Hallo,
mein E-Verdeck nervt. Ein paarmal hat es anstandslos funktioniert, dann mal wieder nicht, aktuell hat es sich für nicht entschieden. Ich vermute, das Steuergerät hat einen Schuß. Alle Leitungen sind dicht, wenn ich sie manuell ansteuere läuft die Pumpe an. Die Endschalter an den Hydraulikkolben geben folgerichtige Werte von sich. Der Mikroschalter im Knick ebenso. Weil ich mit einem manuellen Dach auch kein Problem habe, werd ich die Elektrohydraulik rausschmeissen und mir eine Entriegelung nach vorne legen.
Jedenfalls wollte ich jetzt mal sondieren, wie der Bedarf an Teilen fürs E-Verdeck aussieht.
Also, es stünden zum Verkauf:
Sämtliche Hydraulikschläuche, alle dicht.
Die Pumpe mit Magnetventilen, funktioniert (Pumpe läuft an, wenn ich das Relais überbrücke, Magnetventile ohne Steuergerät nicht zu testen).
Die Hydraulikkolben, dicht und mit funktionierenden Mikroschaltern (geben beim Durchmessen logische Werte).
Steuergerät (vermutlich defekt, sieht aber gut aus die Platine, kein Wassserschaden, keine augenscheinlich zerstörten Bauteile, hab keinen Nerv mich mit dem Controller auseinanderzusetzen). Gab hier irgendwo n Thread, daß es auch einen gibt, der die repariert, ist mir aber ehrlicherweise die Funktion des E-Verdecks nicht wert.
Derzeit sind die Teile noch in meinem Cab an ihrem bestimmungsgemässen Ort trocken eingelagert. Garantien kann ich natürlich keine geben, das gesamte System funktioniert aktuell nicht.
Service