Hallo Peugeot-Freunde,
lebe auf den Kanaren, auf Fuerteventura, und habe mir hier seit ein paar Tagen einen
"Peugeot Tepee Partner Outdoor 1,6 HDI 92"
gekauft. Zusatzausstattung ist noch ein "Pack LUDO", der das Auto mit seinen Ergänzuungen "abrundet".
Da ich dieses Zusatzpaket in den deutschen Internet-Unterlagen nirgends fand, möchte ich es hier mal auflsiten:
- Einparkhilfe optisch und akustisch,
- Ein- und Ausklappautomatik der Aussenspiegel beim Öffnen und Schließen des Autos,
- Extra Aluminium-Felgen,
- Erkennung von niederem Reifenluftdruck,
- Zusätzlicher Innenspiegel für Beobachtung der hinten sitzenden Kinder,
- Manuelle Zusatzblockierung der Türen,
- Seitenscheiben-Gardinen hinten,
- 2 Objektträger im Innenraum für Material bis zu 2 mtr,
- zusätzliche Ablagerungsmöglichkeit durch kleine Netze an den Wänden,
- alle drei hinteren Sitze einzeln abklappbar,
- "Flugzeug-Tischchen" für die hinten Sitzenden.
Für alles einschließlich Anmeldung und bezahlter Steuer (also Zahlen, Übernehmen und Fahren)
habe ich 15.690 € hingelegt.
Mich würde interessieren
- ob der Preis mit den Leistungen mit Deutschland vergleichbar ist
und wo man die deutschen Angaben über den "Pack Ludo" finden kann.
- Da das Fahrzeug hier als "Mixto" gilt, also halb Limousine und halb Kleintransporter kann ich es nach einem Jahr durch Peugeot-Papiere ummelden als Limousine, was hier wichtig ist, weil man im Nicht-Ummeldefalle, jährlich zum TÜV müsste. Ist das auch in Deutschland üblich oder nötig?
Vielleicht mag das eine oder andere meiner Mitteilung hier auch für die Spezialisten unter euch interessant sein......
Das Fahren dieses Autos macht mir große Freude, obwohl ich noch lange nicht alles erkundet habe, z. B. die vielfältigen Möglichkeiten des Bordcomputers.
Ich habe im Moment nur das spanische Bedienungs-Büchlein da und warte auf die bestellte deutsche Version.
Auf alle Fälle habe ich mich hiermit bei euch vorgestellt und hoffe, dass ich kein Montags-Auto sondern eines bekommen habe, dass mir überwiegend Sonntage bescheren wird.
Freundliche Grüße aus der Sonne
Majorero
Service