ohne AU, Schlachtschwein??

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland

ohne AU, Schlachtschwein??

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 28.01.13 19:54

der eine oder andere hat's wahrscheinlich schon gelesen, mein 106er hat bei der AU gepatzt. Da ich zwar nur selten ein Auto wirklich brauche, es dann aber wirklich brauche ;) hatte ich keine Lust lang rumzutun, und noch Geld reinzuversenken, und stelle die Burg zum Verkauf. Ich hab noch TÜV machen lassen, mit Mängelliste:

- falsche Scheibenwischer (hab noch andere im Schrank, die gibt's dazu)

- Keine AU (CO so ca 5%, Lambda 0.87, dann haben die Horsties abgebrochen, ich hab kein Prüfprotokoll)

- Unterboden verschmutzt

- Auspuff undicht / zu nah an anderen Baugruppen / Geräuschentwicklung

Relativ neu sind:

Bremsen ringsrum (waren beim TÜV auch top), Antriebswellen, Dreieckslenker, Anlasser

Zahnriemen, ZKD, Hinterachse neu gelagert

Auspuff inkl. Kat ist zum TÜV frisch druntergekommen, da scheint einiges nicht zu passen, ich hab keine Bühne und bei minus 10 Grad auch keinen Bock, mich drunter zu klemmen. Denke, da müßte zwischen Kat und Mittelrohr geschweißt werden, damit es dicht ist, und der Endtopf in seine korrekte Lage gezwungen wird.

zusätzliche Mängel:

Der Leerlaufregler ist definitv kaputt. Ein Stehbolzen vom Krümmer ist abgedreht. Ja, ich hab die Muttern nachgezogen, einer hat's nicht überlebt :-(

Die Vorderkanten der Türen sind verbogen, einer der 7 Vorbesitzer hat die Fangbänder ausgebaut gehabt, sind aber wieder welche drin. Die Auflagepunkte im vorderen Bereich sind verformt und rosten.

Sporadisch tropft die Ölwanne, aber seit ein paar Monaten nicht mehr.

Positives:

Der 106er ist IMMER beim ersten Versuch angesprungen, auch nach 10 Tagen draussen im Regen/Schnee stehen. Verbrauch im normalen Bereich (6-(8l bei nur Kurzstrecke jetzt im Winter))

8-fach bereift.

Also, wer Platz hat, um sich eine Schlachtsau hinzustellen, ich hab keinen, oder zum Export irgendwohin, wo es keine AU gibt ;)

200 EUR

oh ...

BJ 01/1996. knapp 90000 km, Bilder siehe mein Profil.

Abgesehen von einem Satz Sommerreifen, Semperit, DOT schau ich noch nach, den ich auch einzeln hergebe, gibt's das nur als ganzes Gefährt. Wie gesagt, ich habe keinen Platz für eine Schlachtsau.
Zuletzt geändert von Dark Star *CTi* am So 31.03.13 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

franzosenfreund
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 30890

Re: ohne AU, Schlachtschwein??

Beitrag von franzosenfreund » Mo 28.01.13 20:23

Leider weit weg von Hannover,sonst hätte ich ihn genommen.

Gruß

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer

Re: ohne AU, Schlachtschwein !!

Beitrag von Dark Star *CTi* » Sa 09.02.13 16:05

1. Push

2. Ich hab mich entschieden auch Teile einzeln herzugeben.

Es ist ein 106er, Bj. 1996, 1.1 60 PS.

Nahezu-Neu-Teile

Anlasser, Endtopf, Antriebswellen bds., Dreieckslenker bds. (alles von LionTech mit Rechnung)

Kat (bm-catalysts)

Hinterachse neu gelagert

Der Motor hat zwar keine AU bestanden, aber ...

Zahnriemen, Rolle & WaPu, ZKD und Ventilschaftdichtungen Ölfilter, Luftfilter & Zündkerzen vor so ca 6000 km

springt prima an, läuft gut, Leerlaufregler ist defekt, und ein Stehbolzen am Krümmer ist ab, siehe 1.Post.

und, wer sowas gebraucht haben will ...

Bremsscheiben und Beläge vorne und Bremsbacken hinten sowie Handbremsseile (noch keine 5000 km)

Ansonsten hat er noch die üblichen Teile eines 106ers ;)

Kühler ist dicht, Scheinwerfer sind OK, Rücklichter auch, Bremskraftverstärker geht.

Innenausstattung ist die simpelste Variante, und auch nicht wirklich lohnend, an Karosserieteilen ist die Motorhaube ganz OK, die Heckklappe auch, die Türen leider nicht, das Schiebedach ist dicht.

Also, wer was braucht melden, am liebsten Selbstabholer, und je nach gewünschten Teilen bitte etwas Geduld mitbringen, das Autochen steht draussen und das Schlachten ist damit etwas wetterabhängig. Versand geht nach Absprache mit (post-)versandfähigen Teilen (also bitte nicht nach Versand der Hinterachse fragen ...) Wer meine Arbeitszeit sparen möchte kann mir auch beim Ausbau helfen.
Grüße aus Franken,

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Sa 09.02.13 20:22

Nabend,
Dark Star *CTi* hat geschrieben:...... und ein Stehbolzen am Krümmer ist ab.....
:gruebel: vllt. ist das dein übeltäter das de zu fett läuft. (venturi effeckt)
naja wollts nur mal loswerden...zumal ich glaub Dich zum behalten des 106ers nicht bringen zu können :traurig:
Wie siehts mit versand vom Motor aus?...ne war nur Spaß :D
Mfg Rostiger

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 10.02.13 07:29

Neee, isch hab schon n neuen, wird aber noch was gerichtet ... ;) beim Löwen bleib ich, aber ne etwas größere Nummer

Der Stehbolzen ist erst NACH der katastrophalen AU abgedreht.

Motor, klar, kein Problem, laß ich von UPS abholen. Und dann muß ich umziehen. Der hat schon geflucht, als ich Antriebswellen, Dreieckslenker und Endtopf gekriegt hab. Alles in einem Paket.
Grüße aus Franken,

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 19.02.13 20:14

*PUSH*

Der muß echt weg. Die Gattin redet schon von Verwerter.
Grüße aus Franken,

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 03.03.13 06:09

Leute, nicht vom Frühling täuschen lassen ... Jetzt schonmal ans Winterauto denken ;)
Grüße aus Franken,

Antworten