So....also hab mich gegen das Auto entschieden.
Ich fang mal von vorne an. Auto stand in Zeitung: Gti, 46.000km, sehr guter Zustand, 5000€.
Hab angerufen, Beschreibung war: Das Auto ist in einwandfreiem Zustand, alles original, wie aus der Garage, ist das Auto meiner Frau, brauchte sie nur zum Einkaufen. Kein Rost, keine Kosten.
So jetzt zu den Fakten:
- Als das Auto ankam, dachte ich boah sieht der schick aus auf den ersten Blick, doch dann sah ich halt die vielen Lackschäden, herbeigeführt ich zitiere: "Nein das war nicht meine Frau, das war ich, wollte in die Garage einparken.
- Schrammen: Spiegel, hinten links über Radkiste, hinten rechts über Rückleuchte tiefer Schlitz, weiter unten Heckschürze geschrammt, Kofferraumleiste derbe geschrammt (das ist nur Gummi von den Reifen die wir ein und ausgeladen haben, meinte die Frau)
- Dellen: normale Gebrauchsspuren halt das ist ok, jedoch sah die Motorhaube aus, als hätte sie n'en wilden Hagelsturm hinter sich!
- So ging das bei jeder Schramme, immer vom Mann gemacht, da fing ich mich an zu fragen, ist das wirklich das Auto der Frau?
- Innenraum, Mensch wenn man ein Auto verkaufen will, dann tu's doch wenigstens vorher staubsaugen!! Alles voll mit weißen Hundehaaren auf schwarzen Sitzen (aua)
!!
-Testfahrt: Auto springt nicht an, Mann probierts vergeblich, Batterie leer, wir schieben...also einen guten Eindruck hat das bei mir nicht hinterlassen...(ok, halt einfach neue Batterie aber dazu später)
- Der Mann ist wirklich Proletenhaft damit gefahren, und hat uns das ja auch noch erzählt (toll)....
- Dann war ich an der Reihe, da ich vorher schon 106 S16 gefahren bin, war ich recht enttäuscht, der ging nicht mal so gut wie mein 1,4i mit 75 PS...also hatte zumindest das Gefühl...
- So.....dann der Preis, nicht verhandelbar, auch nicht nachdem ich das Auto in diesem wesentlich schlechteren Zustand gesehen habe, als sie mir ihn aufzutischen versuchten.
- Als ich unter die Motorhaube sah, dachte ich, ich würd unter ne Haube von n'em 146.000km Auto schauen...Öl am Motor, typisch halt....
Endgespräch:
Ich habe ihnen gesagt, ich würde das Auto nehmen für 5000€ aber die Batterie müsste ersetzt werden, denn das Auto stand seit Dezember, die beiden hatten eine Fahrtzeit von zirka 1 Stunde und die Batterie hätte dann doch geladen sein müssen wenn sie noch in Ordnung gewesen wäre...
Das war doch wohl nicht zuviel in dem Moment verlangt oder?
Der Lack, hatte zwar keinen Rost, aber sein Auto pflegen und drauf achten, nenn ich doch was anderes!! Und die Frau wollte mir noch verklickern, nach jeder Fahrt mit dem Auto seien sie zur Waschanlage gewesen und er wäre halt lange nicht mehr poliert worden...sorry aber diese Pflegebekenntnisse nahm ich ihr nicht ab, wenn man so auf's Auto achtet, dann macht man doch nicht solch unnütze Schrammen!
Der Mann wies mich daraufhin, dass die Batterie erst ein Jahr alt sei, und das Auto wieder einwandfrei angesprungen wäre bei der Rückfahrt...
Bilanz:
Mit den Leuten war einfach nicht zu reden, Schrammen wurden einfach als überhaupt nicht schlimm eingestuft

, nicht mal die Batterie wurde ersetzt und das zum Festpreis.
Mir gehts auf jeden Fall heute weeeeesentlich besser, da ich abgesagt habe und wieder ruhig schlafen kann
