Tach jesagt!

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
MrPepe
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland

Tach jesagt!

Beitrag von MrPepe » Mo 03.09.12 12:56

Ahoi liebe PEUGEOT-Freunde,
ich heiße Kay, bin 28 Jahre alt, gelernter Physiklaborant und komme aus dem wunderschönen (haha) Halle an der Saale. Momentan studiere ich noma E-Technik an der HTWK in Lpz, bzw. fange jetzt im neuen Semester erst an.

In Sachen Auto bin ich zugegebenermaßen ein absoluter Spätzünder, da ich schon immer in ner "Großstadt" wohne war das Thema Auto eher lästig als praktisch...Hallenser werden mich gut verstehen. Aber irgendwann muss ja mal anfangen. Also dieses Jahr im Frühjahr Lappen gemacht und seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 2005er 407 Limousine mit 1.8er Maschine (3003/133) und gerade mal 40Tkm auf der Uhr. Übrigens leide ich net an Größenwahn aber mein Vater war seit der Wende PEUGEOT-Händler und da hat man sich über die Jahre schon was zurecht geträumt^^ Erst war es das 406er Coupe, jetzt der 407er...eigentlich auch als Coupe aber is noch net meine Preisklasse!

Privat wie auch im Job bin ich ein Bastler...mehr in die Richtung russisch basteln also "geht nicht - gibts nicht" :D
Nein im Ernst, ich arbeite (immer noch) in der Fehleranalyse von Elektronischen Baugruppen (Motor-Steuergerät, ESP;ABS;Airbag-Sensoren, Handys, CPUs, Chipkarten etc.) also eigentlich alles was in Richtung µElektronik/Automotive geht und da ist man es gewohnt alles (schön schonend) auseinanderzunehmen.

Dementsprechend denke ich, wird es auch net lange dauern bis ich an meiner Katze rumbasteln werde. Aus diesem Grund habe ich mich hier auch vorwiegend angemeldet...ich hoffe einfach das es hier fähige User gibt die bei Problemen rund um die Mieze den einen oder anderen Tipp für mich haben. Probleme hab ich übrigens jetzt schon aber das ist hier wahrscheinlich nicht der richtige Bereich dafür...

Also dann auf gute Zusammenarbeit und liebe Grüße :lach: ....und sorry das es so ein langer Text geworden ist^^

Antworten