205GTi Österreich Treffen.......

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Tom205gti
ATU-Tuner
Land: Deutschland

205GTi Österreich Treffen.......

Beitrag von Tom205gti » Sa 08.08.09 00:05

Hallo 205GTi/Rallye/CTi,Griffe Liebhaber aus Deutschland!!!

Vielleicht habt ihr schon irgendwo davon gehört, wir veranstalten in der STEIERMARK am 12. und 13. September
ein mehr oder weniger GROßES 205er GTi Treffen zum 25. GEBURTSTAG des von uns so
GELIEBTEN 205GTi.

Ihr seht es ja an den vielen GOLF Fahrer aus Deutschland die jährlich immer nach REIFNITZ zum Wörthersee kommen das die etwas längere ANFAHRTSZEIT in kauf genommen wird um dabei zu sein....

Also meine Frage: Sind wir Peugeot 205GTi Fahrer auch fähig dem entgegen zutretten und ein großes 205GTi treffen zu veranstalten???
Schließlich is ein PEUGEOT 205 GTi schon etwas besonderes das es verdient hat seine anderen kleinen LÖWEN Brüder zu treffen....

"25 JAHRE Peugeot 205 GTi"

Sowas is unvergesslich da müsst ihr dabei sein.....

Infos und Anmeldung unter www.205gti.at.tt

Lg aus Graz ......Tom

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: 205GTi Österreich Treffen.......

Beitrag von obelix » Sa 08.08.09 00:30

Tom205gti hat geschrieben:Hallo 205GTi/Rallye/CTi,Griffe Liebhaber aus Deutschland!!!

Vielleicht habt ihr schon irgendwo davon gehört, wir veranstalten in der STEIERMARK am 12. und 13. September
ein mehr oder weniger GROßES 205er GTi Treffen zum 25. GEBURTSTAG des von uns so
GELIEBTEN 205GTi.

Ihr seht es ja an den vielen GOLF Fahrer aus Deutschland die jährlich immer nach REIFNITZ zum Wörthersee kommen das die etwas längere ANFAHRTSZEIT in kauf genommen wird um dabei zu sein....

Also meine Frage: Sind wir Peugeot 205GTi Fahrer auch fähig dem entgegen zutretten und ein großes 205GTi treffen zu veranstalten???
Schließlich is ein PEUGEOT 205 GTi schon etwas besonderes das es verdient hat seine anderen kleinen LÖWEN Brüder zu treffen....

"25 JAHRE Peugeot 205 GTi"

Sowas is unvergesslich da müsst ihr dabei sein.....

Infos und Anmeldung unter www.205gti.at.tt

Lg aus Graz ......Tom
hmm...

schade dass ich nur ein cti und nen kleinen 205 hab...
wieso sperrt ihr die nicht-gtis aus?

es gibt haufenweise schöne gentrys, rallyes, automatische oder cabrios, auch jede menge normaler schöner 205er...

ich verschieb das dann auch mal ins regionale, wo es hingehört.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Tom205gti
ATU-Tuner

Beitrag von Tom205gti » Sa 08.08.09 00:58

nein mit einem cti 102 ps und gentry kannst du doch kommen, sowie 309 gti s.....

lg tom

Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318

Beitrag von Horst B » Sa 08.08.09 12:12

obelix hat geschrieben:
Tom205gti hat geschrieben:Hallo 205GTi/Rallye/CTi,Griffe Liebhaber aus Deutschland!!!

...

Lg aus Graz ......Tom
hmm...

schade dass ich nur ein cti und nen kleinen 205 hab...
wieso sperrt ihr die nicht-gtis aus?

es gibt haufenweise schöne gentrys, rallyes, automatische oder cabrios, auch jede menge normaler schöner 205er...

ich verschieb das dann auch mal ins regionale, wo es hingehört.

gruss

obelix
Manchmal bist auch du etwas zu schnell beim Lesen... :zwinker:
Angesichts der vorgenommenen Route dürfte es aber richtig sein, dass die 60PS-Schnullis nicht mit von der Partie sein sollen.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 08.08.09 14:48

Horst B hat geschrieben: Manchmal bist auch du etwas zu schnell beim Lesen... :zwinker:
Angesichts der vorgenommenen Route dürfte es aber richtig sein, dass die 60PS-Schnullis nicht mit von der Partie sein sollen.

man kann mit 60 ps schnell. mit 100 ps langsam unterwegs sein, hast mal versucht obelix auf (alter) diesela zu folgen???

"Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen"

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Sa 08.08.09 15:17

Horst B hat geschrieben: Manchmal bist auch du etwas zu schnell beim Lesen... :zwinker:
hmm - du hast recht, den ersten satz hab ich glatt übersehen.

sorry.

obelix

nb:

den zusammenhang von route und motorisierung kann ich allerdings ned nachvollziehen.
schlussendlich geht es ja über öffentliches geläuf und ich bezweifle, dass die strecke gesperrt und das ganze als rennen deklariert ist.
und ehrlicherweise muss ich auch sagen, wenn solche vorzeichen ausgegeben werden möchte ich da lieber ned mitfahren, denn das wäre mir persönlich zu gefährlich.
nicht dass ich da nu als moralapostel erscheinen will, aber ich glaube einfach, dass so eine gruppe im formationsflug den einen oder anderen mit sicherheit stark überfordert und so eine nicht unerhebliche gefährdung gegeben ist.
man will ja mithalten und unterliegt da sehr schnell dem gruppenzwang. und dann schaltet das hirn ab und man merkt ned mal, wenn man über seinen verhältnissen fährt.

deswegen bin ich generell kein grosser freund von solchen ausfahrten, ich hab da schon zu viel erlebt. beste stellungnahme war: der vor mir hat die kurve ja sogar noch schneller genommen... klasse - der ist vielleicht der begnadete fahrer und hat ne doppelt so grosse bremse drin plus 15 jahre rallyesporterfahrung in verbindung mit dem entsprechenden fahrwerk...

selbst in ner "normal" geführten gruppe schaffen's immer wieder leut, negativ aufzufallen. man lässt sich halt zurückfallen und gast dann bis zum anschlag an, bis man wieder an der gruppe hängt.

das aber nur quasi ot als meine gedanken zum eigentlich nicht angesprochenen thema:-)

gruss

obelix
Meine Oldtimer

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Sa 08.08.09 15:19

Troubadix hat geschrieben:

man kann mit 60 ps schnell. mit 100 ps langsam unterwegs sein, hast mal versucht obelix auf (alter) diesela zu folgen???

"Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen"

troubadix
psst...
SOLCHE geschichten gehören ned hierher:-)
du versaust meinen ruf als besonnener und gemässigter fahrer...
Meine Oldtimer

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 08.08.09 17:05

hallo jungs
wenn einer von euch letztes jahr in cottbus aud dem treffen gewesen wäre
hättet ihr erleben können wie ein 60 ps winner einen 306s16 auf der kartbahn , in grund und boden gefahren hat
aber ich finde es schon ganz in ordnung das die sich bissi abgrenezn wollen, so wie es in neutras auch war
mal sehen ob sohnemann und ich mit unserem cti kommen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318

Beitrag von Horst B » Sa 08.08.09 17:18

obelix hat geschrieben:
hmm - du hast recht, den ersten satz hab ich glatt übersehen.

sorry.

obelix

nb:

den zusammenhang von route und motorisierung kann ich allerdings ned nachvollziehen.
schlussendlich geht es ja über öffentliches geläuf und ich bezweifle, dass die strecke gesperrt und das ganze als rennen deklariert ist.
und ehrlicherweise muss ich auch sagen, wenn solche vorzeichen ausgegeben werden möchte ich da lieber ned mitfahren, denn das wäre mir persönlich zu gefährlich.
nicht dass ich da nu als moralapostel erscheinen will, aber ich glaube einfach, dass so eine gruppe im formationsflug den einen oder anderen mit sicherheit stark überfordert und so eine nicht unerhebliche gefährdung gegeben ist.
man will ja mithalten und unterliegt da sehr schnell dem gruppenzwang. und dann schaltet das hirn ab und man merkt ned mal, wenn man über seinen verhältnissen fährt.

deswegen bin ich generell kein grosser freund von solchen ausfahrten, ich hab da schon zu viel erlebt. beste stellungnahme war: der vor mir hat die kurve ja sogar noch schneller genommen... klasse - der ist vielleicht der begnadete fahrer und hat ne doppelt so grosse bremse drin plus 15 jahre rallyesporterfahrung in verbindung mit dem entsprechenden fahrwerk...

selbst in ner "normal" geführten gruppe schaffen's immer wieder leut, negativ aufzufallen. man lässt sich halt zurückfallen und gast dann bis zum anschlag an, bis man wieder an der gruppe hängt.

das aber nur quasi ot als meine gedanken zum eigentlich nicht angesprochenen thema:-)

gruss

obelix
Du hast genau das angesprochen, was ich als "Problem" ansehe. Ein "Ausfliegen" über u.a mehr als 200km über typisch österreichische Straßen als "Kolonne" im Strom der anderen. Genau da denke ich, dass manch schwächer motorisiertes Modell dann schon mal hängenbleibt bzw. nur mit gewagten Manövern den Anschluss halten kann, weil´s an den Reserven fehlt.
Wir hatten das ja auch anlässlich Neutras thematisiert. Meine persönliche Erfahrung: Alles, was eine 5er-Gruppe übersteigt, reisst selbst bei weitgehend leeren Starßen ab. Oder man kann nicht mehr "fahren".

Dass es nur GTIs und eng Artverwandte sein sollen - nun, man feiert speziell das Jubiläum des GTI. In diesem Zusammenhang finde ich die Einschränkung legitim.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Sa 08.08.09 17:36

Horst B hat geschrieben: Du hast genau das angesprochen, was ich als "Problem" ansehe. Ein "Ausfliegen" über u.a mehr als 200km über typisch österreichische Straßen als "Kolonne" im Strom der anderen. Genau da denke ich, dass manch schwächer motorisiertes Modell dann schon mal hängenbleibt bzw. nur mit gewagten Manövern den Anschluss halten kann, weil´s an den Reserven fehlt.
hmm, jein.

wir haben seit jeher bei uns starke und schwache autos (fahrer) gehabt. es wird einfach so gehandhabt, dass die schwachen vorne fahren, und schon existiert das problem nimmer:-)

überholen in der kolonne war bei uns genauso ungern gesehen. wenn wir wirklich formationsflug gefahren haben sind nur diejenigen in einer gruppe gefahren, die wirklich auf zug fahren konnten. zugegebenermassen ist das nicht minder gefährlich, aber jeder von uns hat sein fahrzeug beherrscht und der kopf war eben auch immer hellwach dabei.
ausserdem nicht auf unbekanntem geläuf und nie mit letzter rille (fast nie):-)
dazu kam, dass wir alle uns gut kannten von vielen gemeinsamen kilometern und uns quasi blind verstanden haben. trotzdem ist das restrisiko nicht zu unterschätzen.

das hat übrigens auch in der kolonne über alpenpässe nach nordialien geklappt.

für gemeinsam ausfahrten mit "fremden" hatten wir sogar ein eigenes merkblatt, das wurde immer vorher ausgegeben und es wurde auch darauf geachtet, dass es jeder gelesen UND kapiert hat, sind welche etwas vergesslich gewesen haben wir angehalten und haben das wieder ins gedächtnis gerückt...

ist ja aber nu wirklich ned das thema, ich wollte das auch nur nebenbei angesprochen haben.
sollten mich die gedanken an eine teilnahme plagen fahre ich eh hinten dran, vorneweg mag ich ned und mittendrin fühle ich mich ned wohl:-)

gruss

obelix
Meine Oldtimer

Antworten