Übersichtlichkeit des forums...

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Übersichtlichkeit des forums...

Beitrag von Troubadix » Mi 04.08.10 18:33

ich finde durch die änderungen der letzten zeit hat die übersichtlichkeit deutlich gelitten, das der marktplatz jetzt wie das forum aufgebaut ist und im unteren bereich ein eigenes zuhause hat ist ja noch ok, aber warum trennt die spalte NEUES VON PEUGEOT das wichtige dreierlei "allgemeines" bis "off topic"

kann man nicht wie schonmal vorgeschlagen ein paar sachen zusammenlegen, vorstellung und glückwünsche würden sich wunderbar zusammen in einer spalte machen, neues von peugeot wenigstens weiter unten ansiedeln oder nan ganz anderen platz finden, auch wäre zu überlegen ob man das nicht nur zum vorstellen verwenden sollte und diskussionen grad unterlässt, solange die modelle neu sinnd wird das noch ok sein, im laufe der zeit werden aber einige probleme dann dort landen und nicht im allgemeinen forum, oder wollt ihr doch in richtung schubladen arbeiten und alle neueren modelle dort behandelt haben

ein dicker fetter button links bzw rechts neber dem forumsbild wäre ne idee für eine reine vorstellungsspalte

die spalte "ebaynutzer" könnte dann evtl auch mit richtung marktplatz, eine kategorie ebay da unten wäre evtl auch was

die spalte umfragen wird auch missverstanden...

würde der übersichtlichkeit sicher guttun und euch arbeit ersparen

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: Übersichtlichkeit des forums...

Beitrag von Timon » Mi 04.08.10 20:53

Mh, es ist genau eine Schublade dazu gekommen (wenn man die gesperrten Marktplatzsachen mal wegläßt).
Diese eine Schublade ist schon ne Weile geplant, leider kommen die Leute, die damals den Inhalt pflegen wollten, nicht mehr vorbei. Ich versuche das nun selber zu machen. Das ist die Erklärung, warum diese Schublade plötzlich auftaucht. Die Rechte dafür stimmen noch nicht ganz, daher kann jeder posten. Das ändert sich noch.

Wo würdest du die Schublade denn einsortieren? Nach "OT"? Ich finde sie dort passend, sie ist gleichwertig mit "Peugeot-OT".

Abgesehen davon finde ich es schon "komisch", wenn eine einzige neue Schublade die Übersichtlichkeit "zusammenbrechen" lässt ;)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 05.08.10 08:56

Timon hat geschrieben: Abgesehen davon finde ich es schon "komisch", wenn eine einzige neue Schublade die Übersichtlichkeit "zusammenbrechen" lässt ;)

Viele Grüße
Frank
konfuzius sagt

"es ist immer nur ein tropfen der ein glas zum überlaufen bringt"

ne im ernst, früher hat man auf einem monitor alle spalten auf einen blick gehabt, dann wurden umfragen, glückwünsche usw ausgelagert, nun noch der marktplatz und die NEWS.

über die zeit haben sich wichtigkeiten rauskristallisiert, und die wichtigsten sind halt allgemeines bis off topic, die werden nun von den news gesprengt, ob ne spalte wie umfragen die zu ca 40% falsch verwendet wird dann notwendig ist sollte man entsprechend auch mal prüfen.

das glückwünsche/vorstellung gut zusammenpassen würde hab ich schon gesagt, wäre also mal einer weg :D :D :D

wohin mit den news, entweder noch unter regionales, oder wie schon gesagt dick und fett neber das forumsbild, würde da oben gut zu sehen sein und die löcher neber dem bild wären ausgefüllt, zumindest eine seite aber evtl fände sich noch etwas für die andere seite.
das nicht jeder schreibberechtigt dein wird beruhigt mich aber schonmal

auch die bekanntmachungen in den einzelnen unterforen sollte man mal ausmissten, ohne zu scrollen kann man fast keinen beitrag mehr finden...

so, jetzt aber genug gemeckert, gibt zwar kein "weiter so" aber ein dickes

Danke das ihr euch die Arbeit macht von mir

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » So 08.08.10 12:04

die news haben mich auch recht ordentlich irritiert. wie immer - alles gewöhnungssache ... die drei wichtigsten zusammenstehen zu haben fand ich auch schöner. der button, den troubadix anspricht könnt ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen - das wär mir persönlich zu "übergeordnet".

mal ne ganz andere idee ... in den foren stehen ja obenrum die bekanntmachungen der admins - wie wärs da z.b. im peugeot OT mit nem abgegrenzten Beitrag "Neues von Peugeot", der meinetwegen ein viertel jahr nach markteinführung / änderung des modells entsprechend dann wieder eingekürzt wird?
so könnte man immer im PeugeOT direkt drauf zugreifen, ohne endlose seiten abzuarbeiten, und im endeffekt in zwei jahren nen alten 508 beitrag zu lesen. das wäre dann so kompakt, dass es keine neue, eigene schublade mehr bräuchte...

war nur ne idee ...

ansonsten kann ich mich mit den gegebenheiten auch gut arrangieren...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Antworten