Technische Erklärungen im Forum

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Technische Erklärungen im Forum

Beitrag von Martin » Sa 08.07.06 18:15

Hallo Admins,

ich hab keine Ahnung ob das schon mal vorgeschlagen wurde, daher schreib ich das mal hier rein.. :)

Im "forum-peugeot" unserer französischen Freunde erhält man diverse Informationen über technische Begriffe, die manchen Usern vermutlich nicht geläufig sind, und dem zu Folge Rückfragen mit sich ziehen...

Schaut Euch mal als Beispiel diesen Thread an:

http://www.forum-peugeot.com/Forum/mont ... 290-0.html

Der Begriff "BSI" ist unterhalb mit Strichen versehen, und wenn man nun mit dem Mauszeiger darüber fährt erscheint ein Fragezeichen. Nach einem Mausklick landet man auf einer "Wikipediaähnlichen" Seite und erhält Infos über das BSI (was ist das :?: , was macht das :?: , wozu ist das überhaupt in meinem Wagen verbaut :?: ).

Wäre das in diesem Forum auch machbar :?: Ich fänd's gut.. :lach:

Gruß Martin

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Re: Technische Erklärungen im Forum

Beitrag von vulkanus » Sa 08.07.06 18:34

Ne zweite Variante wäre möglicherweise noch für Abkürzungen interessant. Irgendwie anders unterstrichen, erscheint beim draufzeigen die Langversion. Klickt man darauf ebenfalls wieder der betreffende Wiki-Eintrag. Beispiel: ATW -> Antriebswelle; Mod -> Moderator; FAQ -> Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen; ...

Viel Spass Timon ;) :floet:
KTM - Ready to repair :D

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Re: Technische Erklärungen im Forum

Beitrag von Chakky » Mi 12.07.06 09:15

wird ein hack sein müsstee mal unser lieber admin mal bei diversen phpbb seiten guggn :)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten