Wie gefällt Euch allgemein das aktuelle Design von Peugeot?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten
Elvis72
ATU-Tuner
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland

Wie gefällt Euch allgemein das aktuelle Design von Peugeot?

Beitrag von Elvis72 » Mi 06.05.09 13:59

Hallo, ich finde die neue Formensprache von Peugeot mittlerweile ein wenig fragwürdig. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht polarisieren oder nen Streit provozieren, aber die Nasen der neuen Pugs sind mir echt zuuuu übertrieben... Begonnen hats mit dem 407, der aber durchaus noch sehr ansehnlich ist. Aber spätestens mit dem 308 weiß ich nicht mehr, ob ich nochmal nen neuen Pug kaufen kann, was ich sehr traurig fände.. Was meint Ihr dazu? :gruebel:
Long live the LION KING

Black Whisper
Lenkradbeißer

Re: Wie gefällt Euch allgemein das aktuelle Design von Peugeot?

Beitrag von Black Whisper » Mi 06.05.09 16:24

Ich kann dich da sehr gut verstehen... Ich liebe Peugeot, aber aktuell gefällt mir die Front der Autos auch nicht mehr so... Zwei Dinge stören mich besonders:

1. Die Scheinwerfer, die man teilweise sogar über der Motorhaube aufragen sieht, wenn man das Auto von schräg hinten betrachtet.

2. Der Grill, der den Eindruck eines unnatürlichen Grinsens vermittelt... Ich meine damit, das ist so ein Grinsen, in das ich ab und an am liebsten reinschlagen würde... Ich finde das wirklich unpassend und nicht schön anzusehen.

Wobei ich sagen muss, das ich mit fast keinem aktuellen Autodesign richtig klar komme. Die vielen neuen Kanten und Furchen, die man jetzt bei neuen Modellen oft sieht, findet ein Großteil meiner Bekannten sportlich... Mir fiel dazu nur ein, das es aussieht wie etwas, das grob aus Holz geschnitzt aber nie ganz vollendet wurde. Kann sein das ich oberflächlich wirke, aber bei mir isst das Auge mit. Ich könnte kein Auto kaufen, das für mich nicht stimmig ist.
Der Weg ist das Ziel.

Elvis72
ATU-Tuner
Postleitzahl: 72379

Beitrag von Elvis72 » Mi 06.05.09 16:42

Genau das mein ich.. Der 206 ist mit der schönste noch moderne Peugeot. Deswegen konnten wir den auch nicht hergeben, trotz 150km pro Tag und Benzinmotor. Schon meinen 307 (sorry an alle 307er Fahrer) ist nicht mehr das, was ich mir unter einem Peugeot vorstelle. Jedenfalls der SW. Obwohl er ganz klar ein geniales Auto ist. Ich bin echt bis zum Anschlag begeistert, auch wenn er sich gut 9,5 liter reinlaufen lässt. Das Konzept dieses Fahrezugs war und ist richtungsweisend und ich würde ihn immer wieder kaufen.. Aber so richtig zeitlos geil, wie z.Bsp der 206er oder vor allem das 406 Coupé... ist heute ausser dem 407 Coupé kein Peugeot mehr... Ich hoffe echt, das ändert sich wieder :)
Long live the LION KING

meckemc
Lacklecker

Beitrag von meckemc » Mi 06.05.09 16:47

:daumenrunter:

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Mi 06.05.09 21:31

Seit dem 307 gefällt mir keines der neuen Peugeot Modelle, ich werde mir auch keinen Peugeot mehr kaufen, es sei denn da passiert einiges an Design und Qualität.

Ich finde momentan das Audi und Mercedes Design sehr ansprechend, auch VW´s gefallen mir Mittlerweile wieder sehr gut !

Gruß Daniel

CoupeGSX
Strafzettelsammler

Beitrag von CoupeGSX » Do 07.05.09 07:16

da stimm ich meinem vorredner vollkommen zu... :lach:

Peugeot baut immo keine Modelle die mich direkt ansprechen würden... den 407 QP vll noch... aber dann war's das auch... :gruebel:
Da mir der neue Scirocco sehr gut gefällt und es auch ein echt sehr schönes auto ist, tendiere ich doch sehr dazu den kleinen Flitzer als Anwärter als nächstes Auto in Betracht zu ziehen...

wobei ich mich wiederum mit dem Downsizing-Prinzip von VW nicht anfreunden kann... ein gescheiter V6 oder 5-Zylinder wäre mir allemal lieber als ein doppelt aufgepusteter 1.6er Motor, der dann 200PS leisten soll :nixkapier:
Anlauf statt Gleitcreme!

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 07.05.09 11:30

tja.. dank dem aktuellen design werd ich mir mit sicherheit keinen modernen peugeot kaufen..

207, 307,308, 407.. alles autos die mit ner "zahnspange" rumrennen müssen. im falle des 207 auch noch mit extrem abstehenden segelohren... ^^

tut mir leid peugeot aber die letzten richtig schönen autos waren 306 und 406.. mit abstrichen auch noch der 206..

alles was danach kam, will ich ned vor der tür stehen haben.

@coupe: aufgrund der abgasnormen und verbräuche werden wir uns über kurz oder lang von den großvolumigen hubraum-motoren verabschieden und an die kleinen downsizer gewöhnen müssen... wobei grad die tfsi maschinen au richtig spass machen..
und selbst mit dem kleinen 1.4er kompressorturbo kann man im alltag gut leben.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » So 10.05.09 17:25

der letzte ansehnliche peugeot war m,ines erachtens nach der 407
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

bomber
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01558

Beitrag von bomber » Di 12.05.09 10:46

das mit die aufgepumpten motoren schein aber gut zu gehen, das ist gut für den verbrauch pug könnte da ja mal nachziehen
und sich bißchen auf das 307 design zurückfinden,
so "eckig" wie der 106 oder 306 wirds erstmal nichtmehr werden denk ich

Antworten