kein-tempolimit????????? 130 was das???

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Crazyman
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: kein-tempolimit????????? 130 was das???

Beitrag von Crazyman » Mo 05.11.07 16:52

Wart ihr mal in der Schweiz mit Tempolimit 120? Das ist beschissen! Ihr Deutschen macht Platz wenn einer angeflogen kommt, in der Schweiz ist genau das genannte Beispiel wiederzufinden. Ich fahre ja schon 120 also bleib ich auch auf der linken Spur :zeig:

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » So 16.12.07 22:57

überall in europa zocken die uns mit ihren vignetten ab wieso nicht wir auch die ausländer
wär ja wohl nur fair
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

puggy
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 71139

Beitrag von puggy » Mo 17.12.07 12:32

ey ich hab gehört dass die Tempolimit-Geschichte passé is. Stimmt das?

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 17.12.07 15:29

na hofferntlich kommt ned wieder einer auf den trichter und uns die geschwindigkeit vorzuschreiben
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer

Rund-um-schlag....

Beitrag von Mr 407SW » Mi 13.02.08 19:19

Ihr glaubt wirklich, dass das Thema vom Tisch ist...

Nur so zur Info: 2009 sind BT-Wahlen...
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass sich die Parteien dieses Thema als Wahlkampfthema entgehen lassen.
Ich glaube das Ding ist noch nicht vom Tisch, aber wenn es kommt, gibts glaub Ich richtig Stress... Ich fahr so viel Auto... Ich Pendle jedes WE, dass heißt Ich schieße denen so viel Steuern in den ******... Ich glaub kaum, dass das UmweltGründe hat, also die Steuern... dann will Ich wenigstens in der Nacht noch schnell vorankommen...
mario205 hat geschrieben:Also leute das muss doch nicht sein, tempolimits gibts doch schon genug auf D autobahnen, die paar kilometer die noch frei sind möchte ich auch noch behalten und ich hoffe das die politiker zu dem gleichen schluss kommen!
Also da wo Ich unterwegs bin gibts ne Menge freigegebener BABs...
A2 (z.T.), A3 (z.T.), A4 (weite Strecken), A5, A7, A9, A72,.... geht schon noch ne Menge...
Aron hat geschrieben: die Zeit wo man mit V-max fahren kann ist vorbei (gut >400000km Fahrpraxis, das hemmt*g*).
Is auch schön für dich... Ich bin hier ja sicher ein Jungspund im Forum... Ich hab jetz seit 2,5 Jahren meinen Führerschein und bin ~110.000 km gefahren.... damit dürfte Ich wohl gewaltig über dem Durchschnitt meines Alters liegen...
Aber auf einer freien BAB is mir jedes XXXXX Schild wurscht, weil Ich nach hause will... Ich fahr keine 250 oder so (kann ja eh nur 230...) aber lockere 180 bis 200 fahren sich auf freier BAB sehr entspannt... und wen soll Ich denn nacht behindern??? Die LKWs die auf ner 3 Spurigen BAB zu DRITT neben einander fahren... (sowas passiert mir nämlich ständig... und das mitten in der LKW Überholverbotsstrcke Bergauf...)

Ich glaube Orts und Zeitabhängige Verbote sind das beste... weil 12:00 Freitags ist nicht gleich Samstag Nacht... is glaub klar was Ich meine...

Gentsai hat geschrieben:Ich finde jedenfalls dass ich mich sehr viel weniger von Schnellfahrern als von Schleichern und Spiegelguckbehinderten bedroht fühle
Aron hat geschrieben:Letztendlich gibts so viele wo schleichen, da kommt man mit 220 von hinten an, kurz vorher entscheidet sich so nen Dödel mit 105km/h nen Auto mit 100km/h zu überholen und lauter solche Späße.
Jo, aber wofür gibts Bremsen... :D ...

Wenn es die Verkehrsbedingungen zulassen...

Ich hab auch schon einen angezeigt wegen so einer Aktion... Eigentlich gibts dafür keine Punkte... Mein Anwalt hat das dann als grob fahrlässige Verkehrsbehinderung ausgelegt und der Opa konnte einen Monat laufen (Ich hatte aber 2 Zeugen)

Aber ein bekanntes Problem zu den typischen Stoßzeiten...
Aron hat geschrieben:mir gibt die Fahrt auf ner Kurvenreichen Landstraße mehr Spaß als über die BAB zu blasen.
Mir auch... Aber was muss das muss... Wenn Ich nen Wochendausflug mache fahrr Ich auch gechillt...
Gentsai hat geschrieben:Das wird nicht eintreten, denn die Leute die jetzt schnell fahren tun das auch trotz Tempolimit, jedenfalls so lange bis sie eine Strafe bekommen die hoffentlich auch hier so hoch sein wird wie beispielsweise in Österreich.
Genau so isses... Ab 40+ kmh gibts Fahrverbote... also heißt das für mich bei 130 geb Ich bis zu 170... wozu hat man denn ne Rechtsschutzversicherung... Schließlich kann man sich überall rausklagen und beschweren... Das Gesetz is ja in D nur auslegungssache... (eigentlich leider, aber in dem Fall hilft mir das auch mal...)

Nur so zur Info: Ich hab noch keinen Punkt kassiert... Nur ein Ticket weil Ich nen Polizisten die Vorfahrt genommen haben soll, der mit 10kmh durch den Kreisverkehr gefahren ist (25€, das wars...)

Also dann... volle Fahrt vorraus...

grüße vom Kombifahrer

Little Bastard
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Little Bastard » Do 14.02.08 09:53

Moin!

Ich bin auch DAFÜR!

Komm ich mit mein´CJ 205 gross raus, wenn ich d´rauf scheiss :zieh: .

LB

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 16.02.08 21:17

pOtH hat geschrieben: was auch lustg (unlustig) ist das es in D keine "zweckgebundenen steuern" gibt, d.H ALLE steuergelder kommen in einen topf u. jeder nimmt sich einen teil raus b.z.w bekommt einen teil.

die KFZ steuer ist schon zweckgebunden, sie wird nur jedes jahr per abstimmung davon befreit, somit ist die planung einer autobahngebühr mal wieder reine augenwäscherei, das ist man aber ja als deutscher fast schon gewohnt.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten