschlagen wurde ,von wegen nur lack und nur schürze die ganz viele verbaut haben,was einfach mal nicht der fall ist,in dem punkt bleib ich auch stur da kann kommen wer will,ich weiß wovon ich spreche.

106driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 106driver » Di 15.08.06 20:42

wieso soll ein feritges auto net auch nen pokal absahnen wenn man 3-4jahre am schrauben basteln alcken un was weis ich is un dann kann man da ruhig auch mal für belohnt werden

Fusselmy205

Beitrag von Fusselmy205 » Di 15.08.06 20:46

ich sagte seid mehreren jahren fertig net 3-4 jahre dran rumgeschraubt meiner wird auch seid fast 3 jahren in bearbeitung,bitte genau lesen=)

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Re: 2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei

Beitrag von Frank309 » Di 15.08.06 22:16

106driver hat geschrieben:
also bei den show un shine autos is keiner der unter 15.000€ drin stecken hat....dicke chromis un son krams... dicker motor...
Was für ein Unfug.....

Antworten